• Dienstag, 19 November 2024
  • 19:28 Uhr Frankfurt
  • 18:28 Uhr London
  • 13:28 Uhr New York
  • 13:28 Uhr Toronto
  • 10:28 Uhr Vancouver
  • 05:28 Uhr Sydney

Sage Gold Inc.: Explorations-Update des Goldlagers Beardmore Geraldton

01.08.2008  |  IRW-Press
31. Juli 2008 - Sage Gold Inc. (“Sage“) freut sich, ein Update seiner Explorationsaktivitäten beim Goldlager Beardmore - Geraldton (“BGGC“) in Ontario bekannt zu geben. Das BGGC in der Nähe von Thunder Bay im Norden von Ontario produzierte in der Vergangenheit über vier Millionen Unzen Gold.

Sage zählt zu den aktivsten Explorationsunternehmen in diesem Gebiet und besitzt ein großes Grundstückspaket in einer strategisch günstigen Lage. Das Unternehmen peilt sechs Schlüsselgrundstücke an:


Das Goldgrundstück Jacobus (East), Gemeinde Elmhirst

Hochgradige Goldschürfproben

Dieses Grundstück befindet sich entlang des Streichens und unmittelbar nordwestlich der Hercules-Goldadern von Kodiak Exploration, einschließlich der Golden Mile. Die Winterarbeiten beinhalteten Linienschnitte, eine Magnetometer-Untersuchung, Schlitzproben und Analysen. Eine begrenzte Anzahl von Untersuchungen ist bisher eingetroffen; zwei Schürfproben von Quarzadern der Elmhirst-Intrusion ergaben 30,1 bzw. 47,9 g/t Au in einem Gebiet in der Nähe der östlichen Grundstücksgrenze, das zwischen 0,008 und 47,93 g/t Au aufweist. Eine zweite Ader in der Nähe von Hindson Lake ergab eine Schürfprobe mit 14,8 g/t Au, etwa zwei Kilometer westlich des östlichen Adersystems.

Die Schürfungen und Probentnahmen werden fortgesetzt; für Herbst ist auch ein Bohrprogramm geplant.


Das Cu-Ni-Grundstück Jacobus (South), Gemeinde Elmhirst

Der südliche Teil dieses Grundstücks, das sich zu 100 % in Besitz des Unternehmens befindet, enthält eine Kupfer-Nickel-Lagerstätte mit historischen “indicated“ Reserven von 937 538 Tonnen mit einem Gehalt von 0,43 % Cu und 0,41 % Ni. Sage evaluiert zurzeit die Ergebnisse des jüngsten Bohrprogramms. Eine laufende geochemische Untersuchung soll Aufschluss darüber geben, ob die Möglichkeit besteht, dass die aktuell beschriebene vereinzelte Mineralisierung einen magmatischen Kanal eines großen Massivsulfidkörpers in der Tiefe darstellt.


Die Kupfer-Silber-Gold-Lagerstätte Lynx, Grundstück Onaman

In diesem Jahr wurden auf der zu 100 % unternehmenseigenen vulkanogenen Massivsulfid- (VMS)-Lagerstätte Lynx bislang 64 Bohrlöcher auf insgesamt 13.983 m gebohrt. Die Mineralisierung wurde auf einer Streichenlänge von 1 km weiterverfolgt und ist in Richtung Norden und Süden weiterhin offen. Zudem wurden östlich der Lynx-Zonen parallele Strukturen identifiziert. In der Pressemitteilung vom 28. Mai 2008 sind die Ergebnisse von 18 Bohrlöchern angegeben. Zu den Highlights zählte Bohrloch S08-52 mit 10,89 % Cu, 8,2 g/t Au und 318 g/t Ag auf 2,72 m.

Die Beschreibungsbohrungen werden fortgesetzt; die Untersuchungsergebnisse sind jedoch noch ausständig. Die bisherigen Ergebnisse sind äußerst viel versprechend. Sage beauftragte ein unabhängiges Bergbauberatungsunternehmen mit der Durchführung einer vorläufigen wirtschaftlichen Evaluierung des Projektes.


Das Goldgrundstück Paint Lake, Gemeinde Irwin

Sage begann mit der Schürfung von Quarz-Karbonat-Pyrit-Adern innerhalb und subparallel zur „Scher“-Zone Paint Lake. Schürfproben des diesjährigen Explorationsprogramms ergaben zwischen 4,1 und 10,1 g/t Au. Laufende Schürfungen und Probentnahmen werden die Grundlage bei der Auswahl von Bohrzielen darstellen. Die Zone wurde auf 1.500 Fuß (457 m) weiterverfolgt und ergab Schlitzproben mit bis zu 0,54 oz/t (18,51 g/t Au) auf 5 Fuß (1,5 m) (Ontario Assessment Report #42E12NE0134, 1974).

Das Grundstück Sage liegt auf dem Streichen, unmittelbar neben der Goldlagerstätte Brookbank von Ontex Resources, welche „inferred“ und “indicated“ Mineralressourcen gemäß NI 43-101 enthält. In einer Pressemitteilung vom 23. Juli 2008 meldete Ontex einige der besten Bohrergebnisse, die jemals auf diesem Grundstück erzielt wurden: unter anderem 17,4 g/t Au (0,51 oz/t) auf 21,0 m (68,9 Fuß). In dieser Pressemitteilung wurde auch bekannt gegeben, dass großes Potenzial besteht, die Ressource sowohl nach Osten als auch nach Westen und in die Tiefe zu erweitern.

Die Grenze zum Grundstück Paint Lake von Sage befindet sich nur 750 m östlich und entlang des Streichens der Zone Foxear bei der Lagerstätte Brookbank.


Das Goldgrundstück King Solomon Pillars, Gemeinde Walters

Zurzeit werden Linienschnitte als Vorbereitung für Schürfungen und Schlitzprobentnahmen durchgeführt. Die angepeilte Mineralisierung besteht aus goldhaltigen Quarz-Kalzit-Arsenopyrit-Pyrit-Adern in feinkörnigen kieselhaltigen Sedimenten, die eine Neigung von etwa 70° aufweisen und subparallel zu einer Eisenformation verlaufen. Historische Arbeiten etwa 400 m östlich der Grenze zum Grundstück von Sage definierten ein 2 m breites System mit einer Streichenlänge von mindestens 550 m. Die besten Untersuchungsergebnisse in diesem Gebiet wurden etwa 100 m von der östlichen Grenze der Claims von Sage entfernt erzielt und lieferten 1,42 oz/t (49,49 g/t Au) (Ontario Assessment Report #42E12NE0073, 1966).


Das Goldgrundstück Missing Link, Gemeinden Leduc und Legault

Das Grundstück Missing Link befindet sich entlang des Streichens desselben strukturellen Korridors wie das Grundstück Paint Lake. Sage hat die Linienschnitte abgeschlossen und wird nun mit Analysen, geophysikalischen Bodenuntersuchungen und Schlitzprobentnahmen fortfahren. Frühere Arbeiten auf dem Grundstück ergaben karbonat-serizit-kieselerde-alteriertes Metavulkangestein mit Werten von bis zu 2,6 g/t Au sowie Quarz-Arsenopyrit-Adern mit Werten von bis zu 17,9 g/t Au (Ontario Assessment Report #42E11NW0031, 1991).


Weitere Land- und Grundstückserwerbe

Sage besitzt 362 Claims mit einer Größe von insgesamt 135 285 Acres oder 54.149 Hektar. Das Unternehmen konnte seinen Landbesitz beim BGGC seit Anfang 2008 um etwa 700 % vergrößern. Auf www.sagegoldinc.com ist eine Grundstückskarte verfügbar.


Zusammenfassung

Sage plant, das aktuelle Bohrprogramm beim BGGC fortzusetzen. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass das BGGC ein unzureichend erkundetes Goldlager ist, und wählte einige Schlüsselgrundstücke aus, die hervorragende historische Ergebnisse lieferten und beträchtliches Potenzial aufweisen. Das Unternehmen wird die Lagerstätte Lynx weiterhin erschließen, um eine wirtschaftliche Kupfer-, Silber- und Goldressource zu beschreiben. Sage wird mit dem mineralisierten Material von Lynx metallurgische Tests durchführen. Die Goldvorkommen Paint Lake, Solomon Pillars, Missing Link und Jacobus East werden Schürfungen und Probentnahmen unterzogen, ehe im Herbst 2008 ein Bohrprogramm beginnen wird. Sage wartet zurzeit auf die Ergebnisse der geochemischen Untersuchung der Kupfer-Nickel-Lagerstätte Jacobus, um die nächste Erschließungsphase zu definieren.

