Halo Resources schließt mit Tribute Optionsvertrag über Bridget-Lake-Liegenschaft
Halo hält das Kaufrecht auf bis zu 75% Anteile an 9 Claims (144 Hektar) in Ball Township, Red Lake Mining Division (die „Liegenschaft“), unweit der Jointventure-Liegenschaft Red Lake Gold Mines – Halo West Red Lake („WRL“).
„Der Abschluss des Tribute-Vertrags bildet einen wichtigen Schritt zur Konsolidierung des „West Red Lake“-Bereichs. Halo hat nun drei Jointventure-Verträge abgeschlossen und damit die Kontrolle über insgesamt 4.394 Hektar in einem Gebiet erlangt, das in den letzten 50 Jahren nur bruchteiliges Grundeigentum gesehen hat. Diese Claims decken einen zukunftsträchtigen Bereich von zirka 9 km mal 5 km ab, der Vorkommen von nickelhaltigen Ultramafiten bis goldhaltigen Quarzadern aufweist,“ erklärt Lynda Bloom, President und CEO.
Von der Tribute-Halo-Option hatte Cochenour Mines Ergebnisse aus Schlitzprobennahmen über 4,8 m von bis zu 22,9 g/t Gold und aus einem späteren Bohrprogramm Anfang der 60er Jahre von bis zu 26,7 g/t über 0,66 m bekanntgegeben. Redbird Gold Corporation entnahm 111 Schlitzproben aus Gräben auf der Liegenschaft, von denen 32 Proben Werte von mehr als 0,5 g/t Gold und 8 Probenuntersuchungen zwischen 15,6 und 42,3 g/t Gold ergaben.
Vertragsbestimmungen
Gemäß dem Vertrag, der zum 16. September 2008 in Kraft getreten war, hält Halo eine Kaufoption auf 65% der Anteile an den Bridget-Lake-Claims und hat bereits die erste Zahlung über $25.000 geleistet und 50.000 Stammaktien ausgegeben, die bei Vertragsunterzeichnung fällig wurden. Weitere $25.000 und die Emission von 50.000 Stammaktien werden zur ersten Vertragsjährung fällig. Die Ausgabe von 300.000 Stammaktien wird bei Ausübung der Option, spätestens aber zum zweiten Jahrestag des Vertrags fällig. Die Aktien unterliegen einer Handelsbeschränkung für einen Zeitraum von 4 Monaten ab dem Ausgabedatum.
Des Weiteren verpflichtete sich Halo, im Verlauf des zweijährigen Optionszeitraums Explorationsausgaben von mindestens $50.000 zu tätigen und das Ansehen der Claims zu bewahren. Wenn Halo die Option ausübt, werden die zwei Gesellschaften ein Jointventure gründen, in dem alle zukünftigen Ausgaben anteilig getätigt und Standardverwässerungsformeln angewandt werden, sollte eine Partei eine finanzielle Beteiligung an weiteren Explorationskosten ablehnen. Halo wird Exploration und Erschließung bis zum Abschluss einer bankfähigen Durchführbarkeitsstudie finanzieren und in diesem Fall weitere 10% Anteile an der Liegenschaft von Tribute kaufen. Wenn eine Partei auf eine Jointventure-Beteiligung von 10% oder weniger verwässert, wird diese Beteiligung automatisch in eine 1%ige Net Smelter Return Royalty („NSR“) (Gewinnbeteiligung aus Förderungen) gewandelt und die andere Partei erhält das Kaufrecht auf 0,5% der NSR für $500.000.
Die Liegenschaft unterliegt einer 2%-NSR zu Gunsten von Perry English, wovon 0,5 für $1 Million gekauft werden können.
Die oben stehenden Informationen wurden unter Aufsicht von Stephen MacConnell erstellt, der als Fachkraft über die Kenntnisse und Zulassung verfügt, die Authentizität und Rechtsgültigkeit der Daten zu überprüfen.
Unter folgendem Link finden Sie eine Mappe zu dieser Pressemeldung: http://media3.marketwire.com/docs/hlo_map.pdf
Im Auftrag des Vorstands
Lynda Bloom, Präsidentin & CEO
Halo Resources Ltd.
Falls Sie die aktuellsten Titelmeldungen von Halo Resources umgehend und kostenlos als SMS auf Ihr Handy zugeschickt bekommen möchten, können Sie sich auf www.investor-sms.de dafür registrieren.
Kontakt Deutschland:
Value Relations GmbH
Gebührenfrei 0800-7433333-11
HALO@ir-services.de
www.halores.com
Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.halores.com