Rockwell antwortet auf die Beschuldigungen, wonach Pala bei der Jahreshauptversammlung das Stimmrecht verweigert wurde
Um bei der Jahreshauptversammlung ein Stimmrecht zu haben, wie es bei allen Jahreshauptversammlungen von börsennotierten Unternehmen der Fall ist, muss ein Aktionär entweder ein registrierter Aktionär sein oder seinen Broker oder Finanzvermittler mit der Stimmabgabe bei der Jahreshauptversammlung beauftragen. Pala ist kein registrierter Aktionär des Unternehmens und musste daher entweder innerhalb eines angemessenen Zeitraums einen Stimmrechtsbevollmächtigten ernennen oder ein Schreiben vorlegen, aus dem hervorgeht, dass Pala ein autorisierter Vertreter bei der Jahreshauptversammlung ist. Entgegen ihrer Pressemitteilung hat Pala diese Anforderungen nicht erfüllt. Gemäß dem Abstimmungsbericht, der vom Aktienregisterführer Computershare erstellt wurde, hatte Pala weder einen gültigen Stimmrechtsbevollmächtigten angegeben, noch ein Schreiben eines registrierten Aktionärs vorgelegt, aus dem hervorginge, dass Pala ein autorisierter Vertreter wäre.
Der Vorsitzende der Jahreshauptversammlung überprüfte die Anfrage von Pala bezüglich des Stimmrechtes bei der Jahreshauptversammlung sorgfältig und unterbrach die Versammlung. Mit der Hilfe eines unabhängigen Beraters und eines unabhängigen Wahlprüfers wurden das Aktionärsregister des Unternehmens und die gemeldeten Stimmrechtsbevollmächtigten genau überprüft. Der Vorsitzende kam zur Erkenntnis, dass Pala nicht die Anforderungen erfüllt, um bei der Versammlung seine Stimme abzugeben. Vor seiner Entscheidung gab der Vorsitzende Pala und dessen Beratern Zeit, das Aktionärsregister mit einem Vertreter von Computershare zu überprüfen und weitere Einwände bezüglich der nicht erfolgten Einhaltung der genannten Abstimmungsprozeduren vorzubringen. Das Unternehmen weist daraufhin, dass bestimmte andere Aktionäre, von denen einige eine gewichtige Stimme abgeben wollten, ebenfalls nicht bei der Jahreshauptversammlung abstimmen durften, da sie den Anforderungen nicht entsprachen.
Wenn Sie nähere Informationen zu Rockwell Diamonds Inc. möchten, besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens auf www.rockwelldiamonds.com oder rufen Sie den Investor Service unter 001 604 684 6365 oder innerhalb von Nordamerika unter 1-800-667-2114.
John Bristow
Präsident und CEO
Kontakt Deutschland:
Robin Bennett
E-mail: info@hdgold.com
www.hunterdickinson.com
[i]Keine Regulierungsbehörde hat die in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen genehmigt oder verworfen.
Vorausschauende Aussagen
Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als „vorausschauende Aussagen“ gelten. Alle nicht auf historischen Fakten basierenden Aussagen in dieser Pressemeldung, die sich auf die zukünftige Produktion, potentielle Reserven oder Ressourcen, Explorationsbohrungen, Förderaktivitäten und Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, die jedes Unternehmen erwartet, sind vorausschauende Aussagen. Obwohl das Unternehmen annimmt, dass die in solchen vorausschauenden Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu und tatsächliche Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen in den vorausschauenden Aussagen dargestellten abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen der vorausschauenden Aussagen abweichen, zählen unter anderem Marktpreise, Erfolge bei den Förderungen und Explorationen, Änderungen in der Regierungspolitik betreffend den Bergbau und die Förderung und Exploration von natürlichen Ressourcen sowie etwaige Auswirkungen derselben, Verfügbarkeit von Betriebskapital und Finanzierungsmöglichkeiten, geopolitische Unsicherheiten sowie politische und wirtschaftliche Instabilität, allgemeine wirtschaftliche Bedingungen, Markt- oder Unternehmensbedingungen. Investoren werden gewarnt, dass solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zulassen und tatsächliche Ergebnisse oder Entwicklungen wesentlich von jenen in den vorausschauenden Aussagen in Aussicht gestellten abweichen können. Investoren, die nähere Informationen zu Rockwell wünschen, können den per Formular 20-F bei der United States Securities and Exchange Commission einzureichenden Jahresbericht von Rockwell auf der Website www.sec.com sowie die Home Jurisdiction Filings des Unternehmens auf www.sedar.com einsehen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten![/b]