Adamus Resources Ltd.: Erfolgreiche Tiefbohrungen
Die wichtigsten Punkte
Southern-Ashanti-Goldprojekt
- die ersten Bohrungen bestätigen die Projektionen des Expertenmodells der geologischen Strukturen auf dem Salman Trend.
- die Vererzung erstreckt sich in größere Tiefen als bisher erbohrt und als breite Zone mit guten Gehalten ausgebildet ist.
- die ausgezeichneten Ergebnisse dieser Bohrungen schließen ein:
15 m mit 6,65 g/t Au, 10 m mit 4,08 g/t Au
18 m mit 3,63 g/t Au, 17 m mit 2,41 g/t Au
8 m mit 3,66 g/t Au, 8 m mit 3,8 g/t Au
Adamus Resources Limited hat jüngst einen detaillierten Bericht über die geologischen Strukturen der Salman-Trend-Vererzung auf dem Southern-Ashanti-Goldprojekt (SAGP) in Ghana bekannt gegeben.
Laut diesem Bericht ist die Goldvererzung auf Salman mit einer linksseitigen Transversalverschiebung des Wirtsgesteins assoziiert, die Zonen mit niedrigen Drucken erzeugt hat und es damit den mineralhaltigen Lösungen ermöglichte, Zonen mit einer Goldanreicherung abzulagern.
Die detaillierte Studie der geologischen Strukturen wurde von Dr. Greg Cameron durchgeführt, der durch seine Arbeit mit den geologischen Strukturen in Ghana im Laufe von mehr als 10 Jahren große Erfahrungen gesammelt hat, einschließlich im Bogoso/Prestea-Abbaubetrieb der Golden Star Resources, die bis dato 11 Mio. Unzen Gold gefördert haben und ebenfalls auf der Chirano/ Akwaaba-Lagerstätte der Red Back Mining. Die Studie war mit einem ausgedehnten Besuch vor Ort verbunden, der eine Neubewertung der früheren Daten, eine Neuaufnahme der Bohrkerne und Empfehlungen für zukünftige Explorationsarbeiten einschloss. Es wurde besonders empfohlen, die tiefer lagernde Vererzung anzuvisieren.
Mehr Gold durch Bohrungen in die geologischen Strukturen
Basierend auf dem neuen Modell der geologischen Strukturen wurden die Bohrungen so ausgelegt, dass sie zunächst die Basis der Vererzung bis in eine Tiefe von 100 m ausdehnen, wobei nachfolgende Bohrungen die Lagerstätte bis 150 m Tiefe überprüfen werden. Dies entspricht annähernd der doppelten Tiefe des aktuellen Ressourcemodells. Dieses Programm begann vor fünf Wochen und die ersten Bohrergebnisse sind am Ende der englischen Originalmeldung zu finden.
Die Ergebnisse stammen aus Bohrungen, die insbesondere zum Test der tiefer lagernden Vererzung ausgelegt wurden. Die Bohrungen ließen erkennen, dass in dem überprüften Bereich, der unter dem geplanten Salman-Central-Tagebau liegt, sich die Vererzung in größere Tiefen als bisher erbohrt erstreckt und als breite Zone mit guten Gehalten ausgebildet ist.
Auf Salman Central und South werden die Infill-Bohrungen (Bohrungen in geringeren Abständen) fortgesetzt) auf diesem Niveau fortgesetzt, bevor mit der Ausdehnung der Vererzung bis auf 150 m Tiefe unter der Oberfläche begonnen wird. Nach Abschluss der beiden Bohrphasen wird das Salman-Ressourcemodell aktualisiert. Basierend auf den aktuellen Ergebnissen wird ein signifikanter Anstieg der Unzen Gold in dieser Ressource erwartet.
Das technische Team der Adamus hat deutlich gezeigt, dass detaillierte technische Arbeiten oberflächennahe Ressourcenerweiterungen mit bestehendem Tiefenpotenzial anvisieren können.
“Dies sind die besten Ergebnisse aus größeren Tiefen, die wir bis dato auf diesem sich stetig vergrößernden Projekt gesehen haben,“ sagte CEO Mark Bojanjac. “Unser technisches Team ist durch die Aussicht ermutigt, weitere Ressourcen aus dem direkt unter der Salman-Lagerstätte tiefer lagernden aber immer noch oberflächennahen sulfidischen Material hinzuzufügen. Wir zielen auf eine wesentliche Vergrößerung der aktuellen Goldressource.“
“Unsere Arbeiten zum Bau der Nzema-Goldmine sind weit fortgeschritten und wir erwarten in den kommenden Monaten die endgültige Genehmigung, die Finanzierung und den Kauf der benötigten Geräte mit langen Lieferzeiten, um Gold aus dem vorliegenden, durch Zerkleinerung aufschließbaren Material zu produzieren.
Wir haben bereits in anfänglichen Testarbeiten gezeigt, dass ein einfaches Flotations-Konzentrat mit dem Zehnfachen des in der Lagerstätte nachgewiesenen Goldgehalts produziert werden kann. Weitere Testarbeiten werden entwickelt, um diese Konzentration weiter zu erhöhen.“
“Bis dato wurde dieses tiefer unter Salman lagernde Material fast vollständig von den bestehenden Goldvorräten ausgeschlossen, da dafür andersartige Aufbereitungsverfahren benötigt werden. Es besteht eine echte Möglichkeit, dieses Material vor Ort aufzukonzentrieren und es in nahe gelegenen Bio-Oxidationsbetrieben gegen eine Gebühr aufzubereiten, während wir vor Ort aus dem durch Zerkleinerung aufschließbaren Oberflächenmaterial, das von unseren bestehenden Goldgoldvorräten stammt, Gold produzieren.“
Der ursprüngliche englische Pressemitteilung enhält Grafiken, Diagramme und Tabellen mit den Bohrergebnissen.
Über Adamus
Adamus Resources Limited ist ein Erzexplorationsunternehmen mit Sitz in Perth und Börsennotierungen an der Australian Stock Exchange (ASX), an der Toronto Stock Exchange Venture Exchange (TSX-V) und in Deutschland.
Der Schwerpunkt des Unternehmens ist die Exploration, die Erschließung und Erweiterung des wirtschaftlichen Potenzials des Southern-Ashanti-Goldprojekts in Ghana, Westafrika. Die Projektfläche umfasst ca. 464 Quadratkilometer an Pachtgebieten im Ashanti-Gold-Gürtel, der mehr als 100 Mio. Unzen Gold beherbergt. Das Projekt liegt günstig zu Hafen- und Straßen-Infrastruktur. Ghana ist ein politisch stabiles westafrikanisches Land mit einigen der größten Goldbergbaubetriebe der Welt. Die Goldförderung ist ein wichtiger Bestandteil der Volkswirtschaft des Landes. Die Mitglieder im Board of Directors und im Managementteam der Adamus Resources besitzen nachweisbare Erfolge in der Mineralexploration, Projektentwicklung und Projektfinanzierung.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Adamus Resources Limited
Mark Bojanjac, Managing Director/CEO
Mark Connelly, Executive Director/COO
Level 2, 45 Richardson Street
West Perth WA 6005, Australia
Tel. +61 8 9322 5943
Fax +61 8 9322 5907
www.adamusresources.com.au
www.adamusresources.de
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 25359230
Fax +49 (711) 25359233
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die richtige Übersetzung wird ausgeschlossen.