FYI Resources Inc.: Weitere Bohrergebnisse bei Cadoux verdeutlichen Eignung des Rohmaterials für HPA-Raffinierung
Die Analyseergebnisse bestätigen die hochgradige Beschaffenheit der Ressource bei Cadoux und unterstützen die Auffassung von FYI hinsichtlich der Qualität und der Eigenschaften des Kaolins als geeignetes Rohmaterial für die Produktion von hochreinem Aluminiumoxid (HPA) (Aluminiumoxid mit einer Reinheit von 99,99 Prozent) unter Anwendung eines innovativen Prozessfließschemas, das zurzeit vom Unternehmen verfeinert wird.
Obwohl es aufgrund der verspätet eingetroffenen Analyseergebnisse zu geringfügigen Verzögerungen bei den metallurgischen Testarbeiten gekommen ist, geht die allgemeine Fließschemaentwicklung weiterhin gut voran, wobei die technischen Erfolge die Erwartungen der Manager in der vorläufigen Machbarkeitsstudie übertreffen.
Es wurden insgesamt 75 RC-Bohrlöcher auf 1.613 Metern abgeschlossen. Alle Bohrlöcher waren vertikal und wurden bis in Tiefen von zwölf bis 36 Metern gebohrt. Die meisten Bohrlöcher durchschnitten eine Mächtigkeit von über vier Metern Kaolin, wobei mehrere Abschnitte Mächtigkeiten von über 27 Metern Kaolin ergaben. Die Bohrungen umfassten Folgendes:
- 46 Bohrlöcher wurden gebohrt, um einen Teil der bestehenden Mineralressource in einem Bohrabstand von 50 mal 50 Metern zu ergänzen.
- 20 Zaunbohrlöcher wurden im Umfeld der bestehenden Ressourcen gebohrt, jenseits des zuvor erprobten Gebiets.
- Sechs Zwillingsbohrlöcher wurden gebohrt, um die Ergebnisse der vorangegangenen Phase der Luftbohrungen zu überprüfen.
- Drei Bohrlöcher wurden bei der restlichen Mineralressource in Abständen von 100 mal 100 Metern gebohrt.
Nun, da alle Analyseergebnisse eingetroffen sind, werden zwei Arbeiten unverzüglich durchgeführt:
- Metallurgische Testarbeiten der Variabilität und Finalisierung von Kosten-Nutzen-Rechnungen
- Zusammenstellung der Analyseergebnisse und deren Integration in ein überarbeitetes Ressourcenmodell für das Kaolinprojekt Cadoux durch den unabhängigen geologischen Berater von FYI, CSA Global. Die überarbeitete Mineralressource wird veröffentlicht werden, sobald sie abgeschlossen ist.
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/43927/ASX-FYI further assays received_de1_PRCOM.001.jpeg
Das Bohrprogramm wurde als Schlüsselkomponente zur Ergänzung des metallurgischen Studienprogramms von FYI sowie zur Entwicklung einer soliden HPA-Produktionsstrategie konzipiert. FYI wird die Raffinierung des HPA-Prozessfließschemas fortsetzen und die HPA-Produktionsstrategie weiterentwickeln.
Die Ergebnisse des letzten Probensatzes sind in Tabelle 1 unten angegeben.
CXRC-028 - Typisches Boden- und Kaolinprofil beim Projekt Cadoux
Roland Hill, Managing Director von FYI, sagte hinsichtlich der zusätzlichen Ergebnisse: Die restliche Analyse der RC-Bohrungen stimmt mit den Ergebnissen der vorangegangenen Programme überein und unterstützt weiterhin unsere Meinung hinsichtlich der äußerst günstigen Eigenschaften der Lagerstätte Cadoux als Quelle von Rohmaterial für das innovative HPA-Fließschema, das wir zurzeit entwickeln. Das Verständnis der Geologie und der Mineralogie des Projekts ist von grundlegender Bedeutung für den Erfolg der HPA-Raffinierung und wir sind mit der Qualität der Ergebnisse hinsichtlich unserer Entwicklungsstrategie sehr zufrieden.
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/43927/ASX-FYI further assays received_de1_PRCOM.002.jpeg
Nähere Informationen erhalten Sie über:
Roland Hill, Geschäftsführer
roland.hill@fyiresources.com.au
Tel: 0414 666 178
Simon Hinsley, Investor & Media Relations
Tel: 0401 809 653
simon@nwrcommunications.com.au
Über FYI Resources Ltd.
FYI positioniert sich derzeit als wichtiger Hersteller von hochreinem Aluminiumoxid (4N oder HA) auf dem sich rasch weiterentwickelnden Markt für LED, Elektrofahrzeuge, Smartphone- und Fernsehbildschirme und sonstigen verwandten Märkten für High-Tech-Produkte.
Grundlage für die von FYI Resources gewählte Aluminiumoxid-Strategie bilden die hervorragende Qualität der Aluminiumoxid-(Kaolin)-Lagerstätte im unternehmenseigenen Kaolinprojekt Cadoux in Westaustralien sowie die positive Reaktion des Rohstoffes auf das vom Unternehmen gewählte HCl-Flowsheet (mittlere Temperatur, atmosphärischer Druck). Die Strategie des Unternehmens überzeugt mit qualitativ hochwertigen Eigenschaften, die in Kombination ein Aluminiumoxid-Projekt mit erstklassigem Potenzial ergeben.
Erklärung der kompetenten Person
Informationen in dieser Pressemitteilung, die sich auf die Mineralressource bei Cadoux beziehen, basieren auf Informationen in den Pressemitteilungen des Unternehmens vom 8. Mai und 26. Juli 2017 und können auf der Website des Unternehmens unter www.fyiresources.com.au aufgerufen werden. Informationen, die sich auf Mineralressourcen beziehen, basieren auf Informationen von Andrew Kohler, einer kompetenten Person (Competent Person) und einem Mitglied des Australasian Institute of Mining and Metallurgy. Herr Kohler ist ein Angestellter von Strategic Resource Management und ein Berater des Unternehmens. Die Mineralressourcenschätzung entspricht den Empfehlungen des Australian Code for Reporting of Mineral Resources and Ore Reserves (2012) des Joint Ore Reserves Committee (JORC). Herr Kohler stimmt der Integration des Berichts in Form und Inhalt zu. Das Unternehmen bestätigt, dass keine neuen Informationen oder Daten vorliegen, die sich erheblich auf die in der ursprünglichen Marktmitteilung enthaltenen Informationen auswirken könnten, und dass alle grundlegenden Annahmen und technischen Parameter, die die Schätzungen in der entsprechenden Marktmitteilung untermauern, weiterhin gelten und sich nicht grundlegend geändert haben.
Informationen in dieser Meldung, die sich auf Explorationsergebnisse beziehen, basieren auf Informationen, die von Andrew Kohler erstellt wurden. Herr Kohler verfügt über eine ausreichende Erfahrung, die für diese Art von Mineralisierung und Lagerstätte sowie für seine Tätigkeiten erforderlich ist, um als kompetente Person (Competent Person) gemäß der Ausgabe von 2012 des Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves definiert werden zu können. Die Explorationsergebnisse entsprechen den Empfehlungen des Australian Code for Reporting of Mineral Resources and Ore Reserves (2012) des Joint Ore Reserves Committee (JORC). Herr Kohler stimmt der Integration des Berichts in Form und Inhalt zu.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!