Miranda Gold Corp. und Montezuma finalisieren Red-Canyon-Abkommen
Gemäß den Bedingungen des Abkommens muss Montezuma für diese Konzession bis 1. August 2009 Zahlungen in Höhe von $ 500.000 leisten. Montezuma kann durch die Zahlung von US$ 4.000.000 innerhalb von fünf Jahren eine 60%-Beteiligung am Projekt Red Canyon erwerben. Montezuma kann sich anschließend dafür entscheiden, durch die Durchführung einer bankfähigen Machbarkeitsstudie oder durch Explorationsausgaben in Höhe von US$ 10.000.000 weitere 10 % zu erwerben.
Die Geologen von Montezuma und Miranda entwickeln ein intensives Explorationsprogramm, das im September 2008 beginnen wird. Die Details dieses Programms werden zurzeit finalisiert. Der erste Plan beinhaltet Bohrtests an oberflächennahen Zielen auf dem Grundstück Ice und an tieferen Zielen auf dem Grundstück Gexa sowie eine Zielerschließung in den nördlichen und zentralen Teilen des Grundstücks.
Red Canyon ist ein sedimenthaltiges Goldprojekt, das sich 12 Meilen (19 km) südöstlich der Goldlagerstätte Cortez Hills (8,5 Millionen Unzen) befindet. Das 7,7 Quadratmeilen (20 km²) große Grundstück umfasst 237 nicht patentierte Bergbau-Claims, die eine 2 Quadratmeilen (5,2 km²) große Alterationszelle in Karbonatgestein umfassen, das aus demselben geologischen Zeitalter stammt wie das Nebengestein der Lagerstätten Cortez Hills und Gold Bar. Frühere Bohrungen auf dem Grundstück Ice identifizierten eine oberflächennahe Zone mit einer oxidierten Goldmineralisierung in der Formation McColley Canyon unmittelbar oberhalb des Lone-Mountain-Dolomits. Ausgewählte Bohrabschnitte beinhalten:
• 95 Fuß mit 0,117 oz/t Au zwischen 20 und 115 Fuß (29,0 m mit 4,007 g/t Au zwischen 6,1 und 35,1 m) in KR-001;
• 85 Fuß mit 0,046 oz/t Au zwischen 15 und 100 Fuß (25,9 m mit 1,568 g/t Au zwischen 4,5 und 30,5 m) in ROM07-01; und
• 60 Fuß mit 0,033 oz/t Au zwischen 200 und 260 Fuß (18,3 m mit 1,132 g/t Au zwischen 61 und 79,3 m) in M-9.
Auf dem Grundstück Ice sind Fences mit schrägen Reverse-Circulation-Bohrlöchern geplant, um systematisch nach einer Goldmineralisierung unterhalb des postmineralischen Vulkangesteins nordöstlich der Bohrlöcher KR-001, ROM07-01 und M-9 zu suchen. Ein Kernbohrloch soll über die geometrische Beschaffenheit und über die Erzgrenzen der Goldmineralisierung bei Ice Aufschluss geben. Auf dem Ziel Gexa werden Tiefenbohrungen ein strukturelles/stratigraphisches Ziel in der Formation McColley Canyon unterhalb einer 2.600 x 980 Fuß (800 x 300 m) großen Gold-in-Boden-Anomalie erproben. Die Bohrungen werden voraussichtlich im Herbst 2008 beginnen, was jedoch von einer BLM-Genehmigung und von der Verfügbarkeit eines Bohrgerätes abhängt.
Die Zielerschließungsaktivitäten werden weitere Bodenprobentnahmen, geologische Kartierungen und Neuaufzeichnungen von Bohrlöchern im zentralen Abschnitt des Grundstücks sowie eine Sauerstoff/Kohlendioxid-Bodenuntersuchung in pedimentbedeckten Gebieten im Norden umfassen. Viele dieser Arbeiten werden auf einzigartigen geologischen und geochemischen Strukturen durchgeführt werden, die von früheren Betreibern sowie durch Felduntersuchungen von Harry Cook, einem Fachmann für Sequenzstratigraphie und prädiktive Goldmodelle im Norden Nevadas, identifiziert wurden.
Weitere Details über das Red-Canyon-Explorationsabkommen und andere Explorations-Partnerschaften erhalten Sie auf unserer Website unter www.mirandagold.com/s/JVPartners.asp.
Die in dieser Pressemeldung veröffentlichten Informationen wurden von Steven Koehler, P. Geo., BSc. Geology, seines Zeichens Chefgeologe und nach National Instrument 43-101 qualifizierte Person des Unternehmens, geprüft und bestätigt.
Unternehmensprofil
Miranda Gold Corp. ist ein Unternehmen, das sich mit der Expoloration von Goldvorkommen in Nevada befasst; der Schwerpunkt liegt auf Goldexplorationsprojekten in den Gebieten Battle Mountain-Eureka und den Cortez Trends. Miranda führt ihre eigenen Basisexplorationsarbeiten durch und wendet dann das Geschäftsmodell Joint-Venture für ihre Projekte an, um die Fundergebnisse zu maximieren, während das Explorationsrisiko dadurch möglichst gering gehalten wird. Miranda besitzt aktive Partnerbeziehungen mit Barrick Gold Exploration Inc., Newcrest Resources Inc., dem Cortez Joint Venture, dem Buckhorn Joint Venture, Piedmont Mining Company Inc., White Bear Resources Inc., Queensgate Resources Corporation und CMQ Resources Inc..
IM AUFTRAG DES BOARD
Kenneth Cunningham
President und CEO
Um weitere Informationen von Miranda zu beziehen, besuchen Sie die Webseite unter www.mirandagold.com oder wenden Sie sich bitte an Fiona Grant, Manager Investor Relations unter 1-877-689-4580.
Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Diese Medienmitteilung kann Informationen über angrenzende Lagerstätten enthalten, für welche wir nicht das Recht auf Exploration oder Förderung besitzen. Wir weisen US-Anleger darauf hin, dass die Bergbaurichtlinien der US-Börsenaufsicht SEC Informationen dieser Art in Dokumenten, die bei der SEC eingereicht werden, strengstens untersagen. Wir weisen US-Anleger ferner ausdrücklich darauf hin, dass Mineralvorkommen in angrenzenden Lagerstätten keinerlei Aufschluss über Mineralvorkommen in unseren Lagerstätten geben. Diese Medienmitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, unter anderem Informationen zur zeitlichen und inhaltlichen Planung von bevorstehenden Arbeitsprogrammen, zu geologischen Interpretationen, zum Erhalt von Eigentumsrechten an Lagerstätten, zu potenziellen Verfahren der Mineralgewinnung etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf künftige Ereignisse und Bedingungen und sind daher mit entsprechenden Risiken und Unwägbarkeiten behaftet. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den Ergebnissen abweichen, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt in derartigen Aussagen vorweggenommen werden.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!