Matsa Resources Ltd.: 1-Meter Proben zeigen noch höhere Goldgehalte
Wie zu sehen, zeigen die genaueren Analysen höhere Goldgehalte an. 8 Meter mit 5,41 g/t Gold am Ende der Bohrung sind spannend, genau wie der komplette Abschnitt von 26 Metern mit 1,95 g/t Gold ab einer Tiefe von nur 57 Metern.
Diese Goldmineralisierungen wären kommerziell abbaubar, wenn man noch "Masse" hinzuaddieren kann.
Matsa ist nun im Prozess, ein RC-Bohrprogramm für diese neu entdeckte Zone genehmigen zu lassen und weitere Aircore-Bohrungen sollen ebenfalls folgen. Kommen die Genehmigungen zügig herein und kann man ein Bohrgerät sichern, dann wird MATSA noch im laufenden Quartal die Bohrungen dort fortsetzen.
Fazit:
Das sind gute Resultate für ein oberflächennahes Gebiet in Australien. Die nächsten Bohrungen werden dann zeigen, ob es sich um einen kommerziellen Erzkörper handelt.
Aktuell wird aus meiner Sicht weder die Produktion auf Red Dog eingepreist, noch diese neuen Resultate oder die Red OctoberR Goldmine, die im 4. Quartal auch in Produktion gehen könnte.
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.