• Sonntag, 04 August 2024
  • 00:15 Uhr Frankfurt
  • 23:15 Uhr London
  • 18:15 Uhr New York
  • 18:15 Uhr Toronto
  • 15:15 Uhr Vancouver
  • 08:15 Uhr Sydney

Dejour Enterprises Ltd.: Update zum Uranbohrprogramm von Titan

16.05.2007  |  IRW-Press
Vancouver, British Columbia, Kanada, 14. Mai 2007 Dejour Enterprises Ltd. (Dejour)(TSX-V: DJE) Robert L. Hodgkinson, Chairman & CEO, kann zufrieden melden, dass die Bohrungen der Titan Uranium Inc. (TSX-V:TUE) bis zum 17. Mai 2007 am Carlson Creek Projekt 20 km neben der Mine McArthur River von Cameco, der weltweit größten und reichsten Förderstätte für Uran, beginnen sollen.

Das Projektgebiet am Carlson Creek liegt wie alle zurzeit in Kanada in Betrieb befindlichen Uranminen im östlichen Athabasca-Becken. Das Grubenfeld liegt nicht nur neben der Mine McArthur River, sondern auch neben dem Grubenfeld JCU (Canada) Exploration Christie Lake mit dem Uranvorkommen Paul Bay (Saskatchewan Mineral Deposit Index- #2654, voraussichtlich 212.941 t mit einem Gehalt von 3,53% U3O8; 16.570.000 lbs U3O8).

Die Bohrziele für das Grubenfeld Carlson Creek sind bei einer luftgestützten VTEM-Vermessung 2006 definierte EM-Leiter. Diese elektromagnetischen Anomalien im Untergrund wurden anscheinend bei den früheren, nicht so leistungsfähigen geophysikalischen Vermessungen, nicht erkannt. Vor allem aber kann die Formation Paul Bay bis zum Grubenfeld von Titan verfolgt werden. Sie schneidet dort die Erzgänge, d. h. diese Störung ist ideal geeignet für eine Uranmineralisierung.

Zunächst sollen 2000 Bohrmeter in mindestens 3 Bohrungen niedergebracht werden, um die Schnittstellen zwischen der Formation und der EM-Leiterachse zu prüfen. Die Tiefe der Störung dürfte bei etwa 420 m liegen.

J. Allan McNutt, P..Geo., M.A, Sc. ist der qualifizierte Sachverständige für dieses Projekt.

Titan ist ein gut kapitalisierter, in Saskatchewan ansässiger Uranexplorer mit einem sehr umfangreichen Grubenfeldportfolio im Südwesten des Athabasca-Beckens. Dejour ist der größte Anteilseigner bei Titan mit 17,5 Mio. Aktien und 3 Mio. Optionen, d. h. ca. 34% der insgesamt von Titan ausgegebenen 52 Mio. Aktien.

Dejour wird nicht nur der größte Aktionär bei Titan sein, sondern auch eine einprozentige Förderabgabe sowie eine zehnprozentige erfolgsabhängige Beteiligung aus jedem Grubenfeld erhalten, für das Dejour Titan eine vollständige bankfähige Machbarkeitsstudie vorlegt. Eines dieser Grubenfelder ist Carlson Creek.


Über Dejour

Dejour Enterprises Ltd. ist ein kanadisches Unternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Öl- und Gas-Exploration und -Produktion sowie auf der Investition in die Uran-Erkundung liegt. Das Unternehmen erwirbt und erkundet wichtige Explorationsgüter im Energie-Bereich, macht sie durch Erschließungen, Beteiligungen und Co-Ventures zu Geld und kann somit bei gleichzeitiger Risikominimalisierung seine Erträge maximieren.

Dejour besitzt hochwertige Grundstücke in drei der Hauptenergieressourcen-Regionen der Welt. Diese umfassen 288.000 Acres brutto (60.000 netto) in Piceance Basin und Uinta Basin, ein riesiges Gasvorkommen in Nordamerika sowie eine größere Beteiligung an Titan Uranium Inc. (TSX-V: TUE) mit 1,44 Millionen Acres Uran-Explorations-Land in Athabasca Basin und Thelon Basin im Norden Kanadas. Das Unternehmen erschließt zudem mehrere Möglichkeiten, wie zuletzt eine Erkundung in Peace River Arch, das viel versprechendste Explorationsgebiet in Western Canada mit einer Beteiligung an über 49.000 Acres Öl- und Gas-Grundstücken.

Das Unternehmen ist an der TSX Venture Exchange (DJE.V), OTCBB (DJEEF), und Frankfurt (D5R) notiert. Dejour ist ein Emittent der SEC. Um weitere Details über das Unternehmen zu erfahren, wenden Sie sich bitte an www.dejour.com oder kontaktieren Sie das Investor-Relations-Büro unter investor@dejour.com


Die TSX Venture-Börse übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit oder Genauigkeit der Angaben in dieser Pressemitteilung.

Die Aussagen in dieser Pressemitteilung sind Prognosen für die Zukunft und unterliegen verschiedenen Risiken und Unsicherheiten; die spezifischen Risikofaktoren sind unter der entsprechenden Überschrift Risk factors und in den regelmäßigen Berichten der Gesellschaften an die kanadischen Aufsichtsbehörden zu finden. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen die Meinung des Managements zum aktuellen Datum auf der Grundlage der verfügbaren Informationen dar. Das Unternehmen sieht sich nicht verpflichtet, Prognosen für die Zukunft zu aktualisieren.



Robert L. Hodgkinson, Chairman/CEO
Dejour Enterprises Ltd.

Suite 1100-808, West Hastings Street, Vancouver, B.C., Kanada V6C 2X4
Telefon: (604) 638-5050 Fax: (604) 638-5051 E-Mail: investor@dejour.com



Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.