Euro Manganese: Abschluss strategischer Investition in Höhe von 8,5 Mio. CAD durch die EBWE
VANCOUVER, 11. Februar 2022 - Euro Manganese Inc. (TSX-V und ASX: EMN; OTCQX: EUMNF; Frankfurt: E06) (das "Unternehmen" oder "EMN") freut sich, bekanntgeben zu können, dass es nach seiner Ankündigung vom 3. Januar 2022 die strategische Aktieninvestition in Höhe von 8.499.500 CAD durch die Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung ("EBWE") abgeschlossen hat.
Die Investition erfolgte durch eine Privatplatzierung von 17.800.000 Stammaktien ("Aktien") des Unternehmens, die zu einem Preis von 0,4775 CAD pro Aktie an die EBWE ausgegeben wurden (die "Platzierung"). Nach Abschluss der Platzierung hält die EBWE etwa 4,4 % der Aktien des Unternehmens (auf unverwässerter Basis). Der Erlös aus der Platzierung wird die Flexibilität des Unternehmens bei der Finanzierung des Chvaletice Manganprojekts in der Tschechischen Republik erhöhen, einschließlich der Machbarkeitsstudie, der Standortvorbereitung und der Betriebskosten für die Demonstrationsanlage sowie der Umweltarbeiten, einschließlich der Genehmigungsverfahren und anderer Aktivitäten im Zusammenhang mit der endgültigen Umwelt- und Sozialverträglichkeitsprüfung.
In Verbindung mit der Platzierung erhält EIT InnoEnergy 534.000 Aktien zu einem angenommenen Wert von 0,4775 CAD je Aktie und einem Gesamtbetrag von 254.985 CAD, was einer Vermittlungsprovision von 3 % der Bruttoerlöse der Platzierung entspricht.
Im Einklang mit den kanadischen Wertpapiergesetzen und den Richtlinien der TSX Venture Exchange unterliegen die an die EBWE in Verbindung mit der Platzierung ausgegebenen Aktien und die an EIT InnoEnergy ausgegebenen Aktien einer gesetzlichen Mindesthaltefrist von vier Monaten und einem Tag, die am 11. Juni 2022 endet.
Matt James, CEO von EMN, veranstaltet am 14. Februar die erste vierteljährliche Telefonkonferenz für Investoren
Euro Manganese veranstaltet die erste vierteljährliche Telefonkonferenz für Investoren um 13.30 Uhr pazifische Zeit am Montag, den 14. Februar 2022. CEO Matt James wird eine Übersicht über die Aktivitäten des Unternehmens geben, darunter ein betriebliches Update zum Chvaletice Manganprojekt und zu kommenden Meilensteinen. Nach der Präsentation wird Herr James Fragen von Investoren beantworten.
- Datum: 14. Februar 2022
- Uhrzeit: 13.30 Uhr Pazifische Zeit | 16.30 Uhr Ostküstenzeit | 9.30 Uhr GMT | 8.30 Uhr AEDT
- Meeting-Link: https://edge.media-server.com/mmc/p/uwyf46bn
- Einwahlnummern (für Teilnehmer, die Fragen stellen möchten)
Gebührenfreie Einwahlnummer für Teilnehmer aus den USA/KANADA: (855) 702-9142
Internationale Einwahlnummer für Teilnehmer aus den USA/KANADA: (478) 219-0702
Konferenz-ID: 8265260 (dies ist Ihr Passcode)
Über Euro Manganese Inc.
Euro Manganese Inc. ist ein Batteriematerialienunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf der Entwicklung des Chvaletice Manganprojekts liegt, an dem es zu 100 % beteiligt ist. Das vorgeschlagene Projekt befasst sich mit der Aufbereitung einer bedeutenden Manganlagerstätte in Abraumhalden einer stillgelegten Mine, die strategisch günstig in der Tschechischen Republik gelegen ist. Ziel des Unternehmens ist es, ein führender, wettbewerbsfähiger und umweltfreundlicher Anbieter von ultrahochreinen Manganprodukten im Herzen Europas zu werden, der sowohl die Industrie für Lithium-Ionen-Batterien als auch andere hochtechnologische Anwendungen bedient.
Über die Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung
Die Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBWE) ist eine multilaterale Bank, die die Entwicklung des privaten Sektors und die unternehmerische Initiative in fast 40 Volkswirtschaften auf drei Kontinenten fördert. Eigentümer der EBWE sind 71 Länder, darunter die Tschechische Republik, sowie die EU und die Europäische Investitionsbank. Die Investitionen der EBWE zielen darauf ab, die Wettbewerbsfähigkeit, Inklusion, Verwaltung, Umweltbilanz, Belastbarkeit und Integration der Volkswirtschaften in ihren Regionen voranzutreiben. Bis heute hat die EBWE mehr als 1,2 Milliarden Euro in 110 Projekte in der tschechischen Volkswirtschaft investiert. Die Tschechische Republik ist das einzige Mitglied, das seit 2007 nicht mehr auf die EBWE angewiesen ist. Nach einem Ersuchen der Regierung um Unterstützung bei der Bewältigung der Coronavirus-Pandemie erklärte sich die EBWE jedoch 2021 bereit, ihre Investitionen in dem Land wieder aufzunehmen.
Genehmigt zur Freigabe durch den CEO von Euro Manganese Inc.
