Desert Gold Ventures beginnt Bohrprogramm in der 1,6 km langen Zone Gourbassi West North
Delta, 11. April 2022 - Desert Gold Ventures Inc. (das Unternehmen) (TSX.V: DAU, FWB: QXR2, OTCQB: DAUGF) freut sich, die Wiederaufnahme der Bohrarbeiten in seinem Projekt SMSZ in West-Mali bekanntzugeben. Dieses Phase-2-Programm wird sich auf die Goldentdeckung Gourbassi West North konzentrieren, die früher 1,94 g/t Gold über 30 Meter* und 2,75 g/t Gold über 12 Meter* ergab. Diese offene, 1,6 Kilometer lange Zone wurde nur bis in eine Tiefe von 35 Metern geprüft und ist in die Tiefe offen mit einer Mächtigkeit von bis zu 90 Metern. Diese Goldzone scheint eines der größeren Goldsysteme in der Liegenschaft zu sein und wurde bisher nur in begrenztem Umfang geprüft.
Jared Scharf, President und CEO, kommentierte: Wir freuen uns sehr, die Arbeiten in Gourbassi West North wieder aufzunehmen. Diese Bohrphase ist auf die Prüfung der Kontinuität und Stärke des Goldsystems in der Tiefe und entlang des Streichens ausgerichtet. Wir glauben, dieses Ziel hat das Potenzial, unsere Mineralressourcen insgesamt bedeutend zu erweitern und macht das Projekt SMSZ zu einem noch attraktiveren Wertangebot.
Technische Einzelheiten
Insgesamt 5.400 Bohrmeter sind zur Prüfung der Zone Gourbassi West North Zone über ungefähr 1.900 Meter entlang des Streichens geplant. Das Phase-2-Programm wird aus 2 Diamantbohrlöchern über insgesamt 400 Meter, 16 Reverse- Circulation-Bohrlöchern über insgesamt 2.345 Meter und 35 Luft-Kernbohrlöchern über 2,650 Meter bestehen (Abbildung 1). Die RC- und Diamantbohrlöcher werden die Zone bis in eine Tiefe von ungefähr 100 Metern über 1 Kilometer entlang des Streichens prüfen. Ein Diamantbohrloch wird die Zone bis in eine Tiefe von 150 Metern prüfen. Alle Luft-Kernbohrlöcher sind als Infill-Bohrlöcher und Bohrlöcher zur Prüfung der Erweiterungen der Goldmineralisierung entlang des Streichens und quer zum Streichen ausgelegt. Eine Linie von Luft-Kernbohrlöchern wird eine vermutete, von Nord nach West verlaufende Mineralisierung in der Nähe der ursprünglichen Entdeckung erproben. Vier Luft-Kernbohrlöcher werden die Zone unterhalb der Oberflächenproben prüfen, die in einem handwerklichen Bergbaugebiet etwa 3.000 Meter nordwestlich der Zone Gourbassi West North 11,03 g/t Gold und 6,05 g/t Gold lieferten.
Schneckenbohrungen zur Prüfung einer Zone unterhalb anomaler Gold-in-Boden-Werte und geologischer Zielgebiete nördlich und westlich der Zone Gourbassi West North werden mit ungefähr 1.000 Bohrmetern in 113 Bohrlöchern wiederaufgenommen werden.
Zusätzliche Bohrlöcher werden die Zone Linnguekoto West prüfen, in der eine im Tagebau begrenzte, vermutete Mineralressource von 66.200 Unzen Gold in 1,39 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,48 g/t Gold definiert wurde. Diese Zone ist in die Tiefe und entlang des Streichens, hauptsächlich nach Süden, offen und ergab Bohrabschnitte von 16,07 g/t Au über 7 Meter (geschätzte wahre Mächtigkeit von 4 Metern), 7,78 g/t Au über 19 Meter (geschätzte wahre Mächtigkeit von 4,9 Metern) und 3,51 g/t Au über 29 Meter (geschätzte wahre Mächtigkeit von 8 Metern).
Die Zonen Gourbassi West North und Linnguekoto West liegen im südwestlichen Teil der Desert Gold-Liegenschaft SMSZ (siehe Abbildung 2).
Die geologische Kartierung in der Zone Mogoyafara South wird fortgeführt. Die Zone Mogoyafara South ist die größte Mineralressource in der Liegenschaft mit 412.800 Unzen in 12,29 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,05 g/t Gold. Dieses Mineralisierungssystem ist entlang des Streichens und in die Tiefe offen. Bohrprüfungen in dieser Zone sollen nach Abschluss der Bohrarbeiten in Gourbassi West North beginnen.
* Die wahren Mächtigkeiten der Bohrlöcher in Gourbassi West North werden auf 65 % der Bohrlängen geschätzt.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/65200/SMSZ_110422_DEPRcom.001.jpeg
Abbildung 1. Grundriss der Zonen Gourbassi West North und Gourbassi West mit Zusammenfassungen der Bohrergebnisse und geplanten Bohrungen.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/65200/SMSZ_110422_DEPRcom.002.jpeg
Abbildung 2. Übersichtskarte der Minerallagerstätten und Zonen, der signifikanten Bohrabschnitte*, Zusammenfassung der Bodengeochemie auf farblich konturiertem Analysesignal; Magnetik-Daten
*Alle Goldgehalte über Mächtigkeiten, mit Ausnahme der Schürfgebiete Soa, Berola und Gourbassi, stellen wahre Mächtigkeiten dar und liegen, bei den meisten Bohrlöchern, zwischen 65 % und 95 %. Die geschätzten wahren Mächtigkeiten für die Schürfgebiete Soa und Berola sind unbekannt. Die geschätzten wahren Mächtigkeiten für die Zonen Gourbassi reichen von 60 % bis 90 %.
