IMA Exploration Inc. unterzeichnet Bohrvertrag für das Projekt Island Copper
Die Bohrungen bei NW Expo werden bei den beträchtlichen Gold- und Molybdänbohrabschnitten (204 m mit durchschnittlich 0,74 g/t Gold, 120 m mit 1,25 g/t Gold und 180 m mit 0,03 % Mo**), die im Rahmen der Bohrprogramme 2005 und 2007 gefunden wurden, fortgesetzt. Der Schwerpunkt der Bohrungen im Ressourcengebiet Hushamu liegt auf der Steigerung des Kupferäquivalentgehalts der Ressource sowie auf der Steigerung der Tonnage. Bei einem Kupfer-Cutoff-Gehalt von 0,2 % enthält Hushamu Schätzungen zufolge eine „measured“ und „indicated“ Ressource von 230,9 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,28 % Cu und 0,31 g/t Au, einschließlich 2,29 Millionen Unzen Gold und 1,425 Milliarden Pfund Kupfer, sowie eine „inferred“ Ressource von 52,8 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,28 % Cu, 0,38 g/t Au, einschließlich 326 Millionen Pfund Kupfer und 0,64 Millionen Unzen Gold. Bei der Anwendung der langfristigen Metallpreisprognosen* beläuft sich der aktuelle Kupferäquivalentgehalt der „indicated“ und „measured“ Ressource auf 0,46 %; eine Quantifizierung der Molybdänmineralisierung, deren Vorkommen im Ressourcengebiet bekannt ist, könnte den Kupferäquivalentgehalt deutlich erhöhen.
Das Phase-I-Bohrprogramm ist Teil der Phase-I-Verbindlichkeit in Höhe von C$ 1,9 Millionen für Western Copper als Teil von IMAs dreiphasiger Vier-Jahres-Option auf den Erwerb einer Beteiligung von bis zu 70 % am Projekt Island Copper. Die Arbeiten können an diesem Standort während des gesamten Jahres durchgeführt werden, weshalb das Unternehmen einen raschen Abschluss von Phase I anpeilt. Die Bohrgenehmigung soll in Kürze eintreffen und den Beginn der Bohrungen Anfang Oktober ermöglichen.
„Wir freuen uns, nun zwei Bohrgeräte zur Verfügung zu haben, um mit der mit Spannung erwarteten ersten Phase unserer Option mit Western Copper zu beginnen“, sagte Joseph Grosso, President und Chief Executive Officer von IMA. „Unsere Zahlungsverpflichtungen belaufen sich auf nur $ 1,9 Millionen, weshalb es bei diesem großen Projekt für uns sehr kostengünstig sein wird, die Qualität und das wirtschaftliche Potenzial für die IMA-Aktionäre zu bestimmen, bevor wir weiteres Geld von unserem beträchtlichen Barbestand investieren.“
IMA ist ein Explorationsunternehmen aus Vancouver mit einem Kassenstand von $ 24 Millionen. Der Erwerb des Projektes Island Copper stellt die erste Phase von IMAs Geschäftsstrategie dar und entspricht dem Unternehmensziel, Projekte zu erwerben, die beträchtliche Ressourcen aufweisen und Möglichkeiten für eine Erweiterung durch kontinuierliche Explorationen bieten, was zu kurzfristigen Produktionsentscheidungen führt. Eine PowerPoint-Präsentation über das Projekt ist auf der Website des Unternehmens verfügbar (www.imaexploration.com).
IM NAMEN DES BOARDS
Joseph Grosso,
President & CEO
• *Die Preisgestaltung zur Berechnung des Kupferäquivalents basiert auf langfristigen Schätzungen von Canaccord-Adams: $ 1,75 Cu/lb, $ 30 Mo/lb, $ 700 Au/oz, $ 12,5 Ag/oz. Der metallurgische Abbau und die NSR-Erträge werden mit 100 % angenommen
• ***Diamantbohrbericht 2007 über das Grundstück Hushamu, erstellt für Western Copper Corporation
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Joseph Grosso, President & CEO, oder Keir Reynolds, Manager Corporate Communications, unter 1-800-901-0058 oder unter 604-687-1828, per Fax unter 604-687-1858 oder per E-Mail unter info@imaexploration.com; Sie können auch die Website des Unternehmens besuchen: www.imaexploration.com.
[i]Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die. Adäquatheit oder Richtigkeit derselben.
Zur Beachtung für US Investoren: Diese Pressemitteilung kann Angaben über angrenzende Grundstücke enthalten, für die wir kein Recht der Erkundung oder Schürfung haben. Wir setzen U S Investoren in Kenntnis, dass die SEC Richtlinien für Bergbau Angaben dieser Art in Unterlagen streng untersagen, die bei der SEC archiviert werden. U S Investoren werden belehrt, dass Mineralvorkommen auf angrenzenden Grundstücken nicht auf Vorkommen von Mineralien auf unseren Grundstücken hinweisen. Diese Pressemitteilung kann vorausschauende Erklärungen beinhalten, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Bemerkungen zu Zeit und Inhalt bevorstehender Arbeitsprogramme, geologischer Auslegungen, Erhalt von Eigentumstiteln, potenzieller Prozesse zur Mineraliengewinnung usw. Vorausschauende Erklärungen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen und beinhalten aus diesem Grunde dazugehörige Risiken und Unsicherheiten. Tatsächliche Ergebnisse können entscheidend von den gegenwärtig in solchen Erklärungen erwarteten abweichen.
Nummer 7 2008
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten![i]