Hi Ho Silver Resources kaufen
Die Aktionäre von Hi Ho Silver Resources dürften sich wieder einmal über neues Futter aus der Nachrichtenkanone des kanadischen Rohstoffexplorers freuen. Während am Markt derzeit noch über den 43-101-Bericht zur Liegenschaft "Carmi" diskutiert werde, habe das Management um CEO Fred Fisher schon nachgelegt und ein umfangreiches Explorationsprogramm für das Projekt "Silver Tip" angekündigt.
Damit bestätige sich die Einschätzung der Experten, wonach die Projekte aus der zweiten Reihe in den kommenden Monaten verstärkt in den Mittelpunkt des Anlegerinteresses rücken dürften. "Silver Tip" sei ein aussichtsreiches Projekt, das sich zu 100% im Besitz von Hi Ho Silver Resources befinde und dem Flaggschiff "Carmi" im Hinblick auf das vorhandene Rohstoffpotenzial in nichts nachstehe.
Das Areal liege in der Gegend um Kaslo in der kanadischen Provinz British Columbia und umfasse eine Fläche von insgesamt 2.600 Hektar. In diesem Gebiet befinde sich das Slocan Silver Camp, das im Zeitraum von 1892 und 1993 75 Millionen Unzen Silber geliefert habe.
Acht hochgradig mineralisierte Rohstoffzonen hätten bislang auf "Silver Tip" lokalisiert werden können, aus sechs dieser Zonen seien in der Vergangenheit bereits signifikante Rohstoffmengen gefördert worden. Die Rohstoffvorkommen seien zur damaligen Zeit nur unzureichend ausgebeutet worden.
Das Management habe sich für das laufende Jahr eine ganze Menge vorgenommen. Die im Juli gestartete Explorationsphase 1 sei noch nicht einmal beendet, schon werde Phase 2 in Angriff genommen. Der Start solle Anfang September erfolgen, im Mittelpunkt stünden zusätzliche Bohrungen, um die einzelnen Rohstoffvorkommen genauer eingrenzen zu können.
Auch wenn noch keine Ergebnisse der ersten Phase vorliegen würden, könne schon jetzt gesagt werden, dass das Programm überaus erfolgreich verlaufe. Rund 2.000 Boden- und 100 Gesteinsproben seien bislang entnommen worden und würden demnächst zur genaueren Analyse weitergeleitet werden.
Die zweite Explorationsphase sorge nun für zusätzliche Kursfantasie bei der Aktie. Das Wertpapier sei in den vergangenen Wochen bereits gut gelaufen. Die aktuelle Nachrichtenlage dürfte den Aufwärtstrend noch einmal beflügeln. Das Unternehmen stehe insgesamt sehr gut da, was von den Investoren zunehmend honoriert werde. Das Ende der Fahnenstange sei nach Einschätzung der Experten längst nicht erreicht, die aktuelle Bewertung lasse genug Luft nach oben.
Der 43-101-Bericht zur Liegenschaft "Carmi" gebe den Anlegern nun Planungssicherheit. Basierend auf einem Cut-Off-Grade von 0,026% würden sich die vorhandenen Molybdänreserven auf 16,51 Millionen Pfund (indicated) bzw. 33,51 Millionen Pfund (inferred) belaufen. Diese Werte würden dem Unternehmen eine hervorragende Ausgangssituation verschaffen, um den eingeschlagenen Explorationskurs fortzusetzen. Hi Ho Silver Resources zähle zu den Qualitätstiteln im Rohstoffsektor und sollte in keinem renditeorientierten Depot fehlen. Anleger, die etwas Geduld mitbrächten, könnten sich mit einem Engagement nach Meinung der Experten ein viel versprechendes Investment mit einer attraktiven Bewertung sichern. Man halte an der positiven Einschätzung des Unternehmens fest und bestätige das Kursziel von 1,50 EUR.
Nach Ansicht der Experten von "Global SmallCap Report" ist die Aktie von Hi Ho Silver Resources ein Kauf.
Aussender:
Global SmallCap Report
www.global-smallcap-report.com
Dieser Beitrag wurde übermittelt von: www.DGAP.de