Ximen Mining Corp.: Bohrungen in der geophysikalischen Anomalie auf Gold Drop im Gange
Wie zuvor in einer Pressemitteilung vom 3. Juli berichtet, handelt es sich bei der Anomalie Stargate II um eine geophysikalische Anomalie, die mittels erweiterter, tief eindringender, audio-magnetotellurischer (AMT) Ultraschall-Flugmessung von Earth Science Services Corporation aus Oshawa, Ontario (ESSCO), identifiziert wurde. Die Anomalie wird als röhrenartige Struktur interpretiert, die 1.834 mal 1.377 Meter misst und eine Zielzone in einer Tiefe zwischen 500 und 800 Metern aufweist. Dieses Jahr ist ein Bohrloch geplant, um diese Anomalie zu testen. Das Loch wird die größte Bohrtiefe erreichen, die jemals im Konzessionsgebiet Gold Drop gebohrt wurde.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2019/49019/NR - XIM -October - 02- 2019 - GGX starts to Drill Geophysical_DEPRcom.001.jpeg
In diesem Jahr sind in Abhängigkeit von den Witterungsverhältnissen auch für andere Bereiche des Konzessionsgebiets Grabungen und Bohrungen zur Erkundung geplant, um Erzgangziele parallel zu C.O.D., Prospektionsgebiete nördlich des Erzgangs C.O.D. und Bereiche im Umfeld der historischen Goldmine Gold Drop zu erproben.
Bis zum 26. September wurden insgesamt 2.486 Meter in 49 Bohrlöchern im Haupterzgang C.O.D. niedergebracht. Weitere 705,2 Meter wurden in 10 Bohrlöchern im Erzgang COD North sowie in einem Loch im Erzgang Everest niedergebracht. Die Analyseergebnisse der ersten Bohrrunde von GGX im Erzgang C.O.D. in dieser Saison stehen noch aus.
Ximen hält eine NSR-Lizenzgebührenbeteiligung von 2,5 % und nach Erfüllung der Optionsverpflichtungen durch GGX Gold hat Ximen neun Monate lang das Recht, zu entscheiden, ob es ein Joint-Venture bilden möchte, indem es GGX Gold einen Geldbetrag zahlt, der 30 % des Gesamtbetrags der Aufwendungen von GGX Gold im Konzessionsgebiet entspricht. Sollte Ximen sein Recht auf ein Joint-Venture ausüben, werden GGX Gold und Ximen ein Joint-Venture für die Exploration und Erschließung des Konzessionsgebiets eingehen.
Dr. Mathew Ball, P.Geo., VP Exploration von Ximen Mining Corp. hat als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift NI 43-101 die in dieser Pressemeldung enthaltenen Fachinformationen freigegeben.
Für das Board of Directors
Christopher R. Anderson
Christopher R. Anderson, President, CEO und Director
Investor Relations:
Sophie Cesar, 604-488-3900
ir@XimenMiningCorp.com
Über Ximen Mining Corp.
Ximen Mining Corp. besitzt sämtliche Rechte an seinen drei Edelmetallprojekten, die sich im Süden der Provinz British Columbia befinden. Die beiden Goldprojekte von Ximen sind die Goldmine Amelia und das epithermale Goldprojekt Brett. Darüber hinaus besitzt Ximen noch das Silberprojekt Treasure Mountain, das an den ehemaligen Produktionsbetrieb der Silbermine Huldra grenzt. Derzeit ist das Silberprojekt Treasure Mountain Gegenstand von Optionsvereinbarungen. Der Optionspartner tätigt jährlich gestaffelte Zahlungen in Form von Barmittel und Aktien und finanzieren auch die Erschließung dieses Projekts. Das Unternehmen hat kürzlich auch die Kontrolle über die Goldmine Kenville in der Nähe von Nelson British Columbia übernommen, die alle ober- und unterirdischen Rechte, Gebäude und Gerätschaften sowie eine Genehmigung für den Bau einer unterirdischen Fallstrecke umfasst.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2019/49019/NR - XIM -October - 02- 2019 - GGX starts to Drill Geophysical_DEPRcom.002.png
Ximen ist ein börsennotiertes Unternehmen, das unter dem Kürzel XIM an der TSX Venture Exchange, unter dem Kürzel XXMMF in den USA und unter dem Kürzel 1XMA und der WKN-Nummer A2JBKL in Deutschland an den Börsen Frankfurt, München und Berlin notiert.
Ximen Mining Corp.
888 Dunsmuir Street - Suite 888
Vancouver, B.C., V6C 3K4
Diese Pressemeldung stellt in dem betreffenden US-Bundesstaat, wo ein solches Angebot oder ein solcher Verkauf ungesetzlich wäre, ein Verkaufsangebot bzw. Vermittlungsangebot zum Kauf der Wertpapiere dar. Die hier erwähnten Wertpapiere werden bzw. wurden nicht gemäß dem geltenden Wertpapiergesetz (United States Securities Act von 1933) in der aktuellen Fassung registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten nicht angeboten oder verkauft werden, sofern keine Registrierung oder eine entsprechende Ausnahmegenehmigung von einer solchen Registrierung vorliegt.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!