Miranda Gold Corp. startet Bohrung im Coal Canyon Projekt
Über die Bohrlöcher sollen insbesondere hydrothermisch veränderte Bereiche und geochemische Anomalien bewertet werden, die bei Durchtäufungen der N/NO streichenden Verwerfung erschlossen wurden. Außerdem wird im Rahmen der Bohrungen die Tiefe günstiger stratigraphischer Horizonte bestimmt.
Das Coal Canyon-Grundstück besteht aus nicht patentierten Lode-Claims und befindet sich im zentralen Bereich des Cortez Trend, ungefähr drei Meilen südlich des vom Cortez Joint Venture betriebenen ET Blue-Projekts und angrenzend an den nordöstlichen Anteil der Tonkin Springs-Liegenschaft von US Gold. Das Grundstück erstreckt sich über eine Fläche von ungefähr zwei Quadratmeilen im geologischen Fenster der unteren Platte des Coal Canyon, das die Gesteinsformationen von Devonian Wenban, Silurian-Devonian Roberts Mountain and Ordovician Hanson Creek umfasst. Diese Formationen bilden wichtiges Muttergestein im Cortez Trend.
Frühere Explorationsprojekte haben sich auf die nordwestlich verlaufende Grouse Creek-Verwerfung konzentriert, die sich bereits auf fremdem Gelände befindet und südwestlich an den Randbereich des Grundstücks von Miranda angrenzt. Bei früheren Bohrungen entlang dieser Verwerfung wurde, wie berichtet, im Dolomitgestein des Hanson Creek und dem darunter befindlichen Eureka-Quarzit eine Goldmineralisierung von 0,022 Unzen Gold/Tonne über 85 Fuss (0,754 g Gold/Tonne über 26 Meter) aufgefunden. Die Goldmineralisierung steht in Verbindung mit alterierten Gesteinsgängen, Eisenoxiden und einer Silizifizierung. Eine bedeutende stratiforme Alterierung findet sich auch im Kontakthof der Gesteinsformation der Hanson Creek-Roberts Mountains abseits der Grouse Creek-Verwerfung. Geophysikalische Vermessungen haben gezeigt, dass die Mineralisierung der Grouse Creek-Verwerfung mit dem Gefällewiderstand und den Eigenpotential-Anomalien korreliert.
Die in dieser Pressemeldung veröffentlichten Informationen wurden von Steven Koehler, P. Geo., BSc. Geology, seines Zeichens Chef-Geologe und nach National Instrument 43-101 qualifizierte Person des Unternehmens, geprüft und bestätigt.
Unternehmensprofil
Miranda Gold Corp. ist ein Unternehmen, das sich mit der Expoloration von Goldvorkommen in Nevada befasst; der Schwerpunkt liegt auf Goldexplorationsprojekten in den Gebieten Battle Mountain-Eureka und den Cortez Trends. Miranda führt ihre eigenen Basisexplorationsarbeiten durch und wendet dann das Geschäftsmodell Joint-Venture für ihre Projekte an, um die Fundergebnisse zu maximieren, während das Explorationsrisiko dadurch möglichst gering gehalten wird. Miranda besitzt aktive Partnerbeziehungen mit Barrick Gold Exploration Inc., Newcrest Resources Inc., the Cortez Joint Venture, the Buckhorn Joint Venture, Piedmont Mining Company Inc., White Bear Resources Inc., Queensgate Resources Corporation, und CMQ Resources Inc.
Im Auftrag des Board
Kenneth Cunningham
President und CEO
Um weitere Informationen von Miranda zu beziehen, besuchen Sie die Webseite unter www.mirandagold.com oder wenden Sie sich bitte an Fiona Grant, Manager Investor Relations unter 1-877-689-4580.
Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Diese Medienmitteilung kann Informationen über angrenzende Lagerstätten enthalten, für welche wir nicht das Recht auf Exploration oder Förderung besitzen. Wir weisen US-Anleger darauf hin, dass die Bergbaurichtlinien der US-Börsenaufsicht SEC Informationen dieser Art in Dokumenten, die bei der SEC eingereicht werden, strengstens untersagen. Wir weisen US-Anleger ferner ausdrücklich darauf hin, dass Mineralvorkommen in angrenzenden Lagerstätten keinerlei Aufschluss über Mineralvorkommen in unseren Lagerstätten geben. Diese Medienmitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, unter anderem Informationen zur zeitlichen und inhaltlichen Planung von bevorstehenden Arbeitsprogrammen, zu geologischen Interpretationen, zum Erhalt von Eigentumsrechten an Lagerstätten, zu potenziellen Verfahren der Mineralgewinnung etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf künftige Ereignisse und Bedingungen und sind daher mit entsprechenden Risiken und Unwägbarkeiten behaftet. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den Ergebnissen abweichen, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt in derartigen Aussagen vorweggenommen werden.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!