Silvermex Resources Ltd.: San Marcial-Ressourcenupdate - starker Anstieg der Silberressourcen
Die “indicated”-Mineralressourcen bei San Marcial haben sich auf 18,0 Mio. Unzen Silber vergrößert und die “inferred“-Ressourcen liegen derzeit bei 4,4 Mio. Unzen Silber. Im Rahmen dieses Ressourcen-Updates konnten alte Ressourcen im Umfang von 14,26 Mio. Unzen Silber aus der Kategorie “inferred” zur Kategorie “indicated” aufgewertet werden. Damit befindet sich der Großteil (80 %) der Silberressourcen nunmehr in der Kategorie “indicated”. Die „indicated“-Zinkressourcen (Zn) liegen derzeit bei 55,3 Mio. Pfund und die “indicated”-Bleiressourcen (Pb) bei 29,9 Mio. Pfund. Bei Zink belaufen sich die Ressourcen in der Kategorie „inferred“ auf 34,7 Mio. Pfund und bei Blei auf 19,5 Mio. Pfund.
Die Ressourcenschätzung wurde von William Lewis, B. Sc., P.Geo. (Micon International Inc.), einer unabhängigen qualifizierten Person, geprüft und in Übereinstimmung mit den laut National Instrument 43-101 geltenden CIM-Definitionen für Mineralressourcen erstellt. Die Mineralressourcenschätzung stellt sich folgendermaßen dar:
Die Tabelle mit den Ergebnissen finden Sie unter folgendem Link:
www.irw-press.com/dokumente/SMR_Tabelle_091008.pdf
Die Mineralressourcenschätzung basiert auf Diamantbohrungen in 27 Bohrlöchern über insgesamt 4.884 Meter, die sowohl von Silvermex als auch von früheren Betreibern durchgeführt wurden. Das 1.250 Hektar umfassende Grundstück befindet sich 90 Kilometer östlich der Stadt Mazatlan, Sinaloa, im westlichen Zentralmexiko. Das Grundstück wird von basalen Konglomeraten, Rhyoliten und Daziten der Oberen Vulkangesteinsformation, einer Sequenz aus Andesiten und Daziten der Unteren Vulkangesteinsformation und abschließend von einer Sequenz aus vulkanischem Sedimentgestein unterlagert. Die Silbermineralisierung stammt aus einer 93 Meter breiten, steil abfallenden, nordöstlich verlaufenden Zone von Quartzadern und Stockworks innerhalb der Unteren Vulkangesteinsformation und innerhalb der Sequenz aus vulkanischem Sedimentgestein. Zu den Ergebnissen aus den jüngsten Bohrprogrammen zählen auch ein Abschnitt von 66,0 Metern mit einem Erzgehalt von 205,9 g/t Ag, 0,31% Pb und 0,47% Zn an der Oberfläche (Loch SM-04) und ein Abschnitt von 93,3 Metern mit 104,2 g/t Ag, 0,474% Pb und 0,7858% Zn zwischen 83,0 und 186,3 Metern, in dem auch ein Abschnitt von 19,45 Metern mit 234,4 g/t Ag (SM-08-08) enthalten ist. Die Bohrprogramme haben die Kontinuität der Mineralisierung über eine Streichenlänge von 600 Metern und mindestens 250 Meter in die Tiefe bestätigt. Detaillierte Oberflächenkartierungen und Beprobungen der Mineralisierung haben bestätigt, dass die Zone „down dip“ und entlang des Streichens mindestens 1.800 Meter offen ist. Ähnlich wie in den Lagerstätten im Kontaktbereich der Oberen und Unteren Vulkangesteinsformation tritt die hochgradige Silbermineralisierung in unregelmäßigen Adersystemen, zylinderförmigen Stockworks und Spaltenfüllungen auf.
Erste metallurgische Untersuchungen im Projekt San Marcial lieferten vielversprechende Ergebnisse. Fünf Oxid- und Sulphid-Proben aus den Löchern SM-2, SM-4 und SM-5 wurden zur Säulenlaugung an das Labor ALS Chemex in Reno NV übermittelt. Nach einer Laugungszeit von 72 Stunden betrug die Extraktion aus allen Säulen über 80 Prozent. Weitere metallurgische Untersuchungen an vier Proben aus Bohrkernresten wurden von Process Research Associates Ltd. in Richmond, B.C. durchgeführt. Die mittels Flotation und Zyanidlaugung erzielte Ausbeute lag zwischen 90 und 97,9 Prozent.
Das Management von Silvermex ist mit den Ergebnissen aus dem jüngsten Explorationsprogramm sehr zufrieden und zuversichtlich, dass ein besseres Verständnis der geologischen Kontrollen, eine detailliertere Modellierung der Lagerstätte und weitere Bohrungen, Kartierungen und Beprobungen zu einer wesentlichen Erweiterung der derzeitigen Ressourcen beitragen werden.
Qualifizierte Person
Gemäß National Instrument 43-101 ist William Lewis, B. Sc., P.Geo. (Micon International Inc.) als unabhängige qualifizierte Person für die Mineralressourcenschätzung verantwortlich. Darcy Krohman, P.Geo., C.A,. Executive Vice-President und CFO von Silvermex Resources Ltd. ist als qualifizierte Person (QP) für die Veröffentlichung dieser Pressemeldung verantwortlich.
Weitere Informationen erhalten Sie über:
Arturo Bonillas, B.Sc.(Eng)
President
Hermosillo, Sonora, Mexico
Tel: 011-52-662-262-1132
arturo@silvermexresources.com
Darcy Krohman, P.Geo., C.A.
Executive Vice-President & CFO
Vancouver, BC, Canada
Tel: 604-682-4004
darcy@silvermexresources.com
Für Investor Relations verantwortlich:
Jason Leikam
Corporate Development
Vancouver, BC, Canada
Tel: 604-638-8979
jason@silvermexresources.com
Diese Pressemeldung enthält vorausschauende Aussagen. Vorausschauende Aussagen sind Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen. In einigen Fällen sind vorausschauende Aussagen anhand von Begriffen wie “könnten“, “sollten“, “erwarten“, “planen“, “vorhersagen“, „glauben“, “schätzen“, “prognostizieren“, “Potenzial“ oder “weiterhin“ bzw. anhand der Verneinung dieser Ausdrücke oder anderer vergleichbarer Begriffe erkennbar. Diese Aussagen stellen lediglich Prognosen dar und enthalten bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten sowie andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitätsniveaus, Leistungen oder Errungenschaften unseres Unternehmens bzw. unserer Branche wesentlich von den in diesen vorausschauenden Aussagen zum Ausdruck gebrachten bzw. implizierten zukünftigen Ergebnissen, Aktivitätsniveaus, Leistungen oder Errungenschaften abweichen.
Obwohl diese vorausschauenden Aussagen und alle Annahmen, auf denen sie basieren, in gutem Glauben gemacht werden und unsere momentane Einschätzung von der eingeschlagenen geschäftlichen Richtung widerspiegeln, weichen die tatsächlichen Ergebnisse fast immer und manchmal sogar recht maßgeblich von den Schätzungen, Vorhersagen, Projektionen, Annahmen oder anderen zukünftigen und hier zum Ausdruck gebrachten Leistungen ab. Außer wenn gesetzlich vorgeschrieben, beabsichtigt das Unternehmen nicht, vorausschauende Aussagen zu aktualisieren oder diese den tatsächlichen Ergebnissen anzupassen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!