Sacre-Coeur meldet vorläufige Ressourcenschätzung für Zone 1 bei Mio. Mountain: 451.397 tr oz Au
Eine offizielle Publikation des technischen Berichtes gemäß NI 43-101, einschließlich der Ressourcenschätzung, die von PAH erstellt wurde, wird gemeinsam mit der entsprechenden Pressemitteilung in Kürze erfolgen.
Der Umfang dieser Ressourcenschätzung ist auf Zone 1 des Projektes Million Mountain beschränkt, das in den vergangenen zwei Jahren vom Unternehmen bebohrt wurde. Die Schätzung gilt deshalb nur als vorläufige Schätzung, da die Untersuchungsergebnisse von etwa 20 zusätzlichen Bohrlöchern nicht rechtzeitig eingetroffen sind, um in diesem Ressourcenmodell berücksichtigt zu werden. Eine aktualisierte Ressourcenschätzung gemäß NI 43-101 für Zone 1 sowie die Ressourcenschätzungen für weitere Bohrungen von Zone 1 und anderen Zonen, die zurzeit bebohrt werden, werden laufend erstellt, sobald zusätzliche Bohrergebnisse ermittelt wurden.
Zone 1, die ursprüngliche Entdeckungszone des Projektes Million Mountain, wurde bis in eine Tiefe von etwa 200 m unterhalb der Oberfläche bebohrt. Seit der ersten Entdeckung fand das geologische Team des Unternehmens sieben weitere viel versprechende Zonen, die allesamt stark anomale Goldwerte an der Oberfläche aufweisen und deren geologische Beschaffenheit jener von Zone 1 ähnlich ist. Die Größe der Mineralisierung von Zone 1 umfasst weniger als 5% des Gesamtgebietes aller identifizierten Zonen für Kernbohrungen. Der durch die Zonen 1 bis 8 definierte Abschnitt weist eine Länge von etwa 8 km auf.
Unter folgendem Link finden Sie die Abbildung von Zone 1:
http://www.irw-press.com/dokumente/SacreCoeur-23-09-08Picture.pdf
Irwin Olian, CEO des Unternehmens, sagte: “Wir sind mit den bisher in Zone 1 identifizierten Ressourcen sehr zufrieden. Die sieben zusätzlichen Zonen, die in den vergangenen zwei Jahren im Rahmen unserer Feldarbeiten identifiziert wurden, sind insgesamt 20 Mal so groß wie das mineralisierte Zielgebiet in Zone 1. Gemeinsam stellen diese acht Zonen eine reale Möglichkeit für einen großen regionalen Komplex dar. Daher erweitern wir unser Bohrprogramm, um die zusätzlichen Zonen zu erproben und die Erweiterung von Zone 1 fortzusetzen.“
Untersuchungsdaten
Das Unternehmen lässt seine Kernproben von Acme Laboratories untersuchen. Die Proben werden im Labor von Acme in Georgetown, Guyana, aufbereitet. Die aufbereiteten Proben werden zum Analyselabor von Acme in Santiago, Chile, zur weiteren Bestimmung geschickt. Die Einrichtungen von Acme sind ISO-zertifiziert. Jede zehnte Probe wird geteilt und eine Doppelprobe wird zu ALS Chemex nach Vancouver, British Columbia, geschickt wo sie einer Check-Probe unterzogen wird. Splitter von allen Proben, die von Acme als 5 g/t Au oder höher festgelegt wurden, wurden ebenfalls an ALS Chemex für weitere Check-Proben geschickt. Die in dieser Pressemitteilung dargebrachten Ergebnisse stellen eine Kombination aus den groben Metallbrüchen (+200 Mesh) und den Stoffen (-200 Mesh) dar und ergeben einen insgesamt enthaltenen Goldwert.
Das Unternehmen lässt die geochemischen und anderen Feldproben von Loring Laboratories - Guyana, einem Tochterunternehmen von Loring Laboratories Ltd. aus Calgary, Alberta, analysieren. Splitter von jeder zehnten Probe und Splitter von allen Proben, die Ergebnisse von über 5,0 g/t Au lieferten, werden an ALS Chemex nach Vancouver, British Columbia, geschickt, wo Check-Proben durchgeführt werden. Die in dieser Pressemitteilung dargebrachten Ergebnisse stellen eine Kombination aus den groben Metallbrüchen (+200 Mesh) und den Stoffen (-200 Mesh) dar und ergeben einen insgesamt enthaltenen Goldwert.
Technisches Personal
Das Explorationsprogramm des Unternehmens wird von Gregory B. Sparks, P. Eng., Senior Vice President Mining and Exploration, geleitet. Luisito Sangalang, P. Geo., Exploration Manager - Guyana, leitet sämtliche Programme des Unternehmens in Guyana. Gregory Sparks und Luisito Sangalang sind qualifizierte Personen gemäß NI 43-101. Die Region Lower Puruni, einschließlich Million Mountain, wird von Elias Nacario, Chief Geologist Puruni Region, geleitet. Er wird dabei von Wilmar Ladia, Andrew Cabrerra, Carlos Toro-Taylor und Bjorn Jeune, allesamt Senior Projekt Geologists, unterstützt. Ardito Martohardjono, ein Director des Unternehmens und Laborspezialist, hilft bei der Erstellung von Laborprotokollen, bei der Probenbearbeitung und bei der Qualitätskontrolle.
Über Sacre-Coeur
Das Unternehmen beschäftigt sich mit dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von Grundstücken in Südamerika, die das Potenzial für Gold-, Metall- und Diamantenabbau aufweisen. Zunächst liegt der Schwerpunkt auf Goldexplorationen auf seinen Grundstücken in Guyana. Das Unternehmen besitzt zurzeit eine Beteiligung an etwa 850 Quadratmeilen großen Mineralgrundstücken in Guyana, einschließlich des Grundstücks Million Mountain. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Vancouver, Kanada, und Georgetown, Guyana. Weitere Informationen über das Unternehmen erhalten Sie hier: www.scminerals.com.
IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS VON SACRE-COEUR MINERALS LTD.
Gregory B. Sparks,
P. Eng. Sr VP Mining & Exploration
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Irwin Olian, Präsident und CEO
E-Mail: tigertail@scminerals.com
Telefon: 604-899-0100
Fax: 604-899-0200
Lee Dunston, Corporate Communications
E-Mail: ldunston@scminerals.com
Telefon: 604-899-0100
Fax: 604-899-0200
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!