• Montag, 23 Dezember 2024
  • 13:46 Uhr Frankfurt
  • 12:46 Uhr London
  • 07:46 Uhr New York
  • 07:46 Uhr Toronto
  • 04:46 Uhr Vancouver
  • 23:46 Uhr Sydney

Starfire Minerals Inc. beendet erste Bohrphase des Porphyr-Pearl-Bohrprogramms - und wartet auf Analysen

30.07.2008  |  DGAP
Starfire Minerals Inc., (´das Unternehmen´) gibt mit Freude bekannt, dass die erste Phase des Bohrprogramms 2008 auf dem Porphyr-Pearl-Grundstück im Bezirk von Toodoggone in British Columbia abgeschlossen ist. Das Ziel ist ein Kupfer-Gold-Porphyr, wie er bereits in der Kemess-Mine in Northgate, 59 km südöstlich des Grundstücks, gefördert wurde.

Die Bohrung PP-07-06 (240 Grad Azimuth, -60 Grad Inklination), die am 29. September 2007 am mineralisierten Material eingestellt wurde, wurde planmäßig vergrößert (siehe Pressemitteilung des Unternehmens vom 7. Juli 2008). Die Bohrung wurde von 166,12 Meter auf 450 Meter vergrößert und kreuzt dabei Stockwerk-Quarzadern, die mit Sulfiden mineralisiert sind.

Zwei zusätzliche Bohrungen wurden von demselben Aufbau wie für Bohrloch PP-07-06 gestartet. Bohrloch PP-08-07 (220 Grad Azimuth, -60 Grad Inklination) wurde auf eine Tiefe von 429 Meter gebohrt. Es traten dabei Schnittstellen mit Abschnitten von Stockwerk-Mineralisierungen auf, die typisch für alkalische Porphyr-Ablagerungen sind. Sulfide im Stockwerk beinhalten feinkörnigen Schwefelkies und sehr feinkörnigen Chalkopyrit. Mehrere Quarz-Karbonat-Adern beinhalten Bleierz, Sphalerit und Chalkopyrit. Molybdänit kommt in einigen Bruchstücken und in Mikroäderchen vor. Fließender, vulkanischer Naturbeton mit einem Schwefelkiesgehalt von 1-3%vervollständigt den Abschnitt.

Bohrloch PP-08-08 (265 Grad Azimuth, -55 Grad Inklination) wurde auf eine Tiefe von 450 Meter gebohrt. Dabei ergab sich eine Schnittstelle mit Felsgestein wie in Bohrloch PP-07-06 mit einigen Quarz-Stockwerk-Adern, die Chalkosin und Chalkopyrit enthalten. Einige Adern enthalten bis zu 15% Magnetit mit Chalkopyrit. Eine unterbrochene, mineralisierte Zone, die Stockwerk-Quarz und Quarzkarbonatadern enthält, wurde zwischen 300 Meter und 380 Meter gekreuzt. Chalkosin und Chalkopyrit mit Magnetit, Eisenglanz und Schwefelkies treten in der Nähe des unteren Endes des Abschnittes in Zonen auf, die kieselhaltig und kalihaltig umgeformt sind. Fließender, vulkanischer Naturbeton vervollständigt das Bohrloch. Einige Kernproben wurden nach Vancouver zu Petrographics zur näheren Bestimmung geschickt. Wir erwarten in Kürze einen Bericht.

Die Bohrungen werden abhängig von den Analyseergebnissen vorübergehend ausgesetzt.

Diese Pressemitteilung wurde unter Aufsicht und Überprüfung von James Turner, P. Geo., Fachkraft gemäß NI 43-101 (Normen zur Veröffentlichungen über Mineral-Projekte) verfasst.


Im Namen des Vorstands von Starfire Minerals Inc.

Dan Mosher
Präsident/CEO



Diese Pressemitteilung wurde von Management erstellt, das die volle Verantwortung für seinen Inhalt übernimmt. Die TSX Venture Exchange übernimmt keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder die Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Starfire Minerals Inc.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.