Spitfire Materials startet großes neues expansives Bohrprogramm bei Aphrodite
16. Mai 2018 - Spitfire Materials Ltd. - Wichtigste Punkte:
- Ein Explorationsziel von 3,9Mt bis 4,7Mt mit 4g/t bis 6g/t, das zwischen 500.000oz und 900.000oz * umfasst, wurde zwischen einer vertikalen Tiefe von 150m und 500m in den Erzgängen Alpha und Phi des Goldprojektes Aphrodite, 65km nördlich von Kalgoorlie, geschätzt.
* Die potenziellen Mengen und Gehalte des Explorationsziels sind konzeptioneller Natur und es gab bisher keine ausreichende Exploration, um eine Mineralressource zu definieren. Es ist nicht sicher, ob eine weitere Exploration zu einer Mineralressourcenschätzung führen wird.
- Dieses Explorationsziel ist zusätzlich zu der aktuellen angezeigten und abgeleiteten JORC-Ressource für das Aphrodite Gold Projekt mit 13,1 Mio. t mit 3g/t Au das somit 1,261 Mio. Unzen Gold ergibt (siehe ASX Release 25. Januar 2018).
- Weitere ausgedehnte Diamantbohrungen zur Umwandlung des neuen Explorationsziels sollen Ende Mai beginnen, um die neu identifizierten Ziele zur Erweiterung der unterirdischen abgeleiteten Ressource (1,4 Mio. t mit 7,5 g/t Au für 332.000 oz) aus dem neuen geologischen Modell zu nutzen.
- Die Ergebnisse der verbleibenden neun Bohrlöcher des kürzlich abgeschlossenen 6.149 m umfassenden Diamantbohrprogramms werden in den nächsten zwei bis drei Wochen erwartet.
- Angesichts des gestiegenen Investoreninteresses an Manganprojekten hat Spitfire auch mit der Überprüfung seines South Woodie Woodie Mangan-Projekts begonnen, dessen Bohrungen für das dritte Quartal 2018 geplant sind, um die bestehende JORC 2004-konforme Mineralressource weiter zu bewerten.
Bitte rufen Sie den folgenden Link auf, um die ganze englischsprachige Pressemitteilung, einschließlich Tabellen und Grafiken, zu sehen: https://www.asx.com.au/asxpdf/20180516/pdf/43v2d426xr7s26.pdf
APHRODITE GOLD PROJECT - BACKGROUND
Das Goldprojekt Aphrodite liegt 65 km nördlich von Kalgoorlie in den Eastern Goldfields von Westaustralien und hat eine lange Geschichte der Exploration und Ressourcenschätzungen, die von seiner Entdeckung bis Mitte der 1990er-Jahre von mehreren Parteien vorgenommen wurden.
Die Lagerstätte Aphrodite umfasst fünf aneinander angrenzende Bergbaukonzessionen, die zu 100 % im Eigentum von Aphrodite stehen. Allen fünf Konzessionen wurde eine Laufzeit von 21 Jahren eingeräumt, wobei das früheste Ablaufdatum im Jahr 2028 liegt.
Die Mineralisierung von Aphrodite mit einer aktuellen Mineralressourcenschätzung liegt in der Formation Kalgoorlie des Yilgarn-Kratons und in der tektonischen Zone Bardon - einer High-Strain-Zone in suprakrustalem Gestein, die sich ca. 120 km nördlich von Kalgoorlie erstreckt. Die Lagerstätte Aphrodite umfasst eine Reihe von intermediären bis felsischen Porphyren, die in eine Abfolge von Basalten und in epiklastisches Gestein überwiegend vulkanischen Ursprungs intrudiert sind. Die bisher definierten Hauptzonen der Mineralisierung (die beinahe vertikal abfallenden Erzgänge Alpha und Phi) liegen innerhalb eines regionalen, in Nord-Süd-Richtung verlaufenden Serizit-Pyrit-Arsenopyrit-Alterationssystems, das sich über ca. 3 km in Streichrichtung erstreckt.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
INVESTOREN:
John Young
Spitfire Materials Ltd.
Telefon: 0419 954 020
E-Mail: admin@spitfirematerials.com.au
Presse:
Nicholas Read
Read Corporate
Telefon: 0419 929 046
E-Mail: info@readcorporate.com.au
HAFTUNGSAUSSCHLÜSSE UND ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind häufig, aber nicht immer gekennzeichnet durch den Gebrauch von Wörtern wie bestrebt sein, anvisieren, erwarten, prognostizieren, der Ansicht sein, planen, schätzen, ausgehen von und beabsichtigen und durch Aussagen, dass ein Ereignis oder Ergebnis eintreten oder erreicht werden kann, wird, dürfte, könnte oder sollte oder durch vergleichbare Ausdrücke.
Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung basieren auf den derzeitigen Erwartungen, Schätzungen, Prognosen und Projektionen über Spitfire und die Branche, in der sie tätig sind. Sie beziehen sich jedoch auf zukünftige Angelegenheiten und unterliegen daher verschiedenen Risiken und Unwägbarkeiten. Die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse können wesentlich von den Ereignissen und Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck kommen oder impliziert sind. Die bisherige Performance von Spitfire bietet keine Gewähr für die zukünftige Performance.
Weder Spitfire oder deren Directors, leitenden Angestellten, Mitarbeiter, Beauftragten oder Auftragnehmer geben (weder ausdrücklich noch stillschweigend) Erklärungen oder Garantien hinsichtlich der Richtigkeit oder der Eintrittswahrscheinlichkeit von zukunftsgerichteten Aussagen oder von Ereignissen oder Ergebnissen ab, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck kommen oder impliziert sind, außer soweit dies gesetzlich vorgeschrieben ist.
Bitte rufen Sie den folgenden Link auf, um die ganze englischsprachige Pressemitteilung, einschließlich Tabellen und Grafiken, zu sehen: https://www.asx.com.au/asxpdf/20180516/pdf/43v2d426xr7s26.pdf
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!