Qualitätsanalyse /-kontrolle (QA/QC)
Alle Schneckenbohr- und Bohrkernproben werden zur Einrichtung von SGS in Bamako (Mali) gebracht, wo sie aufbereitet werden. Die aufbereiteten Proben werden anschließend zur Analyse des Goldgehalts mittels Brandprobe im LKW zur Anlage von SGS in Ouagadougou (Burkina Faso) gebracht oder verbleiben im SGS-Labor in Bamako. Standard-, Leer- und Doppelproben werden alle 22 bis 30 Proben bzw. eine Kontrollprobe ungefähr bei jeder 8. Analyseprobe in die Probencharge eingeführt. Alle Analysechargen werden auf ihre Qualität überprüft, indem 20 Standardproben mit einer Standardabweichung von mehr als 2 bis 3 SD von einem bestimmten Wert und 20 Leerproben, die mehr als 10 ppb Gold enthalten, erneut analysiert werden.
QA/QC-Verfahren zu den Ashanti Gold-Bohrergebnissen der Zonen Gourbassi East und West
Zertifizierte Referenzmaterialien und Leerproben wurden im Verhältnis 1:20 in den Probenfluss eingebracht. Felddoppelproben wurden im Verhältnis von 1:50 genommen. Alle Proben wurden von SGS Laboratories in Bamako im Standardpräparationsverfahren und mit 50 Gramm-Brandprobe mit Atomabsorptionsabschluss analysiert. SGS bringt seinerseits eigene QA/QC-Proben in den Probenfluss ein und berichtet diese an Ashanti zur doppelten Prüfung. Hochgradigere Proben werden wiederholt aus Pulp- oder Ausschussmaterial oder beidem analysiert.
QA/QC-Verfahren von Hyundai
Desert Gold liegen keine Informationen über die QA/QC-Verfahren von Hyundai in der Zone Linnegukoto West vor. Die Nachverfolgung historischer Bohrergebnisse im Barani-Gebiet deutet jedoch auf ein akzeptables Maß an Genauigkeit hin.
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte wissenschaftliche und technische Informationen. Das Unternehmen ist allein für den Inhalt und die Richtigkeit der wissenschaftlichen und technischen Informationen verantwortlich. Don Dudek, P.Geo., ein Director von Desert Gold, hat die in dieser Pressemitteilung enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Informationen in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger im Sinne von National Instrument 43-101 geprüft und genehmigt.
Über Desert Gold
Desert Gold Ventures Inc. ist ein Goldexplorations- und Erschließungsunternehmen, das zwei Goldexplorationsprojekte in West-Mali (SMSZ und Djimbala) und das Goldprojekt Rutare in Zentral-Ruanda besitzt. Desert Golds Konzessionsgebiet SMSZ in Mali beherbergt nachgewiesene und angedeutete Mineralressourcen von 8,47 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,14 g/t Gold (insgesamt 310.300 Unzen) und vermutete Mineralressourcen von 20,7 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,16 g/t Gold (insgesamt 769.200 Unzen). Für weitere Informationen besuchen Sie bitte das Unternehmensprofil auf www.SEDAR.com oder unsere Firmenwebseite unter www.desertgold.ca.
Für das Board
Jared Scharf
Jared Scharf, President & CEO
Kontakt
Jared Scharf, President and CEO
E-Mail: jared.scharf@desertgold.ca
Tel.: +1 (858) 247-8195
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind mit verschiedenen Risiken und Ungewissheiten verbunden, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen abweichen. Solche Aussagen beruhen auf aktuellen Erwartungen, unterliegen einer Reihe von Ungewissheiten und Risiken, und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den in solchen Aussagen enthaltenen abweichen. Zu diesen Ungewissheiten und Risiken zählen unter anderem die Stärke der Kapitalmärkte, der Goldpreis, Betriebs-, Finanzierungs- und Liquiditätsrisiken, das Ausmaß, in dem Mineralressourcenschätzungen die tatsächlichen Mineralressourcen widerspiegeln, das Ausmaß, in dem Faktoren vorliegen, die ein Mineralvorkommen wirtschaftlich rentabel machen würden, sowie die mit dem Bergbaubetrieb verbundenen Risiken und Gefahren. Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit der Geschäftstätigkeit des Unternehmens werden in den Offenlegungsunterlagen des Unternehmens, die bei den Wertpapieraufsichtsbehörden in Kanada eingereicht wurden und unter www.sedar.com abrufbar sind, ausführlicher erörtert, und die Leser werden dringend gebeten, diese Unterlagen zu lesen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder die Gründe zu nennen, warum die tatsächlichen Ergebnisse von diesen Aussagen abweichen könnten, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf der hierin beschriebenen Wertpapiere in den Vereinigten Staaten dar. Die hierin beschriebenen Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in seiner geänderten Fassung registriert und dürfen weder in den Vereinigten Staaten noch auf Rechnung oder zugunsten einer US-Person angeboten oder verkauft werden, es sei denn, es liegt eine Ausnahme von den Registrierungsanforderungen dieses Gesetzes vor.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!