Bravo Venture Group Inc.: Erste Ergebnisse bestätigen die Erweiterung höhergradiger Intervalle auf Homestake Ridge
Die Gesellschaft hat Brandproben auf Gold aus den Bohrlöchern HR08-79, -80, -82 und -90 erhalten, die allesamt beeindruckende Mächtigkeiten und Grade, sowohl aus hervortretenden als auch aus versetzten Löchern erbrachten, die auf Zielstrukturen und Horizonte gerichtet wurden, die entsprechend früheren Bohrungen von Bravo in der Hauptzone von Homestake modelliert wurden. Die dreidimensionale Modellierung mit den neuen Daten bestätigt eine sub-horizontale und stufenförmige Verteilung der Mineralisierung innerhalb der Lagerstätte und prognostiziert genau die höhergradigen Intervalle (+3g/t Au), die in den hervortretenden Bohrungen in den Löchern HR08-80, HR08-82 und HR08-90 angetroffen wurde. Eine frühe Bestätigung des Arbeitsmodells ist wichtig, da dies Bravo ermöglicht, mit größerem Nachdruck eine Erweiterung der höhergradigen Ziele auf der Lagerstätte außerhalb der bekannten Ressourcen voranzutreiben.
Zur Ansicht der Bohrergebnisse klicken Sie hier:
www.irw-press.com/dokumente/Bravo_080918_Bohrergebnisse.pdf
Als Teil seines Explorationsprogramms auf der gesamten Liegenschaft für 2008, hat Bravo 24 Kernbohrlöcher mit über 5.500 m von einem vorhergesagten Programm von 7.500 m fertiggestellt. Drei Bohrplattformen sind gegenwärtig auf der Liegenschaft in Betrieb, wovon zwei sich auf die Hauptzone von Homestake konzentrieren, während die dritte weitere mineralisierte Bereiche der Liegenschaft überprüft. Drei Bohrlöcher konnten auf dem Homestake Silber-Ziel fertiggestellt werden, wo ermutigende Umgestaltungen angetroffen wurden. Mit Bohrungen auf dem Vanguard Gold-Ziel wurde gerade begonnen. Erste Bohrungen auf diesen beiden Zielen in 2007 haben vielversprechende Gold-und Silbermineralisierungen in günstigen stratigrafischen Umgestaltungen erbracht, ähnlich denen, die an den äußeren Rändern der Hauptzone von Homestake beobachtet wurden. Für diese Saison sind noch Löcher auf dem Vanguard Kupfer-Ziel geplant, wo interessante Geochemie und Umgestaltungen der Oberfläche noch nicht mit Bohrungen getestet worden sind.
Das bisherige Programm für 2008 kommentierend, sagte Präsident Joe Kizis: „Die Löcher 79 und 80 sind von Bedeutung, da sie Einheiten in sehr geringen Tiefen, praktisch beginnend an der Oberfläche umreißen. Diese Einheiten nahe der Oberfläche sind sehr bedeutend für die Wirtschaftlichkeit eines möglichen Tagebaus, da sie Einheiten zu niedrigen Kosten bereits früh während der Betriebsdauer der Mine darstellen werden. Topographische Einschränkungen haben erfordert,dass diese Bohrungen in recht schrägem Winkel zum mineralisierten Horizont durchgeführt wurden. Allerdings klingen fast 80 m tatsächlicher Mächtigkeit der Mineralisierung bei dieser geringen Tiefe sehr positiv.“
Weiterhin sagte Kinzis: „Starke Umgestaltungen, die in unseren neuen Löchern auf dem Homestake Silber-Ziel festgestellt wurden, könnten sehr wichtig für das Projekt sein, da VMS-Lagerstätten üblicherweise gehäuft auftreten. Dies könnte eine neuer Fund unterhalb einer relativ schwachen Ausformung an der Oberfläche sein. Unser Grundbesitz schließt einige weitere interessante Mineralvorkommen ein, die bisher noch nicht oder nur sehr wenig mit Bohrungen getestet wurden.“
Abbildung 1 finden Sie unter folgenden Link: www.irw-press.com/dokumente/Bravo_080918_Abbildung.pdf
Über Homestake Ridge
Die Liegenschaft umfasst „Mineral Title“ und „ Crown Grant”-Abbaurechte, bei denen Bravo einen Anteil von 100% von Teck Cominco bzw. einem privaten Inhaber erworben hat. Es existiert eine NSR-Gebühr von 2% zugunsten von Teck Cominco und auf einigen anderen Teilen der gefundenen Abbaurechte lastet eine NSR-Gebühr von 2% zugunsten des ursprünglichen Eigentümers. Bravo hat das Recht, 1% der Gebühren zugunsten von Tech Cominco für 1 Mio $ zu erwerben, ebenso 1% der Gebühren zugunsten des urspünglichen Inhabers für 1 Mio $. Auf den „Crown Grant”-Abbaurechten lastet ebenfalls eine NSR-Gebühr von 2%.
Im März 2007 hat Bravo eine Schätzung der vermuteten Ressourcen für die Hauptzone von Homestake veröffentlicht, mit 903.231 Unzen Gold und 5.745.746 Unzen Silber enthalten in 11,9 Millionen Tonnen bei einem Durchschnittsgrad von 2,36 g/t Au und 15,0 g/t Ag, bei einem Grenzwert von 0,5 g/t Gold (Siehe PM-0407) (1) . Die Lagerstätte bleibt offen nach unten gerichtet und in südöstlicher und nordwestlicher Richtung. Ein langer Abschnitt, der die Lage der fertiggestelltern Bohrlöcher auf der Hauptzone von Homestake zeigt, wurde auf der Website der Gesellschaft unter www.bravoventuregroup.com veröffentlicht.
Informationen über die Bravo Venture Group Inc.
Die Bravo Venture Group Inc. konzentriert sich auf die Prospektierung von Projekten mit reichen Metall-und Edelmetallvorkommen in Nordamerika, derzeit mit Liegenschaften in Nevada, Alaska und British Columbia. Das Unternehmen verfügt über ausgedehnten, strategisch im Battle Mountain/Eureka “Cortez”-Goldgürtel in Nevada gelegenen Grundbesitz. Das Woewodski Island-Projekt im Südosten von Alaska beherbergt sowohl Massivsulphidvorkommen, die reich an Metall-und Edelmetall sind, als auch goldreiche orogene Quarzgänge. Das Homestake Ridge-Projekt ist ein stark goldhaltiges, epithermales/vulkanogenes Massivsulfidgangsystem in der Eskay Creek/Silbak-Premier-Stratigraphie.
Rob Macdonald (P.Geo.) ist der für die Überprüfung der in dieser Pressemitteilung enthaltenen technischen Ergebnisse verantwortliche, qualifizierte Geologe.
Im Auftrag des Vorstands
Joseph A. Kizis Jr.,
Direktor, Präsident, Bravo Venture Group Inc.
Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite unter www.bravoventuregroup.com, oder wenden Sie sich an Jay Oness, entweder unter der Telefonnummer 1-888-456-1112 oder unter 604-684-9384 oder per E-Mail über corpdev@mnxltd.com.
Kontakt Deutschland:
Value Relations GmbH
T. 069 / 959246 – 17
F. 069 / 959246 – 20
Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.bravoventuregroup.com