Rockwell bezieht Stellung zum feindlichen Übernahmeangebot der Pala Investments
Dr. John Bristow, President und Chief Executive Officer von Rockwell dazu: „Wir sind enttäuscht, dass Pala dieses unaufgeforderte, opportunistische Angebot veröffentlicht hat und raten unseren Aktionären hierauf vorerst nicht zu reagieren und eine Stellungnahme des Board of Directors von Rockwell abzuwarten.“
Rockwells Board of Directors erhielt am 29. August 2008 ein unaufgefordertes Schreiben von Pala, worin diese Interesse bekundete, alle Stammaktien des Unternehmens zu einem Preis von 0,40 $ pro Aktie zu erwerben. Als Terminfrist für eine Stellungnahme war der 5. September 2008 vorgeschrieben. Das Board of Directors startete umgehend eine Prüfung dieser Interessensbekundung und Alternativen die einer Maximierung des „Shareholder Value“ zuträglich sein könnten. Dazu wurde ein Spezialkomitee (das „Spezialkomitee“) aus unabhängigen Direktoren ernannt. Das Spezialkomitee zog RBC Capital Markets als Finanz- und McCarthy Tétrault LLP als Rechtsberater bei.
Das Board of Directors hatte Pala unterrichtet, dass es das Angebot in Abstimmung mit ihren unabhängigen Finanz- und Rechtsberatern sorgfältig prüfen und voraussichtlich bis Ende dieser Woche seinen Standpunkt hierzu mitteilen würde. Das Spezialkomitee hatte angeboten sich mit Pala zu treffen um mehr Informationen über das Angebot zu erhalten; Pala hat ein solches Treffen jedoch abgelehnt.
Rockwell rät seinen Aktionären auf das Angebot von Pala nicht einzugehen und bis zum Erhalt einer weiteren Stellungnahme vom Board of Direktors von Rockwell nichts zu unternehmen. Rockwell wird innerhalb von 10 Arbeitstagen ein Rundschreiben des Board of Directors veröffentlichen welches wichtige Informationen für Aktionäre sowie eine Empfehlung des Board of Directors enthalten wird.
Wenn Sie nähere Informationen zu Rockwell Diamonds Inc. möchten, besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens auf www.rockwelldiamonds.com oder rufen Sie den Investor Service unter 001 604 684 6365 oder innerhalb von Nordamerika unter 1-800-667-2114.
John Bristow
Präsident und CEO
Kontakt Deutschland:
Robin Bennett
E-mail: info@hdgold.com
www.hunterdickinson.com
Keine Regulierungsbehörde hat die in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen genehmigt oder verworfen.
Vorausschauende Aussagen
Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als „vorausschauende Aussagen“ gelten. Alle nicht auf historischen Fakten basierenden Aussagen in dieser Pressemeldung, die sich auf die zukünftige Produktion, potentielle Reserven oder Ressourcen, Explorationsbohrungen, Förderaktivitäten und Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, die jedes Unternehmen erwartet, sind vorausschauende Aussagen. Obwohl das Unternehmen annimmt, dass die in solchen vorausschauenden Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu und tatsächliche Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen in den vorausschauenden Aussagen dargestellten abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen der vorausschauenden Aussagen abweichen, zählen unter anderem Marktpreise, Erfolge bei den Förderungen und Explorationen, Änderungen in der Regierungspolitik betreffend den Bergbau und die Förderung und Exploration von natürlichen Ressourcen sowie etwaige Auswirkungen derselben, Verfügbarkeit von Betriebskapital und Finanzierungsmöglichkeiten, geopolitische Unsicherheiten sowie politische und wirtschaftliche Instabilität, allgemeine wirtschaftliche Bedingungen, Markt- oder Unternehmensbedingungen. Investoren werden gewarnt, dass solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zulassen und tatsächliche Ergebnisse oder Entwicklungen wesentlich von jenen in den vorausschauenden Aussagen in Aussicht gestellten abweichen können. Investoren, die nähere Informationen zu Rockwell wünschen, können den per Formular 20-F bei der United States Securities and Exchange Commission einzureichenden Jahresbericht von Rockwell auf der Website www.sec.com sowie die Home Jurisdiction Filings des Unternehmens auf www.sedar.com einsehen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!