Harris beginnt in Belmont Resources Lithiumprojekt Kibby Basin mit Bohrungen
Bohrungen im Kibby Basin:
Harris Exploration Drilling and Associates Inc. (Harris Drilling) hat mit den Bohrungen im Konzessionsgebiet Kibby begonnen.
Die Firma Harris Drilling verfügt über umfangreiche Bohrerfahrungen im Bereich der Lithiumsolevorkommen im Clayton Valley und ist in der Gewinnung von Bohrkernmaterial aus nicht verfestigten Seegrundsedimenten und in der Untersuchung von Lithiumsole bestens bewandert.
Das erste Bohrloch wurde anhand der Ergebnisse aus der geophysikalischen Quantec MT-Messung, die im Januar durchgeführt wurde, ausgewählt. In den geplanten Bohrlöchern soll eine große ausgeprägte MT-Leitschicht untersucht werden, bei der es sich um wasserführende Schichten mit Lithiumsolegehalt handeln dürfte. Die Löcher werden so angelegt, dass sie die MT-Anomalie durchteufen. Die Bohrungen beginnen ab einer Tiefe von 325 Meter (1065 Fuß) und werden dann bis in eine Tiefe von 760 Meter (2500 Fuß) fortgesetzt. Ziel ist es, die Beschaffenheit der Leitschicht zu erkunden. Dazu sollen Sedimentproben für die Lithiumanalyse entnommen, die wasserführenden Schichten ermittelt und auch Proben aus dem Wasser und eventuell vorhandenen Solen gezogen werden.
Harris Drilling führt die Bohrungen mit einem RD 10-Rotationsbohrer durch. Die Bohrproben werden kontinuierlich in 3-Meter-Abständen (10 Fuß) entnommen und auf ihren Gehalt an Lithium und damit verbundenen Elementen untersucht. Die Wasserproben werden im Verlauf der Bohrung in regelmäßigen Abständen entnommen und ebenfalls auf ihren Gehalt an Lithium und damit verbundenen Elementen sowie auf ihre physischen Eigenschaften untersucht (Leitfähigkeit, pH-Wert, Gesamtgehalt der Trockensubstanz). Die geophysikalischen Daten innerhalb des Bohrlochs werden von Southwest Exploration Services in Chandler (Arizona) ausgewertet mit dem Ziel, durchlässige Zonen/wasserführende Schichten und Zonen mit erhöhter Leitfähigkeit zu lokalisieren. Die Wasserproben aus der wasserführenden Schicht werden im Loch mit Hilfe eines Packers gezogen, um die wasserführenden Abschnitte zu isolieren.
Im Rahmen früherer Bohrungen erreichte Belmont in Playasedimenten außerhalb der MT-Anomalie eine Tiefe von 457 Meter (1498 Fuß).
NI 43-101-konforme Veröffentlichung
Robert (Bob) G. Cuffney, ein zertifizierter Fachgeologe und qualifizierter Sachverständiger im Sinne des National Instrument 43-101, hat die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.
Über Belmont Resources Inc.
Belmont ist ein aufstrebendes Ressourcenunternehmen, das sich mit dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von Mineralkonzessionsgebieten in Kanada und Nevada (USA) beschäftigt.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite www.BelmontResources.com; Facebook https://www.facebook.com/Nevadalithium/; Twitter https://twitter.com/Belmont_Res
Belmont hat vor kurzem die Option auf 31 Rohstoff-Claims mit rund sieben Quadratkilometer Grundfläche, 24 Kilometer nordwestlich von Saint John (New Brunswick), erworben. Es handelt sich dabei um das Zink-Kobalt-Prospektionsgebiet Mid Corner / Johnson Croft.
Am 30. März 2016 erwarb das Unternehmen 16 Seifenerz-Bergbaukonzessionen mit einer Größe von insgesamt 1036 Hektar (2.560 Acres) in Esmeralda County (Nevada, USA). Das Konzessionsgebiet Kibby Basin befindet sich 65 km nördlich des Clayton Valley im US-Bundesstaat Nevada. Das Unternehmen ist der Auffassung, dass das Konzessionsgebiet beträchtliches Lithiumpotenzial aufweist. Die anschließenden geophysikalischen Bodenuntersuchungen und Gravitationsmessungen, Oberflächenprobenahmen und ein zwei Löcher mit 2046 Fuß umfassendes Diamantbohrprogramm haben die Lithiumvorkommen bei Kibby bestätigt.
Im Juni 2018 hat das Unternehmen seinen Grundbesitz durch Abstecken um eine an Kibby 16 grenzende Zusatzfläche (126 x 20 Acres) von Seifenerz-Bergbaukonzessionen mit einer Gesamtgröße von 1.020 Hektar (2.520 Acres) erweitert. Dadurch vergrößert sich der gesamte Grundbesitz im Kibby Basin (das Konzessionsgebiet) auf 2.056 Hektar (5.080 Acres).
Im Rahmen einer Kooperation mit International Montoro Resources Inc. (Besitzverhältnis 50/50) hat Belmont im Uranium City District im Norden der kanadischen Provinz Saskatchewan zwei wichtige Urankonzessionen (Crackingstone -982 Hektar und Orbit Lake - 11.109 Hektar) erworben und prüft nun die Möglichkeit, diese in Form eines Joint Ventures zu bearbeiten.
FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS:
James H. Place
James H. Place, CEO/President
Belmont Resources Inc.
#600 - 625 Howe Street
Vancouver, B.C. V6C 2T6
Ph: (604) 683-6648
Fax: (604) 683-1350
E-Mail: gmusil@belmontresources.com
Diese Pressemeldung kann zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten, die möglicherweise auch diverse Risiken und Unsicherheiten in sich bergen. Sie basieren auf Annahmen und Einschätzungen der Unternehmensleitung im Hinblick auf zukünftige Ereignisse oder Ergebnisse und könnten sich aufgrund von Explorationsergebnissen oder anderen Risikofaktoren, die nicht im Einflussbereich des Unternehmens liegen, als falsch erweisen. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung zählen auch Aussagen zu einer möglichen Kapitalbeschaffung und der Exploration in unseren Konzessionsgebieten. Die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse könnten sich erheblich von den zukunftsgerichteten Aussagen und Erwartungen des Unternehmens unterscheiden. Zu diesen Risiken und Unsicherheiten zählen unter anderem: dass wir möglichweise nicht in der Lage sein werden, die notwendigen behördlichen Genehmigungen einzuholen; dass wir möglicherweise die notwendigen Mittel nicht aufbringen können; dass die Abschlusskonditionen der Transaktion nicht erfüllt werden können; dass es uns nicht möglich ist, 2016 ein Explorationsprogramm zu organisieren oder durchzuführen; sowie andere Risiken, die sich für ein Mineralexplorations- und -erschließungsunternehmen ergeben könnten. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Zeitpunkt dieser Pressemeldung und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen bzw. die Gründe für die Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse von den Erwartungen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird von den geltenden Gesetzen gefordert.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!