Riverstone beginnt Ressourcenschätzung für das Projekt Karma
Das Projekt Karma ist das am meisten fortgeschrittene Explorationsprojekt des Unternehmens in Burkina Faso. Die Goldlagerstätten Kao Main, Rambo und Goulagou befinden sich allesamt innerhalb der Grenzen dieses Projektes und sind nur acht Kilometer voneinander entfernt. Die am meisten fortgeschrittene Lagerstätte ist Goulagou, wo frühere Arbeiten bei den Lagerstätten Goulagou 1 und Goulagou 2 eine oberflächennahe "indicated" Ressource gemäß NI 43-101 von 280.000 Unzen Gold mit einem Gehalt von 1,70 g/t sowie eine weitere "inferred" Ressource von 270.000 Unzen Gold mit einem Gehalt von 1,49 g/t (siehe Pressemitteilung vom 11. Oktober 2007) identifizierten. Der Tätigkeitsbereich von Wardrop wird auch die Aktualisierung der Ressourcenschätzung für Goulagou sowie die Erstellung einer ersten Schätzung für die Lagerstätten Kao und Rambo umfassen.
Goulagou und Rambo wurden von Riverstone und früheren Betreibern bebohrt, während Kao eine Entdeckung von Riverstone darstellt. Die bisherigen Bohrungen bei Goulagou belaufen sich auf insgesamt 7.188 m in 92 Bohrlöchern (Reverse-Circulation-Bohrungen) sowie weitere Diamantbohrungen auf 22.706,1 m in 221 Bohrlöchern. Bei Kao wurden 149 Reverse-Circulation-Bohrlöcher auf insgesamt 15.017 m gebohrt. Bei Rambo wurden insgesamt 33 Diamantbohrlöcher auf 5.347 m und 16 Reverse-Circulation-Bohrlöcher auf 2.088,5 m gebohrt.
Die Strategie des Unternehmens ist es, im Projektgebiet von Karma ausreichende Goldressourcen zu erschließen und die Minenarbeiten mit einer zentralen Verarbeitungsanlage zu unterstützen. Riverstones Ziel ist es, bei Karma bis Ende 2008 mindestens 1.000.000 bis 1.250.000 Unzen Gold zu erschließen (siehe Anmerkung unten).
Das Unternehmen wendet ein strenges Qualitätskontrollprogramm an, welches wiederholte Untersuchungen, eingefügte Leerproben und die Verwendung von nachweisbaren Standards akkreditierter kanadischer Labors beinhaltet. Sämtliche RC-Proben werden mittels einer herkömmlichen Brandprobe mit Atomabsorptionstechniken untersucht, wobei Proben mit einem Gehalt von über 2,00 g/t vom unabhängigen Labor Abilab Burkina SARL in Ouagadougou, Burkina Faso - das ein Teil des ALS Chemex Konzerns ist - mittels eines gravimetrischen Abschlusses erneut untersucht wurden.
Riverstone Resources Inc. führt aktiv Goldexplorationen in Burkina Faso (Westafrika) durch, wo das Unternehmen ein umfangreiches Portfolio an qualitativ hochwertigen Explorationskonzessionen besitzt. Weitere Informationen über das Unternehmen und dessen Aktivitäten erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.riverstoneresources.com sowie im Profil des Unternehmens auf www.sedar.com
Im Namen des Boards
Michael D. McInnis, P.Eng.,
CEO & Präsident
Hinweis: Das geschätzte Ziel von mindestens 1.000.000 bis 1.250.000 Unzen Gold basiert auf dem Potenzial der Goldressourcen aller Kategorien von 20-25 Millionen Tonnen mit einem geschätzten Durchschnittsgehalt von 1,5 g/t Gold, welcher wiederum auf einer vernünftigen Prognose anhand der bisherigen Ergebnisse der mineralisierten Zonen auf den Konzessionen Goulagou, Kao und Rambo sowie auf einer bestehenden Ressourcenschätzung gemäß NI 43-101 für die Goulagou-Lagerstätten basiert. Diese Zahlen sollen die Erwartungen des Managements widerspiegeln und sind konzeptueller Natur. Bisher wurden keine ausreichenden Explorationen durchgeführt, um die Größe der Mineralressource zu definieren, weshalb es ungewiss ist, ob das Ziel als Mineralressource beschrieben wird, oder ob eine Produktion erfolgen wird.
Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Paul G. Anderson, P.Geo., ist eine qualifizierte Person von RVS, die den Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft und genehmigt hat.
Kontakt für weitere Informationen:
Vancouver Office:
Michael D. McInnis, Präsident
Phone:604.801.5020
Email: info@riverstoneresources.com
Trent Dahl, Ascenta Capital Partners
Phone: 604.684.4743 extension 228
Toll Free: 1.866.684.4743
Email: trent@ascentacapital.com
Bestimmte Aussagen und Informationen in dieser Pressemitteilung stellen "vorausblickende Informationen" gemäß den Bestimmungen des Ontario Securities Act dar. Vorausblickende Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Risiken und Ungewissheiten hinsichtlich der Interpretation von Bohrergebnissen und der Schätzung von Mineralressourcen, der Geologie, des Gehaltes und der Beständigkeit von Minerallagerstätten, der Möglichkeit, dass zukünftige Explorations- und Erschließungsergebnisse nicht den Erwartungen des Unternehmens entsprechen, Unfälle, Ausfall von Equipment, rechtlicher Probleme, Oberflächenzugang, Streitigkeiten mit den Arbeitskräften, potenzieller Verzögerungen bei den Explorationsaktivitäten, des Potenzials für unerwartete Kosten und Ausgaben, Fluktuationen der Rohstoffpreise, Währungsschwankungen, nicht erfolgter Finanzierungen oder anderer Risiken und Ungewissheiten, einschließlich jener, die unter "Risk Factors" bei jeder Managementbesprechung und -analyse angegeben sind. Zudem basieren vorausblickende Informationen auf unterschiedliche Annahmen, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Erwartungen und Ansichten des Managements, des angenommenen langfristigen Goldpreises, des Erhaltes der erforderlichen Genehmigungen und den Zugang zu Oberflächenrechten, der Finanzierung des entsprechenden Equipments und ausreichender Arbeitskräfte und der politischen Unterstützung in Burkina Faso für die Erschließung von umweltfreundlichen Bergbauprojekten. Sollten diese Risiken und Ungewissheiten Realität werden, oder sollten sich Annahmen, die diesen zu Grunde liegen, als inkorrekt erweisen, können sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in vorausblickenden Aussagen beschrieben wurden. Die Leser sollten sich daher bei ihren Investitionen nicht auf vorausblickende Aussagen verlassen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!