Chalice Gold Mines Ltd. - Quartalsbericht
Das Unternehmen hat per 30.06. einen Cash-Bestand von 35,7 Millionen AUD und börsennotierte Beteiligungen im Wert von 2,6 Millionen AUD. Somit summieren sich die liquiden Vermögenswerte auf 38,3 Millionen AUD bzw. 0,147 AUD je Aktie.
Im laufenden Quartal will Chalice Gold Mines gleich drei der australischen Projekte mit Bohrungen untersuchen und parallel laufen noch Explorationsarbeiten auf den Gebieten in Kanada.
Das Pyramin Hill Gebiet erscheint mir dabei als wahrscheinlichster Kurstreiber.
Der Nachbar Catalyst hat dort reihenweise gute Treffer und mit Kirkland Lake einen weiteren sehr starken Performer in der Nachbarschaft.
Hier ein guter Artikel zu Chalice:
Fazit:
Das Chance-Risiko-Verhältnis ist es, das Chalice so interessant macht. Durch die hohen Vermögenswerte ist der Kurs zu großen Teilen fundamental abgesichert. Das Upside aus der Exploration kostet Anlegern aktuell kaum 2 Cent je Aktie, kann aber im Erfolgsfall zu deutlichen Kurssteigerungen führen.
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.