Geneva Resources Inc. gibt Update zu den Entwicklungs- und Explorationsarbeiten auf der Vilcoro-Gold-Liegenschaft in Peru
Geneva Resources, Inc. besitzt die Option, einen Mehrheitsanteil an der Vilcoro-Liegenschaft von seinem Joint-Venture-Partner St. Elias Mines Inc. zu erwerben.
Wie der beratende Geologe John Brophy berichtet, hat er zwischen dem 29. März und dem 3. April 2007 die Vilcoro-Liegenschaft bereist, um das politische Klima in der Region in Bezug auf den Bergbau zu beurteilen, um Dokumente zur einführenden Präsentation an örtliche Amtsträger zu übergeben, um die Eigentümer von Rechten an der Oberfläche (z.B. Grundstückseigentümer) zu ermitteln, um den Entwicklungsstatus der Infrastruktur zu beurteilen und um die wichtigsten Goldvorkommen an der Oberfläche erneut zu prüfen mit dem Ziel, die Explorationspläne zu verfeinern.
Von dem Manto-Vorkommen, wo bereits früher Proben in unterirdischen Gängen aus der Kolonialzeit mit 5,0 bis 59,1 ppm (Teile pro einer Million Teile) Goldgehalt auf Breiten von bis zu 1,0 m gefunden worden waren, wurden vier Zufallsproben aus der Vererzung für Analysezwecke und nachfolgende petrologische Tests gezogen. Analysen durch ALS Laboratories in Lima haben eine positive epithermale Signatur in allen Proben bestätigt mit bis zu 12,3 ppm Goldgehalt, 27,0 ppm Silbergehalt, 2.400 ppm Arsengehalt, 43.000 ppm Mangangehalt, 7.000 ppm Antimongehalt, 7,71% Eisengehalt, 1.600 ppm Zinkgehalt und 8 ppm Quecksilbergehalt.
Der Campaufbau soll in den kommenden Tagen abgeschlossen sein und danach mit folgenden Arbeiten begonnen werden:
1. Detaillierte Kartierung der Manto-Zone und Probenentnahme.
2. Auffinden und bei Bedarf Öffnen aller Untertageanlagen auf der Liegenschaft. Kartierung und Anfertigung von Proben aus allen Untertageanlagen.
3. Ziehung von Schürfgräben, Kartierung und Entnahme von Proben entlang der Strasse aus Vorkommen an der Oberfläche in unmittelbarer Nachbarschaft der Manto-Zone.
4. Ziehung von Schürfgräben, Kartierung und Probenentnahme aus dem Bereich der vererzten Hydrobrekzien unter der Oberfläche im Nordwesten der Manto-Zone.
5. Ziehung von Schürfgräben, Kartierung und Probenentnahme aus dem Bereich des vererzten Vulkantuffs unter der Oberfläche im Südosten der Manto-Zone.
6. Verhandlungen mit den Eigentümern von Oberflächenrechten in Vorbereitung auf ein zukünftiges Arbeitsprogramm zur Gewinnung von Erdproben.
Im Anschluss an diese Arbeiten sehen die Pläne des Unternehmens Kernbohrungen im Umfang von 2.000 Bohrmetern und geophysikalische Untersuchungen (Induzierte Polarisation, Resonanz, Magnet) im Umfang von mehr als 32 km Untersuchungslänge vor.
Geneva Resources hat ein Budget von insgesamt 969.000 USD für 12 Monate für dieses Arbeitsprogramm sowie weitere Maßnahmen vorgesehen, die nach erster Beurteilung durch Herrn Brophy vor Ort ggf. zusätzlich durchgeführt werden sollten.
Geneva Resources, Inc. ist ein Rohstoff-Explorations-Unternehmen, das sich in bekannten Rohstoff fördernden Regionen engagiert. Das Unternehmen hat seinen Schwerpunkt in der Exploration und der Entwicklung von gut definierten Vorkommen an Gold, Kupfer und anderen Metallen. Die derzeitigen Explorationsvorhaben von Geneva Resources liegen in Zentralperu, Saskatchewan, Kanada und in Panama.
