Great Atlantic Resources: Diamantbohrungen auf Mascarene
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/64745/GR-March-16-2022-MascareneDrillingComplete_DEPRcom.001.png
Semi-massiver Chalkopyrit in Quarzgang in Bohrloch MA-22-5.
Das Winter-Bohrprogramm 2022 umfasste fünf eng beieinander liegende Bohrlöcher (MA-22-5 bis MA-22-9) über insgesamt 787 Meter. Die Bohrungen konzentrierten sich auf den südlichen Teil des Konzessionsgebiets Mascarene, insbesondere das Kupfer-Nickel-Kobalt-Mineralvorkommen Wheal Louisiana. Im Zuge des Bohrprogramms wurden Gebiete mit gemeldeten geochemischen Kupfer-Bodenanomalien, Gold-, Kupfer-, Nickel- und Kobaltmineralisierungen sowie historischen Gruben/Schächten erprobt.
In vier Bohrlöchern wurden Quarz- und/oder Karbonatgänge mit Chalkopyrit (+/- Pyrit und Pyrrhotin) durchteuft. Besonders hervorzuheben sind eine oberflächennahe Erzgangzone, die zwischen 2,6 und 6,5 Metern in MA-22-9 durchteuft wurde, sowie eine Erzgangzone mit lokalem semi-massivem Chalkopyrit, die zwischen 144,4 und 145,7 Metern in MA-22-5 angetroffen wurde. In den Bohrlöchern MA-22-6 und MA-22-7 wurden ebenfalls mineralisierte Erzgänge mit Chalkopyrit durchteuft. Bohrloch MA-22-8 enthielt auch stellenweise Erzgänge mit Pyrit und/oder Pyrrhotin. Aus diesen Abschnitten werden Proben entnommen, die an ein zertifiziertes und unabhängiges Labor zur Analyse von Gold und mehreren anderen Elementen (einschließlich Kupfer, Nickel und Kobalt) übergeben werden.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/64745/GR-March-16-2022-MascareneDrillingComplete_DEPRcom.002.png
Oberflächennahe Zone mit sulfidhaltigen Quarz-Karbonat-Gängen in MA-22-9
Das Bohrprogramm erfolgte in der Nähe einer breiten, nach Nordosten verlaufenden Zone mit hohen Magnetikanomalien (ermittelt im Zuge einer von staatlicher Seite aus durchgeführten Flugmessung der Magnetfeldstärke), die sich über das gesamte Konzessionsgebiet Mascarene erstreckt. Das Management von Great Atlantic mutmaßt, dass dieser Trend mit hoher Magnetfeldstärke mit einer oder mehreren mafischen Intrusionen in Zusammenhang steht und ein mögliches Ziel für in mafisches Intrusivgestein gelagerte Kupfer-Nickel-Kobalt-Lagerstätten darstellen könnte.
Das Bohrprogramm wurde von einem qualifizierten Sachverständigen überwacht. Die Nummerierung der Bohrlöcher wurde von den früheren Bohrungen des Unternehmens im Jahr 2021 auf dem Konzessionsgebiet Mascarene fortgesetzt. Der Bohrkern wird derzeit in einer sicheren staatlichen Einrichtung im Süden von New Brunswick protokolliert und beprobt. Das Bohrprogramm wurde teilweise durch einen Zuschuss der Regierung von New Brunswick (über das New Brunswick Junior Mining Assistance Program) finanziert.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/64745/GR-March-16-2022-MascareneDrillingComplete_DEPRcom.003.png
Im Bereich des Vorkommens Wheal Louisiana wurden in den 1850er-Jahren zwei Schächte abgeteuft. In diesem Gebiet gibt es auch weitere historische Gruben. Begrenzte Probenahmen durch Great Atlantic im Jahr 2020 bestätigten anomale Kupfer- und Goldgehalte im Abraum neben einem Schacht und einer in der Nähe gelegenen Grube in diesem Zielgebiet. Eine Abraumprobe aus mafischem Gestein ergab 6,19 % Kupfer, 0,404 g/t Gold und einen anomalen Kobaltgehalt von 107 ppm. Zwei Abraumproben aus Quarzgängen lieferten anomale Gehalte für Kupfer (bis zu 0,86 % Cu) und Gold (bis zu 0,19 g/t Gold). Great Atlantic plant für 2022 weitere geochemische Probenahmen in diesem Gebiet.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/64745/GR-March-16-2022-MascareneDrillingComplete_DEPRcom.004.png
Die Gesteinsprobenahmen im Jahr 2020 beim Vorkommen Wheal Louisiana wurden von einem qualifizierten Sachverständigen durchgeführt. Die Gesteinsproben wurden von ALS Canada Limited mittels Brandprobe und anschließendem AA-Verfahren auf Gold und mittels Vier-Säuren-Aufschluss und ICP-AES-Verfahren auf 33 Elemente analysiert. Great Atlantic steht in keinem Nahverhältnis zu ALS Canada Limited.
Das Konzessionsgebiet Mascarene erstreckt sich über eine Fläche von ca. 2.080 Hektar. Das Konzessionsgebiet befindet sich ca. 6 km südwestlich der Stadt Saint George. Der Zugang ist ausgezeichnet, da asphaltierte Provinzstraßen das Konzessionsgebiet durchqueren bzw. sich in unmittelbarer Nähe des Konzessionsgebietes befinden.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/64745/GR-March-16-2022-MascareneDrillingComplete_DEPRcom.005.png
David Martin, P.Geo. (New Brunswick und Newfoundland and Labrador), VP Exploration von Great Atlantic, ist als qualifizierter Sachverständiger gemäß NI 43-101 für die in dieser Pressemeldung enthaltenen Fachinformationen verantwortlich.
Über Great Atlantic Resources Corp.:
Great Atlantic Resources Corp. ist ein kanadisches Explorationsunternehmen, das sich in erster Linie auf die Entdeckung und Erschließung von Rohstoffprojekten im ressourcenreichen, unabhängigen und risikoarmen Gebiet von Atlantik-Kanada, eine der führenden Bergbauregionen der Welt. Great Atlantic beschäftigt sich derzeit intensiv mit dem Aufbau des Unternehmens anhand eines Projektgenerierungsmodells und konzentriert sich dabei auf die wichtigsten Rohstoffe des Planeten, die vor allem in Atlantik-Kanada besonders häufig vorkommen: Antimon, Wolfram und Gold.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/64745/GR-March-16-2022-MascareneDrillingComplete_DEPRcom.007.png
Für das Board of Directors
Christopher R Anderson
Christopher R. Anderson, President, CEO & Director
Büro: +1 604-488-3900
Great Atlantic Resource Corp
888 Dunsmuir Street - Suite 888
Vancouver, B.C., V6C 3K4
Investor Relations
Andrew Job
+1-416-628-1560
IR@GreatAtlanticResources.com
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/64745/GR-March-16-2022-MascareneDrillingComplete_DEPRcom.006.png
Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen zu betrachten sind. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf zukünftige Explorationsbohrungen, Explorationsaktivitäten und andere vom Unternehmen erwartete Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf angemessenen Annahmen beruhen, sind die Aussagen nicht als Garantien zukünftiger Leistungen zu verstehen. Die eigentlichen Ergebnisse oder Entwicklungen könnten wesentlich von den in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen abweichen. Zu den Faktoren, aufgrund derer die eigentlichen Ergebnisse wesentlich von diesen Erwartungen abweichen könnten, gehören Gewinnungs- und Explorationserfolge, die anhaltende Verfügbarkeit von Finanzmitteln und allgemeine Wirtschafts-, Markt- und Geschäftsbedingungen.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!