Rockcliff Metals und Kinross Gold erkunden die Laguna und Lucky Jack in Snow Lake
Ken Lapiere, President und CEO von Rockcliff, sagte: Wir freuen uns über den Abschluss der DOA für die Goldkonzessionsgebiete Laguna und Lucky Jack mit einem internationalen Goldbergbaukonzern wie Kinross. Wir werden im weiteren Jahresverlauf von 2018 sehr aktiv in diesen Konzessionsgebieten sein und uns in Vorbereitung auf Bohrungen systematisch auf die vorrangigen Zielgebiete konzentrieren. Die Goldkonzessionsgebiete Laguna und Lucky Jack haben hervorragendes Potenzial für die Auffindung beachtlicher und hochgradiger Goldmineralisierung. Wir sehen der Weiterentwicklung dieser Goldkonzessionen und der Zusammenarbeit mit Kinross entgegen, um das Potenzial der Konzessionen voll auszuschöpfen.
Siehe Abbildung 1 auf der folgenden Seite, die Rockcliffs fünf Goldkonzessionen mit regionaler Bedeutung, darunter die Goldkonzessionsgebiete Laguna und Lucky Jack, hervorhebt.
DOA für die Goldkonzessionsgebiete Laguna und Lucky Jack
Gemäß den Bedingungen der DOA hat Kinross das Recht, eine Beteiligung von 70 % an beiden Konzessionsgebieten zu erwerben, indem es im Laufe von sechs Jahren mindestens 5,5 Millionen Kanadische Dollar in die Exploration investiert. Kinross ist verpflichtet, im ersten und zweiten Jahr Mindestausgaben in Höhe von insgesamt 1.250.000 Dollar zu tätigen. Rockcliff wird als Betreiber der Projekte fungieren.
Das Goldkonzessionsgebiet Laguna
Das Goldkonzessionsgebiet Laguna beherbergt die Goldmine Laguna, Manitobas erste und höchstgradige ehemalige Goldproduktionsstätte innerhalb des Grünsteingürtels Flin Flon-Snow Lake. Der Gürtel war ursprünglich für hochgradige Goldminen und später für hochgradige Grundmetallminen bekannt. Der zeitweilige frühere Goldabbau bei Laguna zwischen 1916 und 1939 produzierte über 60.000 Unzen Gold mit einem Gehalt von etwa 19,0 g/t. Das Goldkonzessionsgebiet Laguna umfasst 28 zusammenhängende Bergbau-Claims mit einer Gesamtfläche von 3.501 Hektar und einer voraussichtlichen Streichlänge von mindestens 6 Kilometern des Trends der Goldmine Laguna.
Die Goldmineralisierung im Goldkonzessionsgebiet Laguna ist aus metallogener Sicht von untergeordneten Überschiebungszonen begrenzt, die der wichtigen regionalen Verwerfung Crowduck Bay zugeschrieben werden, welche die gesamte Länge des Goldkonzessionsgebiets Laguna durchquert. Die goldreichen Quarzerzgang- und Stockwerk-Systeme entlang der Nordwest-Flanke der Synklinalfalte Herb Lake treten typischerweise dort zutage, wo sich die untergeordneten Verwerfungen mit Quarz-Feldspat- bzw. Biotit-Porphyr-Stöcken kreuzen, die in das Sediment- und Vulkangestein der Missi Group eindringen. Quarz-Eisen-/Karbonat-Albit-Serizit-Alterationen überlagern im Allgemeinen höchste regionale metamorphische Ansammlung in den Randbereichen der goldhaltigen Erzgänge. Die Mineralisierung in den Quarzerzgängen und im umgebenden Nebengestein der Quarzstöcke besteht aus Pyrit, Arsenpyrit, Chalkopyrit, Sphalerit, Galenit, Pyrrhotin, gediegenem Gold und Tellurid.
Rockcliffs erstes Erkundungsexplorationsprogramm im Jahr 2016/2017 identifizierte 7 historische Quarzzonen mit hochgradiger Goldmineralisierung an der Oberfläche, wobei mehrere Bereiche sichtbares Gold enthielten und bei der Stichprobenahme an der Oberfläche Gehalte im Bereich von Spuren bis zu mehr als 600 g/t Gold lieferten. Nachfolgende geophysikalische Programme, einschließlich von Flugmessungen mittels induzierter Polarisation (IP) und Magnometrie, die den 6,0 km langen Trend der Goldmine Laguna abdeckten, haben bedeutende potenzielle Erweiterungen der bekannten goldhaltigen Quarzzonen an der Oberfläche entlang des Streichens identifiziert. IP-Anomalien an der Oberfläche der Quarzzonen scheinen sich bis in eine Tiefe von 250 Metern zu erstrecken, die maximale Reichweite der IP-Messung.
