Sovereign Metals Ltd.: Eine gewaltige Chance?
17.01.2018: High-Grade Bohrergebnisse
20.02.2018: Weiter hochgradige Bohrergebnisse
19.03.2018: Grafit-Funde außerhalb der bekannten Zonen
03.04.2018: Weitere Grafit-Funde
12.06.2018: Neue Ressourcen-Kalkulation
19.07.2018: Herstellung eines 99,9995% Grafits für die Batterieindustrie
14.08.2018: Entdeckung von Mineralsanden auf dem Gebiet
28.08.2018: Grobprobenabbau auf dem Projekt
07.11.2018: Veröffentlichung einer sehr starken PFS
Wenn man das alles so ansieht, dann müsste man eigentlich denken, dass die Aktie nur nach oben gegangen ist, doch das Gegenteil war der Fall.
Sämtliche gute Nachrichten konnten den Kurs nicht beflügeln und ungeduldige Anleger haben die Liquidität nach den News zum Verkauf genutzt.
So entstehen die gewaltigen Chancen in unserem Sektor. Während sich das Unternehmen fundamental extrem verbessert hat, kann man die Aktien der Firma aufgrund des schlechten Marktumfeldes deutlich günstiger einkaufen.
Fazit:
Sovereign hat in 2018 alle gesteckten Ziele erreicht und die PFS hat bewiesen, dass das Malingunde Projekt eines der weltweit profitabelsten Grafit-Projekte sein wird, was die Margen betrifft.
Derartige Projekte gehen immer in Produktion oder werden zuvor von einem Mitbewerber weggeschnappt.
In 2019 wird die finale Machbarkeitsstudie kommen und vermutlich auch ein Abnahmevertrag mit einer internationalen Top-Firma. Dann wird Sovereign die Produktionsentscheidung treffen.
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.