Berkeley Energia Ltd.: Gerüchte treiben die Aktie nach oben!
Es gibt spanische Medien die berichten, dass Berkeley Energia nun doch die Genehmigung für das Projekt bekommen soll. Reuters hat dies gestern ebenfalls aufgegriffen: Link
Genau wie Berkeley abgeschlachtet wurde, auf Grund von Gerüchten, so geht es nun wieder in die andere Richtung.
Zudem ist der Verkaufsdruck von RCF weg und das Verhalten dieses Anlegers zeigt einmal schön, wie solche Firmen mit Kundengeldern umgehen. Verkauft hat RCF unter Cash zu absoluten Tiefstständen, die Aktie notiert aktuell massiv höher.
Es ist schwer, hier einen guten Ratschlag zu erteilen.
Gut war, sich nicht von RCF oder anderen Panikmachern zu den Tiefstkursen herausschütteln zu lassen.
Die Aktie notiert aktuell, als die diese Zeilen schreibe, bei 0,26 Euro, was nicht mehr weit von unserem ursprünglichen Kaufniveau entfernt liegt.
Ich habe auch gehört, dass die Genehmigung eventuell kommen soll, doch ich bin hier auch nur ein kleiner Investor mit diversen Kontakten.
Fazit:
Sollte die Genehmigung kommen, dann würde das die Lage deutlich entspannen. Ob dies so ist, werden wir sehen. Berkeley hat sich heute nicht zu den Zeitungsberichten geäußert und will sich äußern, wenn die Genehmigung offiziell vorliegt.
Die Aktie ist aktuell Spielball der Spekulanten und Spielball der Arbitrageure. Ich beobachte eng, behalte die Position zunächst weiter unverändert.
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.