TerraX beginnt Sommerbohrprogramm auf Goldprojekt Yellowknife City
David Suda, President und CEO, erklärte: Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass TerraX am Freitag, dem 5. Juli 2019, die Bohrungen im YCG-Projekt auf einem unserer vorrangigsten Ziele wieder aufgenommen hat. Auf Sam Otto South besteht die Möglichkeit, die Gesamtstreichlänge um den Faktor vier zu erhöhen und höhergradige Strukturen abzugrenzen, die in diesem Zielgebiet bisher nicht gesehen wurden. Positive Ergebnisse könnten zu einer wesentlichen Änderung unserer Fähigkeit führen, eine signifikante Ressource abzugrenzen.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2019/47239/SamOttoDrill_07_08_2019_NR_DE_Final.001.png
Abbildung 1: Lage des geplanten Sommerbohrprogramms 2019 auf Sam Otto South mit 3,0 km langer vererzter Struktur, die sich südlich der Sam Otto Main Zone erstreckt (1. Vertikale Ableitung der magnetischen Bodenuntersuchung wird zur Identifizierung der Strukturen verwendet).
Zusätzlich zu dem laufenden Programm auf Sam Otto plant TerraX, die Phase 2-Bohrungen auf den hochgradigen Lagerstätte Crestaurum und BDC (Barney Deformation Corridor - North Giant Extension) im August 2019 zu beginnen. TerraX setzt die Kartierung und die Auswertung der bestehenden Datensätze von beiden Zielgebieten fort, um die Genauigkeit der Bohransatzpunkte zu gewährleisten. Detailliertere Arbeitspläne für die Bohrungen auf diesen beiden Zielen werden in den kommenden Wochen folgen.
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen technischen Informationen wurden von Joseph Campbell, Executive Chairman von TerraX, genehmigt, der eine qualifizierte Person im Sinne von "National Instrument 43-101, Standards of Disclosure for Mineral Projects" ist.
Über das Goldprojekt Yellowknife City
Das Goldprojekt Yellowknife City (YCG) umfasst 783 km² an zusammenhängenden Landflächen, die sich unmittelbar nördlich, südlich und östlich der Stadt Yellowknife in den kanadischen Nordwest-Territorien erstrecken. Dank einer Reihe von Akquisitionen kontrolliert TerraX einen der sechs großen hochgradigen Goldbezirke Kanadas. In nur einer Entfernung von 10 Kilometern der Stadt Yellowknife befindet, sich YCG in der Nähe wichtiger Infrastruktureinrichtungen einschließlich ganzjährig befahrbarer Straßen, Flugtransportunternehmen, Dienstleister, eines Wasserkraftwerks sowie gewerblicher Fachbetriebe.
YCG befindet sich im produktiven Grünsteingürtel Yellowknife und erstreckt sich über eine Streichlänge von 70 km entlang der vererzten Hauptverwerfungszone der Goldbergbauregion Yellowknife, einschließlich der südlichen und nördlichen Ausläufer des Schersystems, das die hochgradigen Goldminen Con und Giant beherbergt. Das Projektgebiet enthält zahlreiche Scherzonen, die bekanntlich Ausgangspunkte für Goldlagerstätten der Goldbergbauregion Yellowknife darstellen. Hier wurden unzählige Goldvorkommen entdeckt und zuletzt Bohrungen mit hochgradigen Ergebnissen erzielt, die dem Projektgelände Potenzial für eine Goldbergbauregion von Weltformat bescheinigen.
Weitere Informationen über das Goldprojekt Yellowknife City erhalten Sie auf unserer Webseite www.terraxminerals.com.
Für das Board of Directors:
"DAVID SUDA"
David Suda, President and CEO TerraX Minerals Inc.
Nähere Informationen erhalten Sie über:
Samuel Vella, Manager of Corporate Communications
Phone: 604-689-1749
Toll-Free: 1-855-737-2684
svella@terraxminerals.com
In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen, die mit bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten sowie anderen Faktoren behaftet sind, welche dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse erheblich von den derzeitigen Erwartungen abweichen. Wichtige Faktoren - wie z. B. die Verfügbarkeit von Finanzmitteln, die Ergebnisse von Finanzierungstransaktionen, der Abschluss des Due-Diligence-Verfahrens und die Ergebnisse der Explorationsaktivitäten - die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Erwartungen des Unternehmens abweichen, sind in den Unterlagen des Unternehmens angeführt, die in regelmäßigen Abständen bei SEDAR eingereicht werden (siehe www.sedar.com). Die Leser werden darauf hingewiesen, sich nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da diese lediglich unter Bezugnahme auf den Zeitpunkt der Erstellung dieser Pressemeldung getätigt wurden. Das Unternehmen hat weder die Absicht noch die Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu korrigieren bzw. zu aktualisieren, weder aufgrund neuer Informationen oder Ereignisse noch aus sonstigen Gründen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!