Continental Minerals Corp.: Landrückgabebericht für das Projekt Xietongmen von Continental genehmigt
Der Abschluss des Landrückgabeberichtes bringt Continental der Erlangung der rechtlichen und sozialen Genehmigung, die für eine erfolgreiche Erschließung des Projektes Xietongmen erforderlich sind, einen Schritt näher. Die Rückgabe der betroffenen Grundstücke für eine produktive öffentliche Verwendung nach den Bergbautätigkeiten ist für Continental ein wichtiger Aspekt bei der Erschließung eines Projektes, das den örtlichen Gemeinden viele Vorteile bringt, während gleichzeitig die Umwelt und kulturelle Werte geschützt werden.
Die Porphyr-Kupfer-Gold-Lagerstätte Xietongmen wurde im Jahr 2005 durch Bohrungen entdeckt. 2006 begann ein umfassendes Programm auf dem Projekt, um alle Daten zu entnehmen, die für den Abschluss sämtlicher Berichte für die chinesische Regierung erforderlich sind, damit eine Bergbaulizenz und die Genehmigung für eine Machbarkeitsstudie erteilt werden können. Bis Januar 2008 wurden für den Antrag der Bergbaugenehmigung sieben Berichte eingereicht, einschließlich der positiven Machbarkeitsstudie, die im August 2007 gemeldet wurde. Der letzte Bericht, der Landrückgabeplan, wurde nun genehmigt. Der Antrag für die Bergbaulizenz wird zurzeit eingebracht und soll im dritten Quartal 2008 genehmigt werden.
Die technischen Untersuchungen für diese Berichte lieferten auch Daten für eine Evaluierung der sozialen und umweltbezogenen Auswirkungen („SEIA“), die gemäß den internationalen Standards durchgeführt wird und eine entscheidende Rolle bei der Finanzierung des Projektes spielen wird. Ende 2007 wurde mit Regierungsvertretern und mit örtlichen Gemeinden ein Gespräch über die Management-Strategien der vorläufigen SEIA geführt. In den örtlichen Gemeinden wurden Präsentationen, Lokalaugenscheine, informelle Gespräche und Workshops durchgeführt. Das Feedback dieser Sitzungen wurde in die SEIA inkludiert. Der endgültige internationale SEIA-Bericht wird zurzeit überprüft und soll im dritten Quartal abgeschlossen werden. Die Ergebnisse werden in einem Dokument auf Englisch, Mandarin und Tibetanisch zusammengefasst und allen Aktionären zugänglich gemacht.
President und CEO David Copeland sagte: "Wir arbeiten zurzeit an den technischen Plänen und führen am Standort geotechnische Bohrungen durch. Obwohl diese Phase des Projektes nicht für die kontinuierliche Veröffentlichung von Ergebnissen geeignet ist, machen wir bei unserem Antrag auf eine Bergbaulizenz sowie beim Abschluss der technischen, umweltbezogenen und sozialen Studien dieses Projektes weiterhin große Fortschritte."
Für weitere Details besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.continentalminerals.com oder kontaktieren Sie die Investor-Services unter (604) 684-6365 bzw. unter 1-800-667-2114 in Nordamerika.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
David J. Copeland
President & Chief Executive Officer
Kontakt Deutschland:
Robin Bennett
E-mail: info@hdgold.com
www.hunterdickinson.com
Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Vorausblickender Informationen und andere Hinweise
Diese Mitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als "vorausblickende Aussagen" erachtet werden können. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf zukünftige Produktionen, Reservenpotenzial, Explorationsbohrungen, Abbauaktivitäten sowie auf Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, die von Continental erwartet werden, gelten als vorausblickende Aussagen. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in solchen vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf vernünftigen Annahmen basieren, sind solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Ereignisse. Aktuelle Ergebnisse oder Entwicklungen können sich erheblich von jenen in den vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebrachten unterscheiden. Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich aktuelle Ergebnisse erheblich von jenen in vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebrachten unterscheiden können, sind unter anderem Marktpreise, Abbau- und Explorationserfolge, Änderungen der Gesetzeslage hinsichtlich des Bergbaus sowie der Exploration und des Abbaus von Ressourcen, die kontinuierliche Verfügbarkeit von Kapital sowie die Bedingungen der Wirtschaft, des Marktes oder des Geschäftes. Investoren werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Ereignisse darstellen und dass sich die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Für weitere Informationen über das Unternehmen sollten Investoren den Jahresbericht des Unternehmens, der im Formular 20-F mit der United States Securities and Exchange Commission unter www.sec.gov veröffentlicht wurde, oder die Meldungen des Unternehmens auf www.sedar.com lesen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich. Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.