Global Finishing übernimmt Goldprojekt in Ecuador - Geschätztes Vorkommen: Mehr als 600.000 oz Gold
Compania Minera Monte-Verde S.A. Comimontsa hält eine 100%-ige Beteiligung an der Maria Olivia Konzession in einem aussichtsreichen gold- und silberhaltigen Adersystem im Kettengebirge der Anden, dem südamerikanischen Teil der Kordilleren (Occidental Andean Cordillera), hauptsächlich den Gen- und Cristina-Adern.
Beschreibung und Lage: Maria Olivia Konzession; Konzession # 301052.
Die Maria Olivia Konzession liegt in der nordwestlichen Ecke des Bergbaugebiets Portovelo-Zaruma, das sich über die Bezirke Ayapamba und Paccha, in der Provinz El Oro, im Süden Ecuadors erstreckt.
Das Projekt umfasst eine Fläche von 1.067,2 Hektar und liegt etwa 17 Kilometer südöstlich bzw. 60 Kilometer östlich der großen, pazifischen Hafenstädte Guayaquil bzw. Machala. Es liegt am westlichen Hang der Anden und ist Teil der westlichen Kordilleren, die sich über die gesamte Westküste von Nord- und Südamerika erstrecken.
Ein aktueller Bericht gemäß den Vorschriften des international anerkannten Standards NI 43-101 stellt fest, dass es wahrscheinlich ist, dass ein Vorkommen von mehr als 1,96 Millionen Tonnen, mit einem etwas niedrigeren Gehalt von ungefähr 10 g/T (auf Grund der Verwässerung durch untergeordnete Adern und Einsprengungen) 19,6 Millionen Gramm (612.500 Unzen) Gold produzieren könnte. Es wurde bisher keine Schätzung des Wertes der Silber- oder Sulfidkonzentrate erstellt, aber diese würden den Wert dieses Vorkommens erheblich steigern.
Das Grundstück liegt rund 18 Kilometer von der Verarbeitungsanlage Yellow River und rund 20,5 Kilometer von der Grand Gold Mine entfernt. Global Finishing, Inc. plant, den Untertagebergbau aufzunehmen und einen Vertrag mit der Verarbeitungsanlage Yellow River abzuschließen.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Richard Diotte, Präsident
Tel: +1 (418) 527-3362
eMail: GFML@email.com
Internet: www.globalfinishinginc.com