Teranga Gold Corp.: Bleibt auffällig + Ergebnisse
Agnico Eagle in 6 Monaten von 64 CAD auf 49 CAD:
Dagegen halten sich unsere beiden in Kanada notierten Goldproduzenten Endeavour Mining und Teranga sehr gut.
Nachfolgend der Performance-Vergleich dieser vier Goldproduzenten für die vergangenen sechs Monate. Während Barrick über 30% verloren hat und Agnico über 20%, sind unsere Werte in der Gewinnzone:
Teranga Gold war gestern auffällig stark und ging mit einem Tagesplus von 3,40% aus dem Handel.
Die Stärke der Aktie ist seit Wochen auffällig und nach wie vor deutet dies für mich auf eine mögliche Übernahme hin.
Nach Börsenschluss in Kanada kamen dann noch starke Bohrergebnisse vom Golden Hill Projekt in Burkina Faso (Link).
Neun Meter mit 34,25 g/t Gold, wobei ein Meter mit 294 Gramm enthalten war. Dann 8 Meter mit 10,49 g/t Gold, 8 Meter mit 4,36 g/t Gold und 12 Meter mit 2,68 g/t Gold. Das sind einfach gute Resultate, die Teranga von diesem Projekt seit Monaten liefert, da kann man nicht meckern.
Fazit:
Teranga lieferte ein starkes Ergebnis für 2017 und nun überzeugt man mit weiteren guten Explorationsresultaten. Auch wenn ich mich wiederhole, die Stärke der Aktie ist auffällig.
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.