Miranda Gold Corp. meldet Beendigung des Red-Hill-Abkommens
Barrick hat vor kurzem zwei Tiefbohrlöcher bei Red Hill abgeschlossen. Beide Bohrlöcher wurden in der Nähe von Bohrloch BRH-013 gebohrt, das im Jahr 2006 zwischen 1.920 und 1.965 Fuß (45 Fuß) 0,237 oz/t Au (8.105 g/t Au auf 13,7 m, zwischen 585 und 599 m) durchschnitt. Beide Bohrlöcher waren ursprünglich als Anschlussbohrlöcher von BRH-013 geplant, wurden jedoch in beträchtlichen Abständen des vorherigen mineralisierten Bohrlochs gebohrt: 1.000 Fuß (305 m) südwestlich bzw. 2.450 Fuß (750 m) westlich. Eine Karte mit den ungefähren Standorten der Bohrlöcher 2008 kann auf der Website von Miranda unter www.mirandagold.com/s/Image.asp?i=photos/Red_Hill_Fig6_2008.jpg&id=309218 angesehen werden.
Gemäß Barrick waren die ersten Untersuchungsergebnisse nicht viel versprechend, weshalb die Entscheidung getroffen wurde, die Bohrungen zu beenden. Miranda hat diese Untersuchungsergebnisse noch nicht gesehen. Sobald Barrick die letzten Ergebnisse erhält und eine interne Qualitätskontrolle durchführt, indem es die Ergebnisse überprüft, werden diese an Miranda weitergegeben. Abgesehen von den Untersuchungsergebnissen hat Barrick eine Frist bis 27. Oktober, um $ 150.000 an Miranda zu bezahlen. Dies könnte auch ein Grund für die Beendigung gewesen sein.
Barrick leistete auf dem Projekt Red Hill Ausgaben in Höhe von $ 1,3 Millionen, darin nicht inbegriffen sind die Kosten in Zusammenhang mit den Bohrungen 2008. Die Arbeiten, die Barrick vor den Bohrungen 2008 durchführte, beinhalteten elf Bohrlöcher auf insgesamt 22.510 Fuß (6.861 m) sowie eine grundstücksweite Gravitätsuntersuchung, eine magnetische Airborne-Untersuchung, eine kontrollierte magnetotellurische Audio-Frequenz-Untersuchung (CSAMT) und eine Grundstücksgrenzuntersuchung.
Die Geologen von Miranda sind davon überzeugt, dass es im Gebiet von Bohrloch BRH-013 zusätzliche Ziele gibt und dass das Grundstück bislang nicht vollständig erprobt wurde. Zu den vorrangigen Zielen zählt auch die südöstliche Streichenerweiterung der CSAMT-Anomalie in Zusammenhang mit der Mineralisierung in BRH-013. Eine 1.300 x 1.700 Fuß große Gold-in-Boden-Anomalie mit über 20 ppb Gold wird auf einem nordwestlichen Streichen mit seitlichen hydrothermalen Alterationen erschlossen. Frühere Bohrlöcher haben dieses seichte Zielgebiet nicht erprobt.
Ein weiteres Ziel wird in der Nähe der historischen Antimongruben auf der Ostseite des Projektes identifiziert. Zwanzig Bohrlöcher wurden in diesem Gebiet gebohrt, jedoch nur drei erreichten eine Tiefe von über 700 Fuß. Diese drei Bohrlöcher ergaben 35-150 ppb Gold. Es soll eine Überprüfung der historischen Bohrungen durchgeführt werden, um festzustellen, ob die tieferen Bohrlöcher das günstige Red-Hill-Element von Denay, jener Einheit, die die Mineralisierung in BRH-013 beherbergt, durchschnitten haben.
Das Grundstück Red Hill besteht aus einer Bergbaupacht mit 79 Bergbau-Claims, die einen Großteil des "JD Window" umfassen. Das JD Window weist darunter liegendes Karbonatgestein auf, das in anderen Teilen des Cortez Trend das Nebengestein von vereinzelten Goldlagerstätten darstellt. Umfangreiche hydrothermale Aktivitäten führten zu einer Tonsteinalteration, einer Entkalkung, einer weit verbreiteten Eisenoxidverschmutzung sowie zu einer Verkieselung des Karbonatgesteins. Anomale Goldmineralisierungen kommen in mehreren markanten Brüchen vor und stehen in Zusammenhang mit Barit- und Antimonmineralisierungen.
Miranda ist aktiv auf der Suche nach einem Partner, um die Explorationen auf diesem Grundstück fortzusetzen.
Die in dieser Pressemeldung veröffentlichten Informationen wurden von Steven Koehler, P. Geo., BSc. Geology, seines Zeichens Chefgeologe und nach National Instrument 43-101 qualifizierte Person des Unternehmens, geprüft und bestätigt.
Unternehmensprofil
Miranda Gold Corp. ist ein Unternehmen, das sich mit der Expoloration von Goldvorkommen in Nevada befasst; der Schwerpunkt liegt auf Goldexplorationsprojekten in den Gebieten Battle Mountain-Eureka und den Cortez Trends. Miranda führt ihre eigenen Basisexplorationsarbeiten durch und wendet dann das Geschäftsmodell Joint-Venture für ihre Projekte an, um die Fundergebnisse zu maximieren, während das Explorationsrisiko dadurch möglichst gering gehalten wird.
Miranda ist zurzeit in Partnerschaften mit Newcrest Resources Inc., dem Cortez-Jointventure (Barrick Gold Exploration Inc.), dem Buckhorn-Jointventure (Barrick und Teck), Piedmont Mining Company Inc., White Bear Resources Inc., Queensgate Resources Corporation und Montezuma Mines Inc.
IM AUFTRAG DES BOARD
Kenneth Cunningham
President und CEO
Um weitere Informationen von Miranda zu beziehen, besuchen Sie die Webseite unter www.mirandagold.com oder wenden Sie sich bitte an Fiona Grant, Manager Investor Relations unter 1-877-689-4580.
Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Diese Medienmitteilung kann Informationen über angrenzende Lagerstätten enthalten, für welche wir nicht das Recht auf Exploration oder Förderung besitzen. Wir weisen US-Anleger darauf hin, dass die Bergbaurichtlinien der US-Börsenaufsicht SEC Informationen dieser Art in Dokumenten, die bei der SEC eingereicht werden, strengstens untersagen. Wir weisen US-Anleger ferner ausdrücklich darauf hin, dass Mineralvorkommen in angrenzenden Lagerstätten keinerlei Aufschluss über Mineralvorkommen in unseren Lagerstätten geben. Diese Medienmitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, unter anderem Informationen zur zeitlichen und inhaltlichen Planung von bevorstehenden Arbeitsprogrammen, zu geologischen Interpretationen, zum Erhalt von Eigentumsrechten an Lagerstätten, zu potenziellen Verfahren der Mineralgewinnung etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf künftige Ereignisse und Bedingungen und sind daher mit entsprechenden Risiken und Unwägbarkeiten behaftet. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den Ergebnissen abweichen, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt in derartigen Aussagen vorweggenommen werden.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!