Weitere Informationen finden sich unter www.genevaresourcesinc.com.
Kürzel an der OTCBB: GVRS; Kürzel in Frankfurt und Berlin: R3M; WKN:
A0MMCN; ISIN: US3722371073
Kontakt Nord Amerika: Investor Relations
Tel.: +1 866 418 6011
Kontakt Europa: Investor Relations
Tel.: +49 69 7593 8437
´´Safe Harbor´´-Erklärung
Diese Pressemitteilung enthält vorausschauende Aussagen gemäss des Abschnitts 27a des amerikanischen Securities Act von 1933 [Wertpapiergesetzt] in der jeweils gültigen Fassung und des Abschnitts 21e des amerikanischen Securities Exchange Act von 1934 [Börsengesetz] in der jeweils gültigen Fassung. Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht ausschliesslich vergangenheitsorientiert sind, sind vorausschauende Aussagen bezüglich zukunftsorientierter Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten.
Ausser den vorliegenden vergangenheitsorientierten Informationen enthalten die in dieser Pressemitteilung dargestellten Inhalte vorausschauende Aussagen, die bestimmten Risiken und Unsicherheiten unterliegen, wodurch die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen, die in diesen Aussagen explizit oder implizit genannt werden, abweichen können. Aussagen, die keine historischen Fakten enthalten, einschliesslich Aussagen unter Verwendung von Begriffen wie ´´schätzen´´, ´´antizipieren´´, ´´glauben´´, ´´planen´´ oder ´´erwarten´´ sind vorausschauende Aussagen. Risiken und Unsicherheiten für das Unternehmen sind unter anderem Risiken bezüglich der Grundstückserschliessung und der Finanzierung sowie die Risiken gemäss dem neuesten Geschäftsbericht des Unternehmens in Formular 10-Ksb und 10-Qsb und die in anderen öffentlich zugänglichen Dokumenten enthaltenen Informationen über das Unternehmen. Andere Risiken sind Risiken bezüglich des behördlichen Genehmigungsprozesses, der Konkurrenzunternehmen, der zukünftigen Kapitalanforderungen und des Vermögens zur und des Grads der Unterstützung durch das Unternehmen bei der Umsetzung seiner Erschliessungs- und Entwicklungsaktivitäten. Es kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, dass die Erschliessungsbemühungen des Unternehmens erfolgreich sein werden und dass das Unternehmen letztendlich wirtschaftlichen Erfolg erzielen wird. Die vorausblickenden Aussagen werden zum Datum dieser Pressemitteilung gemacht, und das Unternehmen ist nicht für die Aktualisierung der vorausblickenden Aussagen oder der Gründe, warum die tatsächlichen Ergebnisse von den in den vorausblickenden Aussagen vorhergesagten Ergebnissen abweichen, verantwortlich. Obwohl das Unternehmen der Meinung ist, dass die Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten in dieser Pressemitteilung angemessen sind, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, dass sich diese Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten auch wirklich als richtig herausstellen werden. Investoren sollten alle Informationen in dieser Mitteilung und die Risikofaktoren in den für die amerikanische Börsenaufsichtsbehörde periodisch veröffentlichten Berichten des
Unternehmens in Betracht ziehen.
Diese Pressemitteilung wurde von dem Management des Unternehmens erstellt, welches auch die volle Verantwortung für ihren Inhalt übernimmt. Nasd, Sec und Otcbb befürworten weder diese Pressemitteilung noch lehnen sie diese ab. Diese Pressemitteilung stellt kKein Verkaufsangebot oder ein Ersuchen zur Abgabe eines Kaufangebotes dar. Weiterhin werden diese Wertpapiere unter keiner Gerichtsbarkeit verkauft, unter der ein solches Angebot, Ersuchen oder der Verkauf ungesetzlich wäre, bevor die Wertpapiere nicht gemäss den Wertpapiergesetzen dieser Gerichtsbarkeit registriert oder zugelassen wurden.
DGAP 10.05.2007