Indisches Patentamt erteilt American Manganese ein Patent für das Recycling von Lithium-Ionen-Akkus
Das neu erteilte indische Patent ist separat von der zweiten Patenterfindung des Unternehmens zum Recycling von Akkus, das kürzlich für Europa, Südkorea, Kanada, Indien, Australien, Japan und China in die nationalen Prüfungsphase eingereicht wurde.
Indiens Automobilindustrie ist die fünftgrößte der Welt und soll bis 2030 die drittgrößte werden; außerdem plant Indien, dass bis zum Jahr 2030 30 % der Privatwagen, 70 % der Nutzfahrzeuge, 40 % der Busse und 80 % der Zwei- und Dreiräder elektrisch betrieben werden sollen. Indien könnte weltweit einen der größten aufstrebenden Märkte für Elektrofahrzeuge mit der beeindruckenden Chance bieten, ein kreislauffähiges Geschäftsmodell für das Recycling von Akkus und damit für die nachhaltige inländische Versorgung mit wichtigen Akkumaterialien zu etablieren.
Über American Manganese Inc.
American Manganese Inc. ist ein Unternehmen für kritische Mineralien, das sich auf das Recyling und Upcycling von Reststoffen aus Lithiumionenbatterien zu hochwertigen Batteriekathodenmaterialien konzentriert und dabei sein in geschlossenem Kreislauf geführten RecycLiCo-Verfahren einsetzt. Mit nur ganz wenigen Verarbeitungsschritten und einer Extraktionsrate von mehr als 99 % für Lithium, Kobalt, Nickel und Mangan werden im Upcycling-Verfahren wertvolle Lithiumionenbatterie-Rohstoffe erzeugt, die direkt in die Wiederherstellung neuer Lithiumionenbatterien einfließen.
Im Namen der Geschäftsleitung American Manganese Inc.
Larry W. Reaugh, President & Chief Executive Officer
Telefon: 778 574 4444
E-Mail: lreaugh@amymn.com
www.americanmanganeseinc.com
www.recyclico.com
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, bei denen es sich um Aussagen über die Zukunft auf Basis aktueller Erwartungen und Annahmen handelt. Zu diesem Zweck können Aussagen, die sich auf historische Tatsachen beziehen, als zukunftsgerichtete Aussagen gewertet werden. Zukunftsgerichtete Aussagen sind typischerweise mit Risiken und Unsicherheiten behaftet und es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als genau oder korrekt herausstellen. Anleger sollten sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!