Übernahme von Altona Mining durch Copper Mountain Mining von Aktionären bewilligt
Wir freuen uns über die Unterstützung der Aktionäre beider Unternehmen. Die Vermögenswerte von Altona beinhalten einen Barbestand von 30 Millionen $, ein genehmigtes Erschließungsprojekt in Queensland, Australien und einen großen Mineralgrundbesitz in einem aussichtsreichen Gebiet. Das Team von Altona hat hevorragende Arbeit geleistet und ein hervorragendes Minerallandpaket in einem ertragreichen Mineralgürtel zusammengestellt, das unserer Ansicht nach allen Aktionären eine langfristige Wertsteigerung bieten wird, sagte Jim ORourke, President und CEO von Copper Mountain.
Altona wird jetzt bei einer für Anfang April 2018 angesetzten Anhörung beim Bundesgerichtshof von Australien die Genehmigung des Arrangements ersuchen. Die Transaktion wird unter Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Aufsichtsbehörden und der Erfüllung anderer üblicher Bedingungen voraussichtlich Mitte April 2018 abgeschlossen sein.
Über Altona Mining Ltd.
Das wichtigste Aktivum von Altona Mining Ltd. ist das Kupferprojekt Cloncurry in Queensland (Australien) innerhalb eines 3.970 Quadratkilometer großen Landpakets im äußerst vielversprechenden Mt-Isa-Fenster. Es werden die Erschließung einer Tagebau-Kupfer-Gold-Mine und der Bau eines Konzentrators mit sieben Millionen Tonnen pro Jahr Kapazität angepeilt. Die Erschließung ist für eine jährliche Produktion von 39.000 Tonnen Kupfer und 17.200 Unzen Gold für mindestens 14 Jahre genehmigt.
Über Copper Mountain Mining Corp.
Das Flaggschiffprojekt von Copper Mountain Mining Corp. ist die unweit der Stadt Princeton im Süden der kanadischen Provinz British Columbia gelegene Mine Copper Mountain. Das Unternehmen steht in einer strategischen Allianz mit der Mitsubishi Materials Corporation, die 25 % der Minenanteile besitzt. Die Mine Copper Mountain beherbergt große Kupferressourcen, deren Mineralisierung in seitlicher Richtung und in der Tiefe offen ist. Dieses bedeutende Explorationspotenzial wird in den nächsten Jahren genauer untersucht, um das volle Erschließungspotenzial des Konzessionsgebiets zur Gänze bewerten zu können. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Unternehmens unter www.CuMtn.com.
Für das Board of Directors von Copper Mountain Mining Corp.
Jim ORourke
Jim ORourke, P.Eng., President & CEO
Weitere Informationen erhalten Sie über:
Dan Gibbons, Investor Relations
604-682-2992 DW 238
E-Mail: Dan@cumtn.com
Rod Shier, Chief Financial Officer
604-682-2992 DW 222
E-Mail: Rod@CuMtn.com
Webseite: www.CuMtn.com
Hinweis: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die mit Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Diese Aussagen können in erheblichem Maße von den tatsächlichen Ereignissen oder Ergebnissen in der Zukunft abweichen. Die Leser werden ersucht, die vom Unternehmen auf SEDAR (www.sedar.com) eingereichten Unterlagen des Unternehmens zu konsultieren, und hier vor allem die aktuellen Berichte, in denen wichtige Risikofaktoren aufgezeigt werden, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Ergebnissen abweichen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, die Erwartungen oder Schätzungen der Analysten zu prüfen oder zu bestätigen bzw. Überarbeitungen von zukunftsgerichteten Aussagen zu veröffentlichen.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!