Die in dieser Pressemitteilung bekannt gegebenen Untersuchungsergebnisse wurden von ALS Chemex in Thunder Bay erstellt. Die Probenaufbereitung wurde in der Niederlassung von ALS Chemex in Thunder Bay durchgeführt; die aufbereiteten Proben wurden zur Niederlassung von ALS in Vancouver geschickt. Die Kupfer-Silber-Gold-Proben wurden mittels einer induktiv gekoppelten Plasma- (IPC)-Untersuchung und eines Brandprobenabschlusses auf hochgradige Metallproben und mittels eines Atomabsorptionsabschlusses auf hochgradige Cu-, Zn- und Pb-Proben analysiert.

Die oben genannte historische Gehalts- und Tonnagenschätzung für Jacobus wurde jedoch vor der Einführung der Berichtestandards von NI 43-101 erstellt und entspricht daher nicht deren Bestimmungen. Die Schätzungen sollten nicht als verlässlich angesehen werden, es sei denn, es handelt sich um eine Angabe der Größenordnung einer Mineralressource. Sage ist der Ansicht, dass die Schätzungen auf verlässlichen Informationen basieren und durch renommierte Fachkräfte mittels genauer Analysetechniken erstellt wurden. Sage führt zurzeit eine Digitalisierung und Neuevaluierung der analytischen und historischen Bohrdaten durch, die zusammen mit den Ergebnissen der jüngsten Bohrungen den CIM-Standards für Mineralressourcen- und Mineralreservenschätzungen entsprechen werden.

Das Projekt BGGC wird von Exploration Geosciences Associates aus Orillia unter der Leitung von Ulrich Kretschmar, Ph. D, P. Geo (APGO #1160), beaufsichtigt. Dr. Kretschmar kann in diesem Gelände aus dem Archaikum eine umfassende Erfahrung in der Mineralexploration vorweisen und ist eine qualifizierte Person gemäß NI 43-101, die für den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung verantwortlich ist.

SAGE ist eine Mineralforschungs- und Entwicklungsfirma, die Anteile an Explorations-Geländen in Ontario und Quebec, Nevada und Arizona hat. Seine Haupt-Liegenschaften sind die Jacobus, Onaman und Kerrs Gelände in Ontario, das Dixie Fork, Triple Junction, Pony Spur und Dike Gelände, die sich in Nevada befinden und das Gold Hill Gelände in Arizona. Technische Berichte, die sich auf die Gelände beziehen, können der “System for Electronic Document Analysis and Retrieval (SEDAR)“ Webseite unter www.sedar.com entnommen werden.

Für weitere Informationen, setzen Sie sich bitte in Verbindung mit:

Nigel Lees, Präsident und C.E.O.
oder Mike O’Brien, Manager/Investorenbeziehungen
Telefon:416/204/3170 Fax: 416/260/2243



Um den Anforderungen aller Investoren von Sage Gold Inc. gerecht zu werden, werden die Investoren gebeten, auf der Website von Sage Gold Inc. IR HUB unter http://www.agoracom.com/IR/sagegold Fragen zu posten, die am selben Tag beantwortet werden. Es ist auch möglich, einfach nur die geposteten Fragen anderer Investoren zu lesen. Alternativ dazu können Investoren ihre Fragen auch an sgx@agoracom.com senden. Unter dieser Adresse kann man sich auch in die E-Mail-Liste eintragen, um alle zukünftigen Pressemitteilungen und Updates in Echtzeit zu erhalten.




Diese Pressemitteilung wurde vom Management des Unternehmens erstellt, das auch die volle Verantwortung für den Inhalt übernimmt.

Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben.

Einige Aussagen in dieser Pressemitteilung sind vorausblickende Aussagen, die zahlreiche Ungewissheiten und Risiken enthalten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich unterscheiden. Solche vorausblickenden Aussagen beinhalten Kommentare bezüglich Bergbau- und Verarbeitungsanlagen, Mineralressourcen und der Leistung von Explorationsprogrammen. Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich unterscheiden, beinhalten die Volatilität der Metallpreise, wirtschaftliche und politische Ereignisse, die Auswirkungen auf Angebot und Nachfrage in der Metallbranche haben, Fluktuationen beim Mineralisierungsgehalt, Geologie-, Technik-, Bergbau- oder Verarbeitungsprobleme, Explorationsprogramme und zukünftige Ergebnisse von Explorationsprogrammen sowie zukünftige Rentabilität und Produktion. Das Unternehmen erklärt ausdrücklich, dass es nicht verpflichtet ist, vorausblickende Aussagen zu aktualisieren.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Sage Gold Inc.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.