Kodiak Copper kündigt Änderungen in der Geschäftsleitung an
Claudia Tornquist, President und CEO von Kodiak, meint: Es ist mir eine Freude, Harpreet im Team von Kodiak willkommen zu heißen. Ihre fundierten Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen Compliance und Corporate Governance werden eine große Bereicherung für das Unternehmen sein. Nancy hat seit ihrem Eintritt in das Unternehmen bedeutenden Einfluss auf die Outreach- und Kommunikationsstrategien des Unternehmens genommen und ich habe keinen Zweifel, dass sie in ihrer neuen Funktion als VP Corporate Development hervorragende Arbeit leisten wird.
Frau Bajaj hat einen MBA in Finanzen und verfügt über 13 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Compliance und Investment-Banking. Vor ihrem Eintritt in Kodiak hatte sie eine Position bei der TSX Venture Exchange und bei der MNC Bank in deren Due Diligence-Abteilung inne. Darüber hinaus arbeitet Frau Bajaj mit einer Reihe anderer privat geführter und börsennotierter Unternehmen im Bereich Corporate Compliance zusammen.
Frau Curry ist eine führende Fachkraft für Unternehmenskommunikation und -entwicklung mit über 25 Jahren Erfahrung. Sie verbrachte ihre Karriere schwerpunktmäßig im Explorationssektor und ist für viele erfolgreiche Unternehmen tätig gewesen, darunter Mountain Province Mining Inc, Diamonds North Resources Ltd., Cardero Resources Corp, Sun Summit Minerals Corp. und Serengeti Resources Inc. Aus der kürzlichen Fusion von Serengeti Resources und Sun Metals Corp. ging Northwest Copper Corp. hervor. Frau Curry wurde vom IR Magazine zweimal für die Auszeichnung Best Investor Relations of a TSX Venture Exchange Company nominiert.
Ferner gibt das Unternehmen bekannt, dass es plant zur Betriebsstätte und dem Kernlager des Unternehmens in Merritt zurückzukehren, sobald die städtischen Dienste wieder verfügbar sind, um die Arbeiten im Zusammenhang mit dem Explorationsprogramm 2021 abzuschließen. Aufgrund der anhaltenden überschwemmungsbedingten Herausforderungen wurden die Feldarbeiten auf dem MPD-Projekt nun eingestellt. Das Bohrprogramm 2021 ist beendet und es wurden insgesamt 21.675 Meter gebohrt. Für 2022 ist ein Bohrprogramm mit bis zu 25.000 Metern geplant, welches im ersten Quartal beginnen wird.
Über Kodiak Copper Corp.
Kodiak ist auf seine Kupfer-Porphyr-Projekte in Kanada und den USA fokussiert, an denen das Unternehmen sämtliche Eigentumsanteile hält. Das fortgeschrittenste Projekt des Unternehmens ist das Kupfer-Gold-Porphyr-Projekt MPD im ertragreichen Quesnel Trough im südlichen Zentrum der kanadischen Provinz British Columbia, wo das Unternehmen 2020 hochgradige Mineralisierung innerhalb einer breiten mineralisierten Ummantelung entdeckt hat. Kodiak ist außerdem im Besitz des Kupfer-Molybdän-Silber-Porphyr-Projekts Mohave in Arizona (USA) unweit der erstklassigen Mine Bagdad. Beide Porphyrprojekte von Kodiak wurden in der Vergangenheit bebohrt und weisen bekannte Mineralentdeckungen mit dem Potenzial für große Lagerstätten auf.
Als Gründer und Chairman von Kodiak zeichnet Chris Taylor verantwortlich, der für seine erfolgreichen Goldentdeckungen bei Great Bear Resources bekannt ist. Kodiak ist überdies Teil der Discovery Group, die von John Robins, einem der erfolgreichsten Bergbauunternehmer in Kanada, geleitet wird.
Für das Board of Directors Kodiak Copper Corp.
Claudia Tornquist
President & CEO
Für weitere Informationen kontaktieren Sie:
Nancy Curry, VP Corporate Development
ncurry@kodiakcoppercorp.com
+1 (604) 646-8362
Kodiak Copper Corp.
Suite 1020, 800 West Pender Street
Vancouver, BC, V6C 2V6
Tel: +1 604.646.8351
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Zukunftsgerichtete Aussagen (Safe Harbor-Erklärung): Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Mit der Verwendung von Begriffen wie prognostizieren, planen, fortsetzen, erwarten, schätzen, Ziel, können, werden, prognostizieren, sollten, vorhersagen, Potenzial und ähnlichen Ausdrücken soll auf zukunftsgerichtete Aussagen hingewiesen werden. Insbesondere sind in dieser Pressemeldung zukunftsgerichtete Aussagen zu den Explorationsplänen des Unternehmens enthalten.. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Erwartungen und Annahmen, auf denen solche zukunftsgerichteten Aussagen beruhen, angemessen sind, sollten solche zukunftsgerichteten Aussagen nicht überbewertet werden, da das Unternehmen nicht garantieren kann, dass sich diese als richtig erweisen werden. Da sich zukunftsgerichtete Aussagen auf zukünftige Ereignisse und Umstände beziehen, basieren sie für gewöhnlich auf Annahmen und bergen sowohl Risiken als auch Unsicherheiten. Die tatsächlichen Ergebnisse könnten aufgrund einer Reihe von Annahmen, Faktoren und Risiken erheblich von den aktuellen Erwartungen abweichen. Zu diesen Annahmen und Risiken zählen unter anderem auch Annahmen und Risiken in Verbindung mit der Lage an den Aktienmärkten sowie Annahmen und Risiken im Hinblick auf den Erhalt der Genehmigungen seitens der Behörden und Aktionäre.
Die Unternehmensführung hat die oben zusammengefassten Risiken und Annahmen in Zusammenhang mit den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung angeführt, um den Lesern einen umfassenderen Einblick in die zukünftige Betriebstätigkeit des Unternehmens zu bieten. Die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens könnten erheblich von jenen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden. Es kann daher nicht garantiert werden, dass die in den zukunftsgerichteten Aussagen angekündigten Ereignisse tatsächlich eintreten bzw. kann bei deren Eintreten nicht auf irgendwelche Vorteile für das Unternehmen geschlossen werden. Die zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung und das Unternehmen hat, sofern nicht in den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert, keine Absicht oder Verpflichtung zur öffentlichen Aktualisierung jeglicher zukunftsgerichteter Aussagen, sei es aufgrund von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen bzw. Ergebnissen oder anderen Faktoren.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite.