Bravo berichtet von 73 m mit 20,99 g Gold pro Tonne am Homestake Ridge - inklusive eines Spitzen-Abschnitts von 7,65 m mit 181,58 g Gold pro Tonne
Der Präsident von Bravo, Joe Kizis, sagte, der mineralisierte Abschnitt beginnt bei einer relativ oberflächennahen Bohrlochtiefe von 64,6 m, und es wird angenommen, dass er mit hochgradigen Mineralisierungen in Zusammenhang steht, die bereits in den nahe gelegenen Bohrlöchern HR-07-30 (5,93 m mit durchschnittlich 10,79 g/t Au innerhalb von 66,75 m mit durchschnittlich 2,4 g/t Au) und HR-07-50 (4,96 m mit durchschnittlich 14,3 g/t Au innerhalb eines Abschnitts von 45,3 m mit durchschnittlich 2,6 g/t Au) gefunden wurden. Alle Abschnitte werden in ihrer wahren Mächtigkeit angegeben.
Der obere Bereich des Abschnitts enthielt Gehalte, die denen der flachen Mineralisierungen ähneln, die an der Main Homestake-Liegenschaft weit verbreitet sind. Der untere Bereich der Mineralisierung mit den Spitzengehalten wird geologisch nicht so gut verstanden und könnte die Nähe einer erzführenden Struktur reflektieren. Eine Sichtkontrolle der Mineralisierungsabschnitte zeigt keine bestimmte Struktur, doch das gesamte Gebiet ist stark verkieselt.
Kizis meinte: “Obwohl wir die Form der Mineralisierung mit den extremen Gehalten noch nicht völlig verstehen, gehen wir davon aus, dass sie mit Zonen, in der ein flüssiger Mineralisator aufsteigt, oder mit erzführenden Zonen in Zusammenhang steht. Bohrloch 87 bestätigt, dass die Main Homestake-Zone eine wichtige neue Goldentdeckung ist, mit einer wunderbar oberflächennahen Zone mit flacher Mineralisierung mit einen ziemlich konsistenten Gehalt, sowie wichtigen Zonen mit sehr hohen Mineralisierungsgehalten. Der vollständige Einfluss von Bohrloch 87 wird noch ausgewertet, doch die Oberflächennähe sollte die Wirtschaftlichkeit des Projekt erheblich verbessern.”
Das Unternehmen wartet noch auf die Untersuchungsergebnisse von mehreren anderen Bohrlöchern, die in dieser Ausdehnung der Lagerstätte durchgeführt wurden, sowie auf die Ergebnisse von Bohrlöchern, die in anderen Bereichen der Homestake Ridge-Liegenschaft gebohrt wurden.
Analysiert mittels FA-ES (Flammen-Atomemissionsspektrometrie) / ICP von Acme Analytical Labs, Vancouver BC; Kanada, Proben >34 g/t Au, erneut untersucht mit FA-Grav (Pyrometallurigische Untersuchung mit Gravimetrie) – Kontrolluntersuchungen stehen noch aus.
Bravo hat inzwischen im Rahmen des 2008er Explorationsprogramms 36 Kernbohrungen über insgesamt über 7.400 m am Homestake Ridge durchgeführt. Bravo erwartet, dass die restlichen geplanten Bohrlöcher an der Main Homestake-Zone bis Ende Oktober fertig gestellt sind. Bisher wurden 29 Bohrlöcher am Main Homestake Ridge gebohrt, drei Bohrlöcher wurden am Homestake-Silber-Ziel gebohrt, und zwei Löcher an den Vanguard-Gold- und Vanguard-Kupfer-Zielen.
Informationen über die Lage der gebohrten Bohrlöcher in der Homestake Main-Zone werden in der Grafik unter www.irw-press.com/dokumente/Bravo_021008_Map.pdf dargestellt und finden sich auf der Website des Unternehmens unter www.bravoventuregroup.com.
Neues zur Privatplatzierung
Bravo hat heute auch bekannt gegeben, dass es die erste Tranche einer bereits angekündigten Privatplatzierung (14. August 2008) von 2,4 Mio. Units zum Preis von $ 0,25 pro Unit abgeschlossen hat. Das Unternehmen verkündete, dass es 700.000 Units für einen Bruttoerlös von $ 175.000 ausgegeben hat und nicht mit der Rest der geplanten Finanzierung fortfahren wird.
Jede Unit besteht aus einer Stammaktie und einem Optionsschein für den Kauf einer weiteren Stammaktie zum Ausübungspreis von C$ 0,30 pro Aktie für einen Zeitraum von achtzehn Monaten ab Abschlusstag. Alle im Rahmen dieses Angebots ausgegebenen Stammaktien sind für vier Monate bis zum 13. Januar 2009 vom Handel ausgeschlossen.
Über Homestake Ridge
Die Liegenschaft umfasst „Mineral Title“ und „ Crown Grant”-Abbaurechte, bei denen Bravo einen Anteil von 100% von Teck Cominco bzw. einem privaten Inhaber erworben hat. Es existiert eine NSR-Gebühr von 2% zugunsten von Teck Cominco und auf einigen anderen Teilen der gefundenen Abbaurechte lastet eine NSR-Gebühr von 2% zugunsten des ursprünglichen Eigentümers. Bravo hat das Recht, 1% der Gebühren zugunsten von Tech Cominco für 1 Mio $ zu erwerben, ebenso 1% der Gebühren zugunsten des urspünglichen Inhabers für 1 Mio $. Auf den „Crown Grant”-Abbaurechten lastet ebenfalls eine NSR-Gebühr von 2%.
Im März 2007 hat Bravo eine Schätzung der vermuteten Ressourcen für die Hauptzone von Homestake veröffentlicht, mit 903.231 Unzen Gold und 5.745.746 Unzen Silber enthalten in 11,9 Millionen Tonnen bei einem Durchschnittsgrad von 2,36 g/t Au und 15,0 g/t Ag, bei einem Grenzwert von 0,5 g/t Gold (Siehe PM-04-07) (1) . Die Lagerstätte bleibt offen nach unten gerichtet und in südöstlicher und nordwestlicher Richtung. Ein langer Abschnitt, der die Lage der fertiggestelltern Bohrlöcher auf der Hauptzone von Homestake zeigt, wurde auf der Website der Gesellschaft unter www.bravoventuregroup.com veröffentlicht.
Informationen über die Bravo Venture Group Inc.
Die Bravo Venture Group Inc. konzentriert sich auf die Prospektierung von Projekten mit reichen Metall- und Edelmetallvorkommen in Nordamerika, derzeit mit Liegenschaften in Nevada, Alaska und British Columbia. Das Unternehmen verfügt über ausgedehnten, strategisch im Battle Mountain/Eureka “Cortez”-Goldgürtel in Nevada gelegenen Grundbesitz. Das Woewodski Island-Projekt im Südosten von Alaska beherbergt sowohl Massivsulphidvorkommen, die reich an Metall- und Edelmetall sind, als auch goldreiche orogene Quarzgänge. Das Homestake Ridge-Projekt ist ein stark goldhaltiges, epithermales/vulkanogenes Massivsulfidgangsystem in der Eskay Creek/Silbak-Premier-Stratigraphie.
Rob Macdonald (P.Geo.) ist der für die Überprüfung der in dieser Pressemitteilung enthaltenen technischen Ergebnisse verantwortliche, qualifizierte Geologe.
Im Auftrag des Vorstands
Joseph A. Kizis Jr.,
Direktor, Präsident, Bravo Venture Group Inc.
Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite unter www.bravoventuregroup.com, oder wenden Sie sich an Jay Oness, entweder unter der Telefonnummer 1-888-456-1112 oder unter 604-684-9384 oder per E-Mail über corpdev@mnxltd.com.
Die TSX Venture Exchange hat weder die Adäquatheit und Richtigkeit dieser vom Management erstellten Pressemitteilung überprüft noch übernimmt sie die Verantwortung für deren Inhalt. Wir beanspruchen den Schutz der Safe-Harbor-Regelung.
Kontakt Deutschland:
Value Relations GmbH
T. 069 / 959246 – 17
F. 069 / 959246 – 20
Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.bravoventuregroup.com