Rockwell erwirbt neue Grundstückskonzessionen in einem Gebiet mit bestehenden Betrieben
Details sind im folgenden Link angegeben: www.irw-press.com/dokumente/rockwell070808DE.pdf
Das Projekt Lanyonvale: Die Lanyonvale-Grundstücke befinden sich neben und stromabwärts der Mine Wouterspan von Rockwell auf dem Middle Orange River. Ein Reverse-Circulation- und 3D-Modellierungsprogramm ist im Gange, um die Größe der Kieshorizonte zu evaluieren, die bereits auf diesem Grundstück identifiziert wurden. Weitere Bohrungen und Sammelprobentnahmen sind geplant, um das Vorkommen von Diamanten in Kieshorizonten zu bestätigen und somit die Ressourcen des Wouterspan-Betriebs zu erweitern.
Das Projektgebiet Douglas: Diese Grundstücke befinden sich stromaufwärts des Zusammenflusses des Vaal und des Orange Rivers, außerhalb der Stadt Douglas. In der Nähe der Stadt Douglas gab es in den letzten 100 Jahren zahlreiche Alluvialbetriebe. Anschließende Arbeiten würden die Evaluierung des aktuellen Potenzials der Grundstücke beinhalten.
Das Gebiet Makoenskloof: Dieses Grundstück befindet sich am nördlichen Ufer des Middle Orange Rivers, stromabwärts von Makoenskloof, wo Rockwell im Jahr 2007 Sammelprobentnahmen durchführte, welche einige Diamanten hervorbrachten. Das neue Grundstück befindet sich neben einem privaten Betrieb, der sich im Besitz einer anderen Partei befindet, die für den Abbau von großen Diamanten bekannt ist.
Diamond Valley: Dieses Grundstück befindet sich zehn Kilometer südlich des heutigen Orange Rivers und auf derselben Erhöhung wie das unternehmenseigene Projekt Saxendrift, etwa 15 km weiter westlich. Feldkartierungen sowie ein Untersuchungsbohrprogramm sollen eine erste Evaluierung dieses Grundstücks durchführen.
Saxendrift: Diese Grundstücke liegen neben der unteren von drei Terrassen (Terrasse C) auf dem angrenzenden Mineralabschnitten, die gemeinsam das Landpaket Saxendrift bilden. Das Unternehmen besitzt bereits Rechte an jenem Grundstück, dass die oberen Terrassen A und B enthält, wo in der Vergangenheit eine Diamantproduktion stattgefunden hat. Durch den Erwerb dieser neuen Konzession hat Rockwell nunmehr Zugang zu den drei Hauptterrassen im Projektgebiet Saxendrift, welche das Potenzial für weitere Kieselressourcen bei Saxendrift aufweisen. Terrasse C befindet sich etwa 20 bis 40 m oberhalb des heutigen Flusses, wobei Terrasse A ca. 120 m oberhalb des heutigen Flusses und Terrasse B zwischen den Terrassen A und C liegt. Rockwell errichtet zurzeit eine neue Verarbeitungsanlage bei Terrasse A.
All diese Grundstücke sind für das Vorkommen von alluvialen Kiesellagerstätten bekannt. Das Unternehmen plante Untersuchungsprogramme und wird mit der Auswertung von historischen Diamantinformationen (sofern verfügbar), Feldkartierungen und Reverse-Circulation- (“RC“)-Bohrungen fortfahren. RC-Bohrungen sollen das Vorkommen und die Größe von alluvialen Kieserlagerstätten bestätigen und beschreiben und die Stratigraphie sowie die Beschaffenheit der Kiesellagerstätten ermitteln. Sollten die Struktur, die Zusammensetzung und die Größe des gefundenen Kiesels ein ausreichendes Volumen aufweisen und geologisch von Interesse sein, werden im Rahmen anschließender Programme eventuell Gräben ausgehoben, Schürfungen durchgeführt und Sammelproben entnommen. Grundstücke mit Kieselressourcen, die klein sind und hinsichtlich ihres Diamantenpotenzials als geologisch weniger günstig angesehen werden, würden an das DME zurückgegeben werden.
President und CEO John Bristow sagte: “Diese neuen Grundstückskonzessionen ermöglichen es dem Unternehmen, die diamanthaltigen Kieselressourcen in der Nähe seiner bestehenden Betriebe zu erweitern und neue interessante Projektgebiete im Gebiet des Middle Orange Rivers zu identifizieren.“
Gemäß der Pressemitteilung des Unternehmens vom 25. Juli 2008 bezüglich der industriellen Tätigkeit bei der Mine Wouterspan werden sämtliche erforderliche Schritte unternommen, um diese Angelegenheit zu erledigen. Rockwell wird seine Aktionäre so bald wie möglich über verfügbare Informationen hinsichtlich der Tätigkeiten und Zeitpläne zur Erledigung dieser Situation in Kenntnis setzen.
Wenn Sie nähere Informationen zu Rockwell Diamonds Inc. möchten, besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens auf ww.rockwelldiamonds.com oder rufen Sie den Investor Service unter (604) 684-6365 oder innerhalb von Nordamerika unter 1-800-667-2114.
John Bristow
Präsident und CEO
Kontakt Deutschland:
Robin Bennett
E-mail: info@hdgold.com
www.hunterdickinson.com
Keine Regulierungsbehörde hat die in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen genehmigt oder verworfen.
Vorausschauende Aussagen
Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als “vorausschauende Aussagen“ gelten. Alle nicht auf historischen Fakten basierenden Aussagen in dieser Pressemeldung, die sich auf die zukünftige Produktion, potentielle Reserven oder Ressourcen, Explorationsbohrungen, Förderaktivitäten und Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, die jedes Unternehmen erwartet, sind vorausschauende Aussagen. Obwohl das Unternehmen annimmt, dass die in solchen vorausschauenden Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu und tatsächliche Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen in den vorausschauenden Aussagen dargestellten abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen der vorausschauenden Aussagen abweichen, zählen unter anderem Marktpreise, Erfolge bei den Förderungen und Explorationen, Änderungen in der Regierungspolitik betreffend den Bergbau und die Förderung und Exploration von natürlichen Ressourcen sowie etwaige Auswirkungen derselben, Verfügbarkeit von Betriebskapital und Finanzierungsmöglichkeiten, geopolitische Unsicherheiten sowie politische und wirtschaftliche Instabilität, allgemeine wirtschaftliche Bedingungen, Markt- oder Unternehmensbedingungen. Investoren werden gewarnt, dass solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zulassen und tatsächliche Ergebnisse oder Entwicklungen wesentlich von jenen in den vorausschauenden Aussagen in Aussicht gestellten abweichen können. Investoren, die nähere Informationen zu Rockwell wünschen, können den per Formular 20-F bei der United States Securities and Exchange Commission einzureichenden Jahresbericht von Rockwell auf der Website www.sec.com sowie die Home Jurisdiction Filings des Unternehmens auf www.sedar.com einsehen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!