Hawthorne ernennt Minenmanager für das Cassiar Gold Camp
Mr. Smith kommt von der Barrick Gold Corporation, bei der er als General Manager für die Eskay Creek Gold Mine im nördlichen British Columbia tätig war, zu Hawthorne. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen bei der Leitung von Bergbaubetrieben, bei technischen Arbeiten Untertage und bei der Minenerschließung. Darüber hinaus hat er wichtige Positionen bei Boliden Limited und Noranda Mines Ltd. bekleidet. Mr. Smith ist ein in British Columbia zugelassener Bergbauingenieur und hat einen Bachelorabschluss im Bergbauingenieurswesen von der Technical University of Nova Scotia (heute Dalhousie University).
“Auf Hawthorne’s Weg zum Produktionsstart der Table Mountain Mine im Jahr 2009, werden Mr. Smith’s umfangreiche Erfahrungen im Untertageminenbetrieb und seine Kenntnisse von Eskay Creek, das südlich von Table Mountain liegt, bei der Erschließung des Cassiar Gold Camp von besonderem Wert sein. Mr. Smith bringt die erforderliche Betriebserfahrung sowie die Energie und die Leidenschaft mit zu uns, mit der wir Hawthorne’s Erschließungs- und Produktionsziele erreichen werden“ kommentierte Richard Barclay, President und CEO von Hawthorne Gold.
Cassiar Gold Camp
Das Cassiar Gold Camp beherbergt die genehmigte Table Mountain Mine, einschließlich einer Gravitations-Flotations-Mühle mit 300 Tonnen Tageskapazität, einem Kraftwerk und einem Abraumbecken. Die historische Goldproduktion im Camp belief sich auf 500.000 Unzen zu etwa 0,5 Unzen je Tonne. Die Goldmineralisierung auf Table Mountain wird vorrangig in einem umfangreichen Quarz-Karbonat-Gold Gangsystem beherbergt, das sehr eng mit Überschiebungen innerhalb des alterierten Grünsteins und/oder alterierten, karbonisierten ultramafischen, vulkanischen Gesteinsansammlungen in Verbindung steht. Dies ist typisch für einige der größten kanadischen Goldcamps, einschließlich der Timmins, Kirkland Lake und Val d´Or Camps. Das Unternehmen geht davon aus, im Jahr 2009 mit der Goldförderung auf Table Mountain beginnen zu können.
Darüber hinaus befindet sich auf der Cassiar Liegenschaft das Taurus Projekt, eine Lagerstätte mit niedrigem Erzgrad und hoher Tonnage, die ungefähr 5 Kilometer nördlich der Table Mountain Mine liegt. Die Taurus Lagerstätte beherbergt eine National Instrument (“NI“) 43-101 konforme geschlussfolgerte Goldressource von 1,04 Millionen Unzen, bei 32,4 Millionen Tonnen Gestein mit einem Erzgrad von 1,0 g/t (Der technische Bericht von Wardrop Engineering mit dem Titel “Report on the Taurus Deposit - Liard Mining District, B.C.“ vom Juni 2007, ist unter www.sedar.com einsehbar.).
Jim Sparling, P.Geo, der Exploration Manager des Unternehmens und eine Qualified Person nach NI 43-101, hat den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft und genehmigt.
Über Hawthorne Gold Corp.
Hawthorne Gold Corp. ist eine kanadische Gold Explorations- und Erschließungsgesellschaft mit Hauptliegenschaften in British Columbia, Kanada. Hawthorne wird von den geschätzten Bergbauspezialisten Richard Barclay und Michael Beley zusammen mit dem Bergbau-Veteran Michael Redfearn geführt. Das Ziel von Hawthorne ist es, durch die für 2009 geplante Förderung auf Table Mountain und der weiteren Ressourcenentwicklung zum einen auf der nahe bei Table Mountain liegenden Taurus Lagerstätte sowie zum anderen auf der Frasergold Lagerstätte, die sich in der Cariboo Region im südlichen Zentrum von British Columbia befindet, zum Junior Goldproduzenten aufzusteigen.
Für weitere Informationen über Hawthorne kontaktieren Sie bitte Todd Hanas gebührenfrei unter 1-866-869-8072 oder das Unternehmen unter 1-604-629-1505 oder besuchen Sie die Website des Unternehmens: www.hawthornegold.com. Deutschsprachige Investoren können für ihre Fragen zu Hawthorne auch Martin Rolle unter redaktion@mcm-media.ch kontaktieren.
IM NAMEN DER HAWTHORNE GOLD CORP.
Richard J. Barclay
Präsident & CEO
Bestimmte Informationen bezüglich der Unternehmen, einschließlich zukünftiger Pläne und Projekte des Managements, könnten vorausblickende Aussagen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen darstellen und bergen daher Risiken im Zusammenhang mit Minenexploration und -erschließung, Preis- und Währungsschwankungen, ungenauen Ressourcenschätzungen, umweltbezogenen Risiken und Genehmigungen, Verfügbarkeit von Arbeit und Dienstleistungen, Wettbewerb mit anderen Unternehmen sowie Aufbringung des erforderlichen Kapitals in sich. Demzufolge können sich tatsächliche Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Die TSX und die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung unter www.hawthornegold.com beachten!