• Freitag, 22 November 2024
  • 15:02 Uhr Frankfurt
  • 14:02 Uhr London
  • 09:02 Uhr New York
  • 09:02 Uhr Toronto
  • 06:02 Uhr Vancouver
  • 01:02 Uhr Sydney

Rome Resources Ltd. definiert zweite Schlüsselzone

13.10.2008  |  IRW-Press
Rome Resources Ltd. definiert zweite Schlüsselzone - ebenfalls mit 1 km Durchmesser auf dem Greisen-Porphyr-Grundstück Don Luis im Norden von Sonora, Mexiko


EINFÜHRUNG

Das Greisen-Porphyr-Grundstück Don Luis von Rome Resources Ltd. befindet sich im Norden des mexikanischen Bundesstaates Sonora, etwa 45 km nördlich von Hermosillo. Rome kontrolliert in diesem Gebiet insgesamt 30.347 Hektar. Jüngste Explorationen definierten auf diesem Grundstück eine zweite Schlüsselzone mit ebenfalls 1 km Durchmesser.

Dieses Grundstück wird als Tagebau-Wolfram-Gold-Molybdän-Kupfer-Lagerstätte mit großen Tonnagen erkundet. An manchen Stellen ergaben Oberflächenschürfungen hochgradige Wolfram- und Goldwerte, doch im Allgemeinen wird eine niedriggradige Tagebaulagerstätte mit mehreren Metallen angepeilt.

Zu den positiven und oftmals einzigartigen Eigenschaften dieses Grundstücks zählen: (i) ein großes Gebiet mit ausreichenden trockenen Seifen aus dem Zweiten Weltkrieg für Wolfram, das zu dieser Zeit von strategischer Bedeutung war; (ii) greisen-phyllitische Alteration, die für gewöhnlich von massiven Quarz-Hämatit-Zonen umgeben ist und ein großes Gebiet (3 km Ost-West, 1 km Nord-Süd) umfasst; (iii) viel versprechende geochemische Wolfram-, Gold-, Kupfer-, Molybdän- und Manganwerte in regionalen Proben; (iv) bedeutende Gold- und Wolframwerte bei ersten Schürfungen; (v) Gold und die Wolframminerale Wolframit und Scheelit in verschobenen Konzentraten; (vi) örtlich sichtbares Gold in Adern; (vii) intensiv gelaugtes rotes Deckgestein mit Sulfid-Kassettenwerk; (viii) im Allgemeinen eine Topographie, die für einen Tagebaubetrieb geeignet ist; (ix) ausreichendes Gold und Wolfram in Skarnen, die für diesen Teil von Sonora charakteristisch sind und auf ein bedeutendes Gold-Wolfram-Gebiet hinweisen; (x) Vorkommen innerhalb des Kupfer-Molybdän-Wolfram-Gold-Gürtels aus dem frühen Tertiär, auf dem Grundstück Cananea - La Caridad - Creston - Don Luis; (xi) zurzeit hohe Wolfram-, Gold-, Molybdän- und Kupferpreise; und (xii) einfacher Zugang zu befestigten Straßen, Strom, mehreren kleinen Dörfern und nur 45 km nördlich der großen Stadt Hermosillo, der Hauptstadt von Sonora.

Die hierin angegebenen geochemischen Analysen wurden von Pioneer Laboratories Inc., Richmond, British Columbia, Kanada, erstellt. Die geophysikalischen Untersuchungen wurden von Pacific Geophysical Ltd., Vancouver, British Columbia, Kanada, durchgeführt. Die hierin angegebenen Untersuchungen fanden im Juli und August 2008 statt.


GEOLOGISCHE BESCHAFFENHEIT

Die vor kurzem überprüfte geologische Beschaffenheit ist in Abbildung 1 dargestellt. Der greisen-phyllitisch alterierte Quarzporphyr, der äußerst günstig für eine Mineralisierung ist, kommt in einem fast 3 km (Ost-West) langen und 0,5-1 km (Nord-Süd) breiten Gürtel vor. Es wurden zwei Schlüsselgebiete definiert: (i) das westliche Gebiet, das im Mittelpunkt der seichten Schürfungen und ersten Arbeiten stand, und (ii) das östliche Gebiet, etwa 1.500 m östlich der Schürfungen im Westen des Gebietes. Das Oberflächengestein ist intensiv gelaugt, sodass die Werte im Oberflächendeckgestein jene in der Tiefe unterbewerten. Die greisen-phyllitisch alterierten Gebiete sind im Allgemeinen von beständigen Hügeln oder Höckern umgeben, die mit Quarz geflutet sind, welches in Zusammenhang mit Hämatit steht. „Brain Rock“, das in Zusammenhang mit bedeutenden Molybdänlagerstätten steht, kommt in großen Mengen vor.

Unter folgendem Link finden Sie Abbildung 1:
http://www.irw-press.com/dokumente/08100810NewsReleaseDonLuisWebde.pdf


GEOCHEMISCHE BESCHAFFENHEIT

Geochemische Gold-, Kupfer-, Molybdän- und Mangan-Bodenanomalien kommen in den zentralen Teilen der geophysikalischen Anomalien vor. Diese Anomalien, die in den westlichen und östlichen Zonen auf Gebieten mit greisen-phyllitischen Alterationen zentriert sind, sind dem in Abbildung 2 dargestellten Molybdän ähnlich. Die absolute Größe der Anomalien ist gering. Das liegt daran, dass die Oberflächenproben von Gebieten mit intensiv gelaugtem Deckgestein stammen, die ursprünglich sulfidhaltig waren, wie durch Kassettenwerke an der Oberfläche und durch Anomalien der Wiederaufladbarkeit in der Tiefe angezeigt.

