Rockcliff Metals: Verkaufsabschluss der Talbot-Liegenschaft, eine Aktienkonsolidierung und nicht vermittelte Privatplatzierung in Höhe von 2,4 Mio. US-$
Das Unternehmen freut sich auch bekannt zu geben, dass es eine Konsolidierung von 3 zu 1 seines ausstehenden Kapitals (die Konsolidierung) und eine vorgeschlagene $2,4 Millionen-Privatplatzierung (die Finanzierung) von bis zu 16.000.000 Flow Through Units (FTU) nach der Konsolidierung für Erlöse von bis zu $1.440.000 und bis zu 14.000.000 Working Capital [Umlaufvermögen] Units (WCU) nach der Konsolidierung für Erlöse von bis zu $980.000 (das WC Angebot) durchführen wird.
Ken Lapierre, Präsident und CEO des Unternehmens, kommentierte: Gemäß der kürzlich angekündigten Verkaufsoption von zwei unserer Goldliegenschaften an Kinross Gold und dem Verkaufsabschluss der Talbot-Liegenschaftssoption an Norvista Capital haben wir unsere Fähigkeit bewiesen, Vermögenswerte innerhalb unseres umfangreichen Portfolios an Liegenschaften zu monetarisieren. Sobald die Finanzierung abgeschlossen ist, wird der Erlös zur Finanzierung mehrerer umfangreicher Bohrprogramme verwendet, die sich zunächst auf unsere zu 100 % im eigenen Besitz befindlichen Grundmetall- und Edelmetallliegenschaften konzentrieren. Da Kinross Gold und Norvista Capital nun gleichzeitig einige unserer Gold- und Basismetall-Liegenschaften aktiv erkunden, wird der Rest des Jahres 2018 voll ausgefüllt sein. Wir prüfen weiterhin alle strategischen Möglichkeiten, unser umfangreiches Portfolio an Basis- und Edelmetall-Liegenschaften im Snow Lake-Bergbaugebiet mit minimaler Verwässerung für die Aktionäre des Unternehmens zu monetarisieren und weiterzuentwickeln.
Konsolidierung
Nach der Genehmigung durch die Aktionäre der Gesellschaft am 19. Oktober 2017 wird die Gesellschaft eine geringfügige Konsolidierung ihrer ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien auf der Grundlage einer (1) Stammaktie nach der Konsolidierung für je drei (3) Stammaktien vor der Konsolidierung durchführen, so dass sich insgesamt etwa 53.569.094 Stammaktien nach der Konsolidierung und unmittelbar vor Abschluss der Finanzierung ergeben. Als Folge der Konsolidierung werden keine Bruchteile von Stammaktien ausgegeben. Alle Bruchteile von Stammaktien nach der Konsolidierung werden auf die nächstniedrigere ganze Zahl gerundet und derartige Bruchteile von Stammaktien werden eingezogen. Nach Abschluss der Finanzierung würde das ausstehende Kapital etwa 83.569.094 Stammaktien betragen.
Finanzierung
Nach Inkrafttreten der Konsolidierung wird jede FTU mit einem Preis von $0,09 bewertet und besteht aus einer (1) Stammaktie und einem halben (1/2) Bezugs-Warrant für den Erwerb von Stammaktien. Jeder volle Warrant (ein FT Warrant) berechtigt den Inhaber zum Kauf einer (1) Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von $0,15 pro Aktie für einen Zeitraum von zwei (2) Jahren ab dem Abschlussdatum der Finanzierung. Jeder WCU zu einem Preis von $0,07 besteht aus einer (1) Stammaktie und einem Bezugs-Warrant (einem WC Warrant). Jeder WC Warrant berechtigt den Inhaber zum Kauf einer (1) Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von $0,15 pro Aktie für einen Zeitraum von zwei (2) Jahren ab dem Abschlusstermin der Finanzierung.
Berechtigte Makler können eine Bargebühr von bis zu 7% des Wertes der verkauften WCUs und FTUs und bis zu 7% der Anzahl der verkauften FTUs und WCUs in Form von Broker-Warrants erhalten. Jeder im Zusammenhang mit dem Verkauf von FTUs (die FT Broker Warrants) ausgegebene Broker Warrant berechtigt zum Erwerb einer Broker Unit (eine FT Broker Unit) zu einem Preis von $0.09, wobei jede FT Broker Unit aus einer Stammaktie und der Hälfte eines FT Warrants besteht, für einen Zeitraum von zwei (2) Jahren ab dem Abschlussdatum der Finanzierung und jeder im Zusammenhang mit dem Verkauf von WCUs ausgegebene Broker Warrant (die WC Broker Warrants) berechtigt den Inhaber zum Erwerb einer (1) WCU zu einem Preis von $0,07 für einen Zeitraum von zwei (2) Jahren ab dem Abschlussdatum der Finanzierung. Alle im Rahmen der Finanzierung emittierten Wertpapiere unterliegen einer gesetzlichen Haltefrist von vier Monaten und einer behördlichen Genehmigung.
