• Dienstag, 23 Juli 2024
  • 01:26 Uhr Frankfurt
  • 00:26 Uhr London
  • 19:26 Uhr New York
  • 19:26 Uhr Toronto
  • 16:26 Uhr Vancouver
  • 09:26 Uhr Sydney

Uranium Energy Corp beginnt mit Bohrungen am Projekt Nichols in Südtexas

13.08.2008  |  DGAP
Nichols ist die erste satellitenmäßige Erschließungsmöglichkeit im Rahmen des Goliad ISR Projekts des Unternehmens.

Austin, TX, 13. August 2008 - Uranium Energy Corp (AMEX: UEC; das ´Unternehmen´) verkündet mit Freude den Abschluss der Bohrpläne für das zu 100% im Besitz des Unternehmens liegende Nichols Projekt in Karnes County, Texas. In den Plänen sind etwa 30 Bestätigungs- und Abgrenzungsbohrungen mit einer gesamttiefe von etwa 18.000 Fuß (knapp 5,5 Kilometer) vorgesehen. Genehmigungen wurden von der Abteilung für Oberflächenbohrungen der Texas Railroad Commission erteilt und übermittelt. Die Entwicklung des Nichols Projekts kommt den Plänen des Unternehmens zur Einrichtung von Satelliteneinrichtungen für sein fortgeschrittenes Uranprojekt Goliad ISR zugute. Der Beginn der Bohrarbeiten ist für kommende Woche angesetzt.

Das Nichols Projekt umfasst 900 Acre (gut 3,6 km²) und liegt im Herzen des historischen Uranabbaugebiets Karnes County. Karnes County ist unmittelbarer Nachbar von Goliad Count, dem Bezirk, in dem das Projekt Goliad ISR des Unternehmens abgewickelt wird. Ursprünglich wurde das Nichols Projekt von Texaco Uranium (mittlerweile ChevronTexaco) untersucht und es wurde bestätigt, dass hier historische Ressourcen von 1,2 Millionen Pfund (ca. 544 Tonnen) e-U3O8 vorhanden sind. Nach ersten Einschätzungen der historischen Daten durch Uranium Energy sowie anhand der Eigenschaften und regionalen geologischen Beschaffenheit geht hervor, dass Nichols eine ausgezeichnete Gelegenheit bietet, die Ressourcenarbeit von Texaco auszuweiten. Im Anschluss an die Bohrarbeiten hat das Unternehmen vor, einen unabhängigen technischen Bericht gemäß den NI 43-101 Richtlinien zu erstellen.

Die vorherige Ressourceneinschätzung für das Nichols Projekt wurde vor der Einführung der NO 43-101 Richtlinien erstellt. Angesichts der guten Qualität der vergangenen Arbeit, ist das Unternehmen der Meinung, dass die Ressourceneinschätzung von Bedeutung ist, jedoch hat noch kein fachlicher Experte ausreichend an der Ressourcenschätzung gearbeitet, um die historischen Werte aus als aktuelle Werte angeben zu können, und auf die erstellte historische Schätzung kann man sich nicht genügend verlassen.

Momentan überprüfte Daten, einschließlich Daten von Texaco sowie geophysische Protokolle von Ölquellen in unmittelbarer Umgebung der Uranvorkommen zeigen, dass sich die historischen Mineralisierungen in der Jackson Formation des Tertiär in einer durchschnittlichen Tiefe von 440 Fuß (ca. 134 m) befinden. Historische Berichte, die sich im Besitz des Unternehmens befinden geben an, dass Texaco Uranium geplant hatte, das auf dem Nichols-Gelände vorkommende Uran mithilfe der In-Situ Recovery (ISR) Gewinnungsmethode zu fördern.

Geschäftsführer Harry Anthony stellte fest: ´Strategisch gesehen ist das Goliad ISR Projekt ein wichtiger Faktor für eine Vielzahl von Stellen mit Uranvorkommen in Südtexas. Nichols ist das erste Projekt des Unternehmens, das sich mit seinen Materialkapazitäten für die Verarbeitung im Hauptwerk zu einem Satellitenstandort entwickeln könnte. Das ist nur ein Grund, warum dieses Bohrprogramm für das Unternehmen so spannend ist. Mehrere andere Standorte in der Nähe warden derzeit auch auf Bohrkapatitäten in naher Zukunft untersucht.´

Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden entsprechend den gesetzlichen Vorschriften von Kanada, besonders der National Instrument 43-101 Regelung erstellt und von Clyde L. Yancey, P.G., Stellvertretender Leiter der Explorationsabteilung von Uranium Energy Corp, einer gemäß NI 43-101 qualifizierten Person, geprüft.


Über Uranium Energy Corp

Uranium Energy Corp (AMEX: UEC) ist ein Ressourcenförderungsunternehmen mit Standorten in den Vereinigten Staaten von Amerika mit dem Ziel, in naher Zukunft ein ISR Uranlieferant in den Vereinigten Staaten zu werden. Unter Einbeziehung seiner umfangreichen Informationsbibliothek über historische Uranressourcenexploration und Entwicklungsarbeit, hat das Unternehmen Grundstücke mit Uranvorkommen im gesamten Südwesten der USA gekauft und weitet diese Besitztümer noch weiter aus. Erst vor kurzem wurde dem Unternehmen für sein führendes Projekt, dem Goliad ISR Uranprojekt in Südtexas die Genehmigung zur Zugförderung erteilt. Die Unternehmensleitung setzt sich aus hervorragenden Fachkräften aus den Bereichen der Uranförderung und Exploration zusammen, deren Erfahrung in diesem Industriezweig dem Unternehmen eine ausgezeichnete Fachkompetenz auf dem Gebiet der Uranexploration und Bohrentwicklung verleihen.



Kontakt in Nordamerika:

Investor Relations, Uranium Energy Corp.
Gebührenfrei: (866) 748-1030
Fax: (512) 535-0832
E-Mail: info@uraniumenergy.com


Börseninformation:

Tickersymbol an der Amerikanischen Börse: UEC
Tickersymbol an der Börse Frankfurt: U6Z
WKN: AØJDRR
ISN: US916896103
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Uranium Energy Corp.
Bergbau
A0JDRR
US9168961038

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.