Unter folgendem Link finden Sie Abbildung 2:
http://www.irw-press.com/dokumente/08100810NewsReleaseDonLuisWebde.pdf


GEOPHYSIKALISCHE BESCHAFFENHEIT DER UMGEKEHRTEN INDUZIERTEN POLARISIERUNG

Anomalien der Wiederaufladbarkeit von umgekehrten geophysikalischen induzierten Polarisierungen entsprechen auch den westlichen und östlichen Zonen, die im Rahmen der geologischen und geochemischen Untersuchungen identifiziert wurden. Beide Zonen weisen einen Durchmesser von ca. 1 km auf. Die umgekehrte Wiederaufladbarkeit in einer Tiefe von 125 m ist in der Planansicht von Abbildung 3 (auch bei -175 m in Abb. 1) und in den Abschnitten der östlichen Zone in den Abbildungen 4 und 5 dargestellt. (Die geophysikalische Beschaffenheit der westlichen Zone wurde in früheren Pressemitteilungen bekannt gegeben.) Die starken Anomalien der Wiederaufladbarkeit weisen auf sulfidhaltige Gebiete in der Tiefe hin. Anomalien der Wiederaufladbarkeit befinden sich für gewöhnlich inmitten oder unterhalb von intensiven Anomalien der Widerstandsfähigkeit.

Unter folgendem Link finden Sie Abbildung 3, 4 und 5:
http://www.irw-press.com/dokumente/08100810NewsReleaseDonLuisWebde.pdf


SCHLUSSFOLGERUNGEN

Das Greisen-Porphyr-Grundstück Don Luis im mexikanischen Bundesstaat Sonora weist auf einem 3 km (Ost-West) langen und 1 km (Nord-Süd) breiten Gebiet eine Anomalie auf. Zwei Schlüsselzonen, die westliche und die östliche, die jeweils einen Durchmesser von etwa 1 km aufweisen, sind von intensiven greisen-phyllitisch-muskovitischen und kieselerdegefluteten Alterationen des Quarzporphyrs aus dem frühen Tertiär geprägt. Frühere Schürfungen ergaben bedeutende Gold- und Wolframwerte. Das Gestein ist jedoch intensiv gelaugt. Daher unterbewerten die Werte des Oberflächendeckgesteins jene in der Tiefe. Vor allem Molybdän und Kupfer könnten bei dieser Lagerstätte ebenfalls von Bedeutung sein. “Brain Rock“, das in Zusammenhang mit bedeutenden Molybdänlagerstätten steht, kommt in großen Mengen vor.

Die beiden Schlüsselgebiete, das westliche und das östliche, sind von starken Anomalien der Wiederaufladbarkeit geprägt, die sich für gewöhnlich inmitten oder unterhalb von intensiven Anomalien der Widerstandsfähigkeit befinden. Die hohe Wiederaufladbarkeit weist auf sulfidhaltige Gebiete in der Tiefe hin, auch wenn dies nicht in oberflächengelaugtem Deckgestein ersichtlich ist. Geochemische Gold-, Kupfer-, Molybdän- und Mangananomalien kommen in den zentralen Teilen der geophysikalischen Anomalien vor.

Das Greisen-Porphyr-Grundstück Don Luis könnte für einen tagebaufähigen Kupfer-, Molybdän-, Wolfram- und Goldabbau geeignet sein. Ein vorläufiges Bohrprogramm wird erstellt werden, um die westlichen und östlichen Anomalien zu evaluieren. (Eine alte Pressemitteilung, in der die geplanten Bohrungen in der westlichen Zone beschrieben werden, wird angesichts der Entdeckung von intensiven Anomalien in der östlichen Zone modifiziert werden.) Das Hauptaugenmerk von Rome liegt zurzeit auf dem aktuellen Greisen-Porphyr-Grundstück Don Luis, wo Tonnagen erschlossen und geeignete Gehalte für einen Tagebau-Betrieb definiert werden sollen.


ROME RESOURCES LTD.

Rome Resources Ltd. ist ein kanadisches Mineralexplorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf Gold-, Silber-, Wolfram- und Kupferprojekten in Argentinien und Mexiko liegt. Das Unternehmen notiert unter dem Kürzel RMR an der TSX Venture Exchange. Unternehmens- und Explorationsdetails sind unter www.RomeRMR.com verfügbar (klicken Sie auf “What’s New“ und “Projects“): Alle Pressemitteilungen sind formell auf SEDAR unter www.sedar.com verfügbar. (klicken Sie auf “Investors“).


Im Namen des Board of Directors

Colin I. Godwin,
PhD, PEng, PGeo
Präsident und Director von Rome Resources Ltd.

Professor Emeritus,
The University of British Columbia
Telefon: (604) 939-6507



Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt daher keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit derselben. Colin I. Godwin, PhD, PEng, PGeo, eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, hat die Informationen dieser Pressemitteilung überprüft. Diese Pressemitteilung enthält vorausblickende Aussagen, vor allem hinsichtlich des zukünftigen Preises bestimmter Rohstoffe. Diese Aussagen sind nur Prognosen und beinhalten daher bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen vorausblickenden Aussagen ausdrücklich oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Da diese vorausblickenden Aussagen und daraus resultierende Annahmen nach bestem Wissen und Gewissen getätigt wurden und unsere aktuelle Einschätzung der Branche widerspiegeln, können sich die tatsächlichen Ergebnisse manchmal erheblich von Schätzungen, Prognosen, Plänen, Annahmen oder anderen geplanten zukünftigen Leistungen unterscheiden. Abgesehen von den gesetzlichen Bestimmungen ist das Unternehmen nicht verpflichtet, vorausblickende Aussagen zu aktualisieren, um sie den tatsächlichen Ergebnissen anzupassen.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Rome Resources Ltd.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.