• Mittwoch, 24 Juli 2024
  • 05:15 Uhr Frankfurt
  • 04:15 Uhr London
  • 23:15 Uhr New York
  • 23:15 Uhr Toronto
  • 20:15 Uhr Vancouver
  • 13:15 Uhr Sydney

Andean American Mining meldet Finanzergebnisse für das 1. Quartal

03.09.2008  |  IRW-Press
VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA - Andean American Mining Corp. (TSX.V-AAG) (FWB-AQN) (BVL-AAG) - Das Board of Directors der Andean American Mining Corp. gibt seine konsolidierte Zwischenbilanz (Consolidated Interim Financial Statements) und Stellungnahme der Geschäftsführung (Management Discussion and Analysis) für das Quartal zum 30. Juni 2008 bekannt. Während des Quartals hat das Unternehmen seine Ressourcenerschließungsaktivitäten im Invicta-Projekt und die Explorationsaktivitäten auf dem Grundstück Sinchao weiter intensiviert. Da das Abbauprogramm in der Mine Santa Rosa nach wie vor keine Unterstützung durch die Einwohner von Virundo erfährt, wird die Produktion hier weiter abnehmen. Die Geschäftsführung hat den Buchwert der Mine Santa Rosa geprüft und eine Abschreibung auf Nullwert beschlossen.


Wichtige Eckdaten:

Finanzaktivitäten:

- Der Nettoverlust im Berichtszeitraum betrug 988.614 $ oder 0,013 $ pro Aktie gegenüber einem Nettoverlust von 1.086.321 $ oder 0,018 $ pro Aktie in der Vergleichsperiode des Vorjahres. Bei Vergütungen auf Aktienbasis, allgemeinen Ausgaben und Verwaltungsausgaben sowie den direkten Betriebskosten war ein Anstieg gegenüber der Vorjahresperiode zu verzeichnen. Dieser Anstieg wurde durch den Rückgang der Abschreibungen ausgeglichen.

- Die Verluste aus der Betriebstätigkeit betrugen in diesem Quartal 849.982 $ gegenüber Verlusten in Höhe von 943.882 $ im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die Verluste sind auf die geringe Wertstoffrückgewinnung und die erhöhten Betriebskosten zurückzuführen ist. Der Anstieg bei den Betriebskosten war in erster Linie auf ein weitaus höheres Abfall-Wertstoff(Erz)-Verhältnis, geringe Mineralstoffrückgewinnungsraten und ein geringeres Mineralverarbeitungsvolumen zurückzuführen, was zu einem Anstieg der Einheitskosten bei der Produktion führte.

- Das Betriebskapitaldefizit schlug im Quartal mit 787.437 $ im Vergleich zu 273.841 $ im Vorjahresquartal zu Buche. Der Rückgang war vor allem auf geringere Einnahmen und eine Erhöhung der direkten Betriebskosten sowie der allgemeinen Ausgaben und Verwaltungsausgaben zurückzuführen.

- Die Einnahmen in den drei Monaten zum 30. Juni 2008 betrugen 1.020.212 $ gegenüber 1.128.552 $ in der Vergleichsperiode in 2007. Der Erlös aus dem Verkauf von Gold und Goldäquivalenten im Quartal lag bei 1.188 Unzen verglichen mit 1.874 Unzen in der Vorjahresperiode.


Betriebsergebnisse:

- In bezug auf das Invicta-Projekt erstellt Wardrop Engineering derzeit einen technischen Bericht gemäß NI 43-101 sowie eine Machbarkeitsstudie. Auf einer Höhe von 3400 m wurde ein 1200 m langer Stollen vorgetrieben, Bohrungen und Probenahmen werden fortgesetzt. Im ersten Quartal konnte eine mineralisierte Zone bestätigt werden, die sich über einen Bereich von 2,7 km ausdehnt und die Atenea-Struktur mit den Adersystemen Dany und Pucamina verbindet.

- Im Sinchao-Projekt wurde ein Bohrprogramm über 5,000 Bohrmeter abgeschlossen. Dabei wurde eine Mineralisierung identifiziert, die sich über einen Bereich von ungefähr 750 x 300 m und ca. 400 m in die Tiefe ausdehnt. Die Mineralisierung wird im Rahmen von Step-out-Bohrungen weiter erkundet. Dabei sind Bohrgeräte 150 m in nordwestlicher Richtung und 300 m in südöstlicher Richtung im Einsatz.

Die vollständige Management Discussion and Analysis sowie die Finanzerklärungen wurden über SEDAR (www.sedar.com) veröffentlicht. Für weitere Informationen rufen Sie bitte (604) 681-6186 bzw. gebührenfrei 1-888-356-4784, oder besuchen Sie uns im Internet unter www.andeanamerican.com. Andrew Gourlay, P. Geol., Präsident der Andean American Mining Corp., zeichnet als qualifizierte Person für die Veröffentlichung des Inhalts dieser Pressemeldung verantwortlich.


Im Namen von Andean American Mining Corp.,

John Huguet
Chairman & CEO



Diese Pressemitteilung könnte vorausblickende Informationen gemäß dem Securities Act (Ontario) (“vorausblickende Aussagen“) enthalten. Solche vorausblickenden Aussagen könnten die Pläne des Unternehmens hinsichtlich seiner Mineralprojekte, des gesamten wirtschaftlichen Potenzials seiner Grundstücke sowie der Verfügbarkeit einer entsprechenden Finanzierung beinhalten und bergen bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren in sich, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Solche Faktoren beinhalten unter anderem Risiken und Ungewissheiten hinsichtlich potenzieller politischer Gefahren, da die Betriebe des Unternehmens einer fremden Rechtssprechung unterliegen, Ungewissheiten bezüglich der Produktions- und Kostenschätzungen und des Potenzials für unerwartete Kosten und Ausgaben, physische Gefahren eines Bergbaubetriebes, Kursschwankungen von Währungen, Preisschwankungen bei Gold und anderen Metallen, Abschluss von wirtschaftlichen Evaluierungen, Änderungen der Projektparameter durch geänderte Pläne, das Ausbleiben einer zeitgerechten Finanzierung sowie andere Risiken und Ungewissheiten, einschließlich jener, die in den Financial Statements, Management Discussion and Analysis und in den Material Change Reports des Unternehmens mit den Canadian Securities Administrators veröffentlicht wurden und auf www.sedar.com aufgerufen werden können.


Andean American Mining Corp. (TSX.V: AAG) (FWB: AQN) (BVL: AAG) ist ein internationales Bergbau- und Explorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf Wachstum liegt. Das Unternehmen ist aktiv auf der Suche nach neuen Zielen mit potenziellen Gold- und Silbergrundstücken in Peru, die sich noch in einem frühen Stadium befinden, und besitzt zurzeit zwei wesentliche Aktiva: das 41.500 Hektar große Gold-Silber-Kupfer-Projekt Invicta, das sich in einem fortgeschrittenen Explorationsstadium befindet; 61% von Sinchao Metals Corp., dem Besitzer des Zink-Kupfer-Silber-Gold-Blei-Mineralisierungsprojektes Sinchao.

Nähere Informationen erhalten Sie unter der Rufnummer (604) 681-6186 oder gebührenfrei unter 1-888-356-4784 bzw. auf der Website www.andeanamerican.com.



Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben.

Die Finanzergebnisse von Andean American finden Sie unter folgendem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/Andean_Table_020908.pdf

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Andean American Gold Corp.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.