Hi Ho Silver Resources CEO informiert über aktuelle Entwicklung
Fred Fisher zufolge ist die Finanzierung der Unternehmensprojekte angesichts der aktuellen Marktlage eine größere Herausforderung als bisher. Das Unternehmen ist weiterhin von dem wirtschaftlichen Potenzial seines Carmi-Projekts überzeugt und arbeitet nach wie vor an der Entwicklung des Projekts.
Für das Molybdän-Projekt Carmi wurde im September eine Ressourcenschätzung gemäß NI 43-101 veröffentlicht. Die ersten Kalkulationen lassen auf 12,9 Mio. Tonnen Gestein mit einem Molybdän-Gehalt von 0,058% (indicated) und auf weitere 27,385 Mio. Tonnen Gestein mit einem Molybdän-Gehalt von 0,056% (inferred) schließen. Auf Basis dieser Einschätzung sind Folgearbeiten mit 65 Bohrgruben geplant, um die Schätzungen der Inferred-Kategorie in die Indicated-Kategorie zu überführen.
Trotz der aktuell schwierigen Marktlage rechnet Fred Fisher mit einer anhaltend starken Nachfrage nach Molybdän, Metallen und Edelmetallen und entsprechend mit einer nachhaltigen Wertsteigerung der Unternehmensprojekte.
Hi Ho Silver Resources wird vom 11. bis 13. November auf einer Bergbaukonferenz in Beijing, China, vertreten sein und sich dem asiatischen Markt präsentieren.