• Freitag, 22 November 2024
  • 14:43 Uhr Frankfurt
  • 13:43 Uhr London
  • 08:43 Uhr New York
  • 08:43 Uhr Toronto
  • 05:43 Uhr Vancouver
  • 00:43 Uhr Sydney

Taseko startet Umweltverträglichkeitsprüfung auf seinem Prosperity-Projekt

07.07.2008  |  IRW-Press
7. Juli 2008, Vancouver, BC - Taseko Mines Limited (TSX: TKO; AMEX: TGB) ("Taseko" oder “das Unternehmen”) gibt bekannt, dass es vom Umweltministerium der Provinz British Columbia die Mitteilung erhalten hat, dass das von Taseko eingereichte 800-Mio.-$-Projekt für die Prosperity-Gold-Kupfer-Mine bei Williams Lake, BC gemäß den gesetzlichen Bestimmungen des Environmental Assessment Act (Umweltverträglichkeitsprüfungsgesetz) einer Umweltverträglichkeitsprüfung durch die Regierungsbehörde unterzogen wird.

Präsident & CEO Russell Hallbauer meint dazu: "Diese Entscheidung der Provinzregierung ebnet den Weg für den Beginn des formellen Prüfungsverfahrens. Als Unternehmen freuen wir uns sehr, dass die Öffentlichkeit nunmehr Gelegenheit hat, sich von den Vorteilen, die sich aus dem Bau einer Mine mit langer Lebensdauer ergeben, zu überzeugen und das Projekt in sozialer, wirtschaftlicher und ökologischer Hinsicht zu bewerten.”

"Wir beschäftigen derzeit 475 Mitarbeiter in unserer Gibraltar-Mine und investieren fast 500 Mio. $ in deren zukünftigen Ausbau. Wenn wir heute eine Genehmigung für das Prosperity-Projekt bekämen, würden wir weitere 800 Mio. $ investieren, wodurch wiederum 500 direkte und 1.200 indirekte Arbeitsplätze geschaffen werden könnten. Die daraus resultierenden Betriebsaufwendungen für Güter, Dienstleistungen und Gehälter würden sich über einen Zeitraum von 20 Jahren auf über 200 Mio. $ jährlich belaufen. Dieses zukünftige Minenprojekt ist für South-Central British Columbia, das vom wirtschaftlichen Fallout der Zerstörung unserer Wälder durch den Bergkiefernkäfer betroffen ist, sehr wichtig. Diese eine Mine wird 0,3 Prozent zum BIP der Provinz beitragen; das ist mehr als dreimal so viel wie der Ertrag aus dem gesamten gewerblichen Fischfang und mehr als die Einnahmen aus der Film- und Fernsehbranche in British Columbia.“

"Wir drängen die Regierung auf eine rasche Durchführung dieser Umweltverträglichkeitsprüfung, damit wir das Prosperity-Projekt vorantreiben und für die Region Cariboo daraus einen ähnlichen wirtschaftlichen Nutzen wie aus der Gibraltar-Mine lukrieren können."

Für weitere Details zu Taseko Mines und dessen Projekte besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.tasekomines.com oder kontaktieren Sie die Investor-Services unter (604) 684-6365 bzw. unter 1-800-667-2114 in Nordamerika.


Russell Hallbauer
President und CEO



Kontakt Deutschland:

Robin Bennett
E-mail: info@hdgold.com
www.hunterdickinson.com


[i]Weder die TSX Venture Exchange noch die American Stock Exchange haben diese Pressemitteilung überprüft und übernehmen daher auch keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit derselben.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Taseko Mines Ltd.
Bergbau
866869
CA8765111064
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.