Sovereign Metals Ltd.: Update & so günstig ist die Aktie im Vergleich
SRG wird als im Markt mit dem dreifachen Wert von Sovereign Metals gehandelt und dies bei massiven Projektvorteilen zugunsten von Sovereign!
Fazit:
Die PFS ist in Arbeit und die Veröffentlichung ist für Ende August vorgesehen. Mit der PFS steigt in der Regel das Vertrauen in die Zahlen, da die Studie genauer ist, als eine Scoping-Studie oder eine PEA.
Danach soll es relativ flott gehen, was die Produktionsentscheidung angeht. Da die Studie bereits auf einem hohen Qualitätsniveau erstellt wird, beginnen jetzt bereits Gespräche mit den potentiellen Finanziers.
Was ich noch erfahren habe ist, dass das Interesse von Endabnehmern in den vergangenen Wochen deutlich nach oben geschossen sein soll. Sovereign wurde plötzlich von guten Adressen kontaktiert, ohne dass sie etwas dazutun mussten.
Laut dem Management hat sich der Wind bei den Endabnehmern gedreht. Diese waren bis vor einigen Monaten noch so eingestellt, dass es ja offensichtlich sehr viele Grafit-Projekte gibt, die in Produktion gehen werden. Doch durch den Wegfall der Gebiete in Tansania (derzeit sehr schwer zu finanzieren) und durch die hohe CAPEX vieler anderer Projekte macht man sich so langsam Sorgen um gute Abnahmeverträge.
Sovereign hat keinen Druck, einen Abnahmevertrag zu unterzeichnen, da man sehr niedrige Produktionskosten haben wird.
Doch natürlich ist man nicht abgeneigt und ich denke mit der Fertigstellung der PFS wird es auch an dieser Front konkret werden.
Das Projekt sieht grundsolide aus und ich bin hier nach wir vor der Überzeugung, dass wir eine Perle im Depot haben, die weit unter dem Radar der Anleger liegt.
Das Unternehmen betreibt aktuell auch so gut wie kein Marketing, da man die PFS erst fertigstellen will. Danach geht es aber auf große Tour durch Australien und Europa. Auch ein mögliches Listing in London wird geprüft.
Wer noch keine Aktien hat oder seine Position ausbauen möchte, findet aktuell um 0,09 AUD eine sehr gute Gelegenheit dazu.
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.