Verwendung der Erlöse
Der Nettoerlös aus der Finanzierung wird für die Exploration der Liegenschaften des Unternehmens in Manitoba und für allgemeine Betriebsmittelzwecke verwendet. Die Liegenschaften des Unternehmens im Bergbaulager Snow Lake in Manitoba umfassen einige der hochwertigsten unerschlossenen Basismetall-Lagerstätten (Kupfer und Zink) und wenig erforschte Goldlagerstätten, die sich alle in LKW-Distanz zu den Verarbeitungsanlagen befinden. Die Explorationsprogramme werden sich auf die Liegenschaften mit höchster Priorität konzentrieren und geologische, luftgestützte und oberirdische geophysikalische sowie Diamantbohrprogramme umfassen.
Abschluss
Am oder vor dem 16. August 2018 oder einem anderen zwischen der Gesellschaft und den Zeichnern vereinbarten Zeitpunkt soll die Konsolidierung abgeschlossen sein und der Finanzierungabschluss voraussichtlich stattgefunden haben.
Der Abschluss der Konsolidierung setzt voraus, dass die Mittel aus der Finanzierung unmittelbar vor Durchführung der Konsolidierung vorhanden sind und die Finanzierung danach abgeschlossen wird. Das Unternehmen wird unmittelbar vor Abschluss der Finanzierung eine Pressemitteilung veröffentlichen, in der die neue CUSIP-Nummer [nordamerikanische Wertpapierkennnummer] und der Zeitpunkt für die Aufnahme des Handels an der TSXV nach der Konsolidierung angegeben werden.
Über Rockcliff Metals Corp.
Das Unternehmen ist ein kanadisches Rohstoffexplorationsunternehmen, das sich auf Exploration und die Generierung von Cashflows aus zukünftigen Lizenzzahlungen auf seinen Basis- und Edelmetallanlagen in Snow Lake, Manitoba (Kanada) konzentriert. Das umfassende Konzessionsportfolio von Rockcliff mit insgesamt 50.000 Hektar Gesamtfläche erstreckt sich über Teile innerhalb und außerhalb des 100 Jahre alten Bergbaulagers Snow Lake und beherbergt die NI 43-101-konformen Ressourcen in der mit Gold angereicherten Kupferlagerstätte Talbot und der Kupferlagerstätte Rail sowie die historischen Zink- und Zink-Kupfer-Lagerstätten (die Zink-Kupfer-Lagerstätte Lon, die Zink-Kupfer-Lagerstätte Bur und die Zinklagerstätte Morgan und die Erweiterung der Zinklagerstätte Pen im Einfallwinkel). Zu den Konzessionsgebieten des Unternehmens zählen die erste und höchstgradige ehemalige Goldproduktionsstätte Manitobas (Goldkonzession Laguna), vier weitere Goldkonzessionen (Goldkonzession SLG, Goldkonzession DSN, Goldkonzession Berry Creek und Goldkonzession Lucky Jack), eine NSR-Beteiligung am Konzessionsgebiet Tower, wo voraussichtlich 2020 mit der Produktion begonnen wird (das Tower Copper Vorkommen), sowie die in Option gehaltene Zinklagerstätte MacBride mit ihren oberflächennahen hochgradigen Ressourcen, die sich in der Nähe von Leaf Rapids (Manitoba) befindet. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://rockcliffmetals.com/.
Weitere Informationen erhalten Sie über:
Rockcliff Metals Corp.
Ken Lapierre, P. Geo, President & CEO
Mobil: (647) 678-3879
Büro: (416) 644-1752
ken@rockcliffmetals.com
CHF Capital Markets
Cathy Hume, CEO
Büro: (416) 868-1079 DW 231
cathy@chfir.com
Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die bestimmte Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens wesentlich von historischen oder zukünftigen Ergebnissen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Sämtliche Aussagen in dieser Pressemeldung, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind als zukunftsgerichtete Aussagen zu betrachten. Obwohl Rockcliff annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu und tatsächliche Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen dargestellten abweichen.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!