Nitinat Minerals Corp. startet Arbeitsprogramm
Frühere Entdecker haben ein weitläufiges Gebiet innerhalb des Grundstücks geräumt und eine Quarz-Karbonat-Serizit-Alteration enthüllt, die 91 Meter (300') quer zum Streichen und auf einer Streichenlänge von mindestens 152 Meter (500') sichtbar und als "strip zone" bekannt ist. In der Alterationszone befinden sich Quarz-Karbonat-Gangschichten mit Adern von typischerweise 3 bis 7 Zentimetern Stärke, die aber auch bis zu meterdick sein können und durch geologische Spannungseinbrüche oder Zerklüftungen gebildet wurden. Auch hydrothermale Veränderungen haben die Einheit geformt. Durch Eisenkarbonat modifizierte, mafische bis intermediäre vulkanischen Strömungen sind üblich. Die Quarzadern fallen in der Regel nach Norden hin ab. Ebenfalls in den modifizierten intermediären Lavaströmen gefunden wurden Quarz- und schwarze Turmalin-Adern, gebettet in Eisenkarbonat-Wirtsgestein. Gemeinsamkeiten existieren zwischen der Quarz-Karbonat-Serizit-Alteration der Liegenschaft und den Minen des Porcupine Mining Camp, das bis heute etwa 70 Millionen Unzen Gold produziert hat.
Das Unternehmen hat ein Programm von Schneidlinien für geophysikalische Studien implementiert, welches auf der Kartierung und historischen Probenahme der Wirtsgesteinstypen basiert. Die historischen und nicht normgerechten Stichproben aus der "strip zone" der Carscallen Gold-Liegenschaft zeigen eine Goldmineralisierung, deren durchschnittlicher Gehalt zwischen 0,03 Gramm pro Tonne ("gpt") und 3,21 gpt Gold liegt. Drei der acht Proben lieferten Werte von über 0,5 gpt Gold. Da diese Informationen aus früheren, nicht verifizierten Stichproben, Berichten und Berichtsstandards abgeleitet wurden, sind die Untersuchungsergebnisse entsprechend nicht konform für Berichtszwecke. Zusammen mit den Daten aus stillgelegten Schächten und historischen Grabungsnachweisen ermöglichen sie jedoch aussagekräftige Informationen zu Zielentwicklungszwecken.
Sachkundiger Vorverfasser dieser Pressemitteilung ist John A. Gould, B.Sc. University of the Witwatersrand (Geologie, Physik und Chemie), Potchefstroom University of Higher Christian Education: BSc (Hons) (Geologie), SACNASP Registrierung: 400022/10
Ansprechpartner innerhalb des Unternehmens:
Herb Brugh, Präsident und Direktor
Nitinat Minerals Corp.
Telefon:-416.216.0964
Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulation Services Provider (analog der Definition dieses Begriffes in den Statuten der TSX Venture Exchange) übernehmen Verantwortung für Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Zukunftsbezogene Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsbezogene Aussagen" im Sinne des United States Private Securities
Litigation Reform Act von 1995 und des geltenden kanadischen Wertpapierrechts. Im Allgemeinen sind diese zukunftsbezogenen Aussagen identifizierbar durch die Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen wie "geplant", "erwartet", "prognostiziert", "antizipiert" oder "wird (nicht) erwartet", "wird vorhergesehen", "vorauskalkuliert", "planmäßig", "geschätzt", "veranschlagt", oder Variationen solcher und ähnlicher Wörter und Ausdrücke. Ebenso durch die Angabe, bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse "dürften", "können", "könnten", "würden", "könnten möglicherweise" oder "werden voraussichtlich" "auftreten" oder "zustande kommen". Nitinat unterliegt erheblichen Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften wesentlich von denen in dieser Pressemeldung enthaltenden, ausdrücklich oder implizit prognostizierten, zukunftsbezogenen Aussagen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen. Nitinat kann Investoren nicht garantieren, dass tatsächliche Ergebnisse mit diesen zukunftsbezogenen Aussagen übereinstimmen werden. Nitinat hat nicht die Absicht und lehnt ausdrücklich jede Verpflichtung ab, die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, um sie an tatsächliche Ereignisse oder neue Umstände anzupassen.