Halo Resources Ltd.: Felsgesteinsproben definieren 250 m lange Erweiterung der Lagerstätte Lost Lake auf Sherridon
hierzu auf www.halores.com).
Felsgesteinsproben lokalisierten das Oberflächenvorkommen der Lagerstätte Lost Lake und erweiterten den potenziellen Streichen der Lagerstätte auf zumindest 250 m nördlich der bisherigen Bohrungen. Abschnitt 4900E, der bereits zuvor das nördliche Ende der bekannten Lagerstätte definiert hatte, beinhaltete Abschnitte mit bis zu 1,3% Kupfer und 7,8% Zink auf 6,3 m, was den höchsten Gehalt und die größte Dicke darstellt, die bislang auf dem VMS-Grundstück Sherridon gemeldet wurden (siehe Pressemitteilung vom 18. März 2008).
“Die Massivsulfide von Lost Lake wurden in Bohrlöchern auf einer Streichenlänge von 500 m durchschnitten, wobei einige der besseren Gehalte und Dicken bei den nördlichen Bohrabschnitten gemeldet wurden. Das Potenzial für die Erweiterung der Lagerstätte um weitere 250 m stellt eine außergewöhnliche Gelegenheit dar, vor allem angesichts der offensichtlichen Anzeichen, dass sich die Lagerstätte mit beständig hohen Zinkwerten bis an die Oberfläche erstreckt“, sagte Lynda Bloom. “Die erweiterte Lost-Lake-Zone stellt ein Winterbohrziel von höchster Priorität dar.“
Ein Bericht gemäß NI 43-101 wird zurzeit erstellt, um über die Ressourcenberechnungen für die Lagerstätten Cold, Lost und Bob Lake auf dem VMS-Grundstück Sherridon zu berichten; eine Ressourcenberechnung gemäß NI 43-101 für Jungle Lake wurde im Januar 2008 erstellt.
Die oben genannten Informationen wurden unter Aufsicht von Stephen MacConnell erstellt, einer “qualifizierten Person“, die in der Lage und dazu befugt ist, die Authentizität und Validität dieser Daten zu überprüfen.
Die Sherridon-VMS-Liegenschaft
Die Sherridon-VMS-Liegenschaft erstreckt sich über eine Fläche von 20.876 ha und beherbergt die ehemals produzierende Sherridon Mine, welche von Sherritt Gorden Mines in den Jahren von 1933 bis 1950 betrieben wurde und 7,7 Mio. Tonnen Erz mit Werten von 2,46% Kupfer und 0,8% Zink produzierte. Im Sommer 2006 wurde eine geophysikalische Luftstudie abgeschlossen, deren Auswertung weitere 122 Ziele identifizieren konnte. Mehr als 25.000 m Diamantbohrungen wurden seit November 2006 abgeschlossen und weitere Bohrungen werden über das ganze Jahr fortgeführt. Eine NI43-101 konforme Ressourcenschätzung wurde für das Jungle Vorkommen auf SEDAR veröffentlicht und Ressourcenberechnungen für die Cold, Lost und Bob Zone sind geplant. Die Liegenschaft liegt nur 70 km nordöstlich des Minen- und Metallurgiekomplexes von Flin Flon (Betreiber ist HudBay Minerals Inc.) entfernt. Zukünftige Entwicklungen der Liegenschaft werden durch die ganzjährig befahrbaren Straßen und dem Schienennetz, sowie der Strom- und Kommunikationsverbindungen wesentlich erleichtert.
Über Halo Resources Ltd.
Halo ist ein Rohstoffunternehmen mit Sitz in Kanada, das sich auf den Erwerb von produktionsnahen Vorkommen von Basis- und Edelmetallen konzentriert. Derzeitig besitzt das Unternehmen 3 Projekte oder Beteiligungen daran: Duport, ein Goldprojekt in fortgeschrittenem Stadium; das Red Lake Projekt, ein Goldexplorationsprojekt und das Sherridon Projekt, welches eine Kombination aus fortgeschrittenen und sog. “Grass-Root“ VMS, Kupfer, Zink und Gold Explorationsmöglichkeiten ist. Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Managementteam geleitet und von einem soliden Netzwerk von Bergbaufinanziers gestützt. Die Wachstumsstrategie des Unternehmens besteht in der Entwicklung eines diversifizierten Portfolios von fortgeschrittenen Bergbauprojekten.
Im Namen des Vorstands,
Lynda Bloom, Präsidentin & CEO
Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.halores.com
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Kontakt Deutschland:
Value Relations GmbH
T. 069 / 959246 - 11
F. 069 / 959246 - 20
HALO@ir-services.de
www.halores.com