Kontakt:
Euro Manganese Inc.
Dr. Matthew James, President & CEO
+44 747 229 66 88
Fausto Taddei, Vice President, Corporate Development
& Corporate Secretary
+ 1-604-681-1010 Durchw. 105
Medienanfragen:
Ron Shewchuk, Director of Communications
+1-604-781-2199
E-Mail: info@mn25.ca
Website: www.mn25.ca
Anschrift des Unternehmens:
#709 -700 West Pender St.
Vancouver, British Columbia, Kanada, V6C 1G8
Weder TSX Venture Exchange noch ihre Regulierungs-Serviceanbieter (entsprechend der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien von TSX Venture Exchange) oder die ASX übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Zukunftsgerichtete Aussagen: Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung stellen "zukunftsgerichtete Aussagen" oder "zukunftsgerichtete Informationen" im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze dar. Solche Aussagen und Informationen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder die tatsächliche Performance des Unternehmens, seiner Projekte oder die tatsächlichen Branchenergebnisse wesentlich von den künftigen Ergebnissen, Leistungen oder der künftigen Performance abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Solche Aussagen lassen sich durch die Verwendung von Wörtern wie z.B. "kann", "würde", "könnte", "wird", "beabsichtigt", "erwartet", "glaubt", "plant", "antizipiert", "schätzt", "geplant", "prognostiziert", "vorhersagt" und andere ähnliche Begriffe identifizieren oder erklären, dass bestimmte Maßnahmen, Ereignisse oder Ergebnisse ergriffen werden, auftreten oder erreicht werden "können", "könnten", "würden" oder "werden". Solche zukunftsgerichteten Informationen oder Aussagen umfassen ohne Einschränkung Aussagen bezüglich Folgendem: der Verwendung der Erlöse aus der Platzierung; der kontinuierlichen Einhaltung der EBWE-Standards für Umwelt, Soziales, wirtschaftliche Integration und Chancengleichheit durch das Unternehmen; dass die strategische Investition durch die EBWE eine Möglichkeit bietet, die Projektfinanzierung durch die EBWE und andere europäische Finanzinstitute zu sichern; der Selbstverpflichtung des Unternehmens zur Umsetzung bewährter Verfahren für eine moderne, verantwortungsvolle Ressourcenentwicklung; Fortschritten bei der Regulierung/Genehmigung des Projekts; Landzugang für das Projekt; des Abschlusses und des Zeitplans der endgültigen Machbarkeitsstudie; des Zeitplans der Installation der Lieferung und des Betriebs der Demonstrationsanlage; und der Fähigkeit des Unternehmens, die vollständige, kommerzielle Entwicklung des Projekts zu finanzieren. Des Weiteren sei darauf hingewiesen, dass noch keine Produktionsentscheidung in Bezug auf das Projekt getroffen wurde und dass eine solche Entscheidung erst dann getroffen wird, wenn eine positive Machbarkeitsstudie fertiggestellt wurde und Genehmigungen sowie die Finanzierung gesichert sind.
Die Leser werden darauf hingewiesen, sich nicht zu sehr auf zukunftsorientierte Informationen oder Aussagen zu verlassen. Zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen bergen erhebliche Risiken und Unsicherheiten, sollten nicht als Garantien für zukünftige Leistungen oder Ergebnisse gelesen werden und sind nicht unbedingt genaue Indikatoren dafür, ob solche Ergebnisse erzielt werden oder nicht. Eine Reihe von Faktoren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die unter "Risks Notice" und an anderer Stelle in der MD&A des Unternehmens beschriebenen Faktoren, können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen dargestellten Ergebnissen abweichen, regulatorische Genehmigungen nicht rechtzeitig erhalten werden, die Möglichkeit für unbekannte oder unerwartete Ereignisse besteht, die zur Nichterfüllung von Vertragsbedingungen führen können, unerwartete Änderungen von Gesetzen, Regeln oder Vorschriften vorgenommen werden oder deren Durchsetzung durch die zuständigen Behörden herbeigeführt wird, vereinbarte Leistungen durch die Vertragsparteien des Unternehmens nicht erfüllt werden, soziale oder Arbeitsunruhen auftreten, sich Rohstoffpreise ändern und dass Explorationsprogramme oder Studien darin versagen, erwartete Ergebnisse oder solche Ergebnisse zu liefern, die eine Fortsetzung der Erforschung, der Studien, der Entwicklung oder des Betriebs rechtfertigen und unterstützen würden.
Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf dem beruhen, was das Management des Unternehmens für vernünftige Annahmen hält, kann das Unternehmen den Investoren nicht garantieren, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich auf das Datum dieser Pressemitteilung und werden durch diese Warnhinweise ausdrücklich in ihrer Gesamtheit eingeschränkt. Vorbehaltlich der geltenden Wertpapiergesetze übernimmt das Unternehmen keine Verpflichtung, die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um Ereignisse oder Umstände widerzuspiegeln, die nach dem Datum dieser Pressemitteilung eintreten. Die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens können aufgrund der im Abschnitt "Risks Notice" und an anderer Stelle in den MD&A des Unternehmens für das am 30. September 2021 endende Geschäftsjahr und im Annual Information Form beschriebenen Faktoren erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen erwarteten Ergebnissen abweichen.