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/44118/July 26 2018 DOA with Kinross at Laguna and Lucky Jack_FINAL_DEPRcom.001.jpeg
Abbildung 1 - Rockcliffs Goldkonzessionen mit regionaler Bedeutung im Gebiet Snow Lake, darunter Laguna und Lucky Jack.
Goldkonzessionsgebiet Lucky Jack
Das Goldkonzessionsgebiet Lucky Jack befindet sich direkt südlich des Goldkonzessionsgebiets Laguna und beherbergt Goldmineralisierung, die in gefaltete und zerklüftete Zonen sowie in sulfidhaltige Quarzgänge und Quarzschnüre im Nahbereich einer Kontaktzone mit Granit-, Granodiorit- und Pegmatitgestein, die von Vulkan-, Intrusions- und Sedimentgestein umgeben ist, gebettet ist. Es finden sich historische geophysikalische Hinweise, dass die Goldmineralisierungen entlang der Kontaktzonen von Anomalien, die im Rahmen von Magnetfeldmessungen über mehrere Kilometer nachgewiesen werden konnten, in Verbindung stehen und dass es innerhalb des Goldkonzessionsgebiets Lucky Jack mindestens sechs solcher Magnetfeldanomalien gibt.
Weitere Informationen über Rockcliffs umfassende Grundmetall- und Goldkonzessionsgebiete im Grünsteingürtel Flin Flon-Snow Lake erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.rockcliffmetals.com.
Ken Lapierre P.Geo., President und CEO von Rockcliff, hat als qualifizierter Sachverständiger im Einklang mit den kanadischen Regulierungsbestimmungen gemäß Vorschrift NI 43-101 die wissenschaftlichen und technischen Informationen, auf denen die in dieser Pressemeldung veröffentlichten Daten basieren, gelesen und genehmigt.
Über Rockcliff Metals Corp.
Das Unternehmen ist ein kanadisches Rohstoffexplorationsunternehmen, das sich auf Exploration und die Generierung von Cashflows aus zukünftigen Lizenzzahlungen auf seinen Basis- und Edelmetallanlagen in Snow Lake, Manitoba (Kanada) konzentriert. Das umfassende Konzessionsportfolio von Rockcliff mit insgesamt 50.000 Hektar Gesamtfläche erstreckt sich über Teile innerhalb und außerhalb des 100 Jahre alten Bergbaulagers Snow Lake und beherbergt die NI 43-101-konformen Ressourcen in der mit Gold angereicherten Kupferlagerstätte Talbot und der Kupferlagerstätte Rail sowie die historischen Zink- und Zink-Kupfer-Lagerstätten (die Zink-Kupfer-Lagerstätte Lon, die Zink-Kupfer-Lagerstätte Bur und die Zinklagerstätte Morgan und die Erweiterung der Zinklagerstätte Pen im Einfallwinkel). Zu den Konzessionsgebieten des Unternehmens zählen die erste und höchstgradige ehemalige Goldproduktionsstätte Manitobas (Goldkonzession Laguna), vier weitere Goldkonzessionen (Goldkonzession SLG, Goldkonzession DSN, Goldkonzession Berry Creek und Goldkonzession Lucky Jack), eine NSR-Beteiligung am Konzessionsgebiet Tower, wo voraussichtlich 2020 mit der Produktion begonnen wird (das Tower Copper Vorkommen), sowie die in Option gehaltene Zinklagerstätte MacBride mit ihren oberflächennahen hochgradigen Ressourcen, die sich in der Nähe von Leaf Rapids (Manitoba) befindet. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://rockcliffmetals.com/.
Weitere Informationen erhalten Sie über:
Rockcliff Metals Corp.
Ken Lapierre, P. Geo, President & CEO
Mobil: (647) 678-3879
Büro: (416) 644-1752
ken@rockcliffmetals.com
CHF Capital Markets
Cathy Hume, CEO
Büro: (416) 868-1079 DW 231
cathy@chfir.com
Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die bestimmte Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens wesentlich von historischen oder zukünftigen Ergebnissen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Sämtliche Aussagen in dieser Pressemeldung, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind als zukunftsgerichtete Aussagen zu betrachten. Obwohl Rockcliff annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu und tatsächliche Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen dargestellten abweichen.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!