• Sonntag, 22 Dezember 2024
  • 07:39 Uhr Frankfurt
  • 06:39 Uhr London
  • 01:39 Uhr New York
  • 01:39 Uhr Toronto
  • 22:39 Uhr Vancouver
  • 17:39 Uhr Sydney

First Majestic Silver Corp.: Weitere bedeutende Abschnitte bei der Silbermine Del Toro

28.10.2008  |  IRW-Press
Bohrloch durchteuft 62,05 Meter (203,58 Fuß) mit 422 g/t Ag, 6,29% Pb, 6,78% Zn & 0,74 g/t Au

TSX Exchange – FR
Pink Sheets – FRMSF
Frankfurt – FMV (WKN: A0LHKJ)

28. Oktober 2008 - First Majestic Silver Corp. (FR-T) (“First Majestic” oder das “Unternehmen“) freut sich, weitere Ergebnisse aus dem laufenden Bohrprogramm bei der Silbermine Del Toro in Zacatecas/Mexiko bekannt zu geben.

Die Silbermine Del Toro befindet sich im Bergbaudistrikt Chalchihuites und ist strategisch 60 km südöstlich der Silbermine La Parrilla, dem Flaggschiff des Unternehmens, angesiedelt. Der Abbaubereich umfasst 393 Hektar (943 Acres) von aneinandergrenzenden Claims, die sich über das Gebiet der historischen Silberminen Perseverancia und San Juan erstrecken.

Zusätzlich zu einer früheren Pressemeldung des Unternehmens vom 17. Juli, in der berichtet wurde, dass im Loch SSJ-04 ein großer Bereich von 74,20 Metern (243,44 Fuß) mit einem Gehalt von 359 g/t Ag, 7,07% Pb und 7,60% Zn durchschnitten wurde, liegen nun weitere Bohrergebnisse vor. Es war beabsichtigt, das Loch SSJ-08 senkrecht zum Loch SSJ-04 zu bohren, um eine zweite Dimension dieses dritten massiven Sulfid-Erzkörpers, der in Loch SSJ-04 gefunden wurde, zu bestimmen. Loch SSJ-08 hat, wie in der Tabelle ersichtlich, alle drei Erzkörper erfolgreich durchschnitten. Die Erzkörper 1 und 2, die scheinbar in der Tiefe ineinander übergehen, werden durch die Durchschneidung von 29,35 Metern (96,29 Fuß) mit einem Gehalt von 312 g/t Ag, 4,22% Pb und 2,20% Zn dargestellt. Der tiefergelegene und ebenfalls erfolgreich durchschnittene dritte Erzkörper wird in der Durchschneidung eines Bereiches von 62,05 Metern (203,58 Fuß) mit einem Durchschnittsgehalt von 422 g/t Ag, 6,29% Pb, 6,78% Zn und 0,74 g/t Au dargestellt. In der nachfolgenden Tabelle sind die wichtigsten Abschnitt aus Loch SSJ-08 enthalten.

Zur Ansicht der Pressemeldung inklusive der Bohrergebnisse folgen Sie bitte dem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/FirstMajestic_DelToro_DrillResults_281008_DEUTSCH.pdf

Über die Löcher SSJ-04 und SSJ-08 wurde ein dritter, tieferliegender massiver Sulfid-Erzkörper, der sich 25 Meter unterhalb der im Vorfeld mittels direkter Methoden aufgefundenen Erzkörper 1 und 2 befindet, entdeckt. Dieser neu entdeckte Erzkörper besteht aus einer Sequenz von Verdrängungen und Adersystemen aus massivem Galenit (Bleiglanz) und Sphalerit mit hochgradiger Silbermineralisierung und disseminierter Mineralisierung im Kontakthof zwischen dem Skarn und dem intrusiven Vulkangestein mit Goldeinschlüssen.

Die Ergebnisse aus Loch SSJ-08 waren nicht rechtzeitig verfügbar und sind damit in dem nach Standard NI 43-101 erstellten und am 10. Oktober bekanntgegebenen Fachbericht nicht enthalten. Zum damaligen Zeitpunkt wurden die Gesamtressourcen mit 56.913.000 Unzen Silberäquivalent (davon 20.943.000 Unzen in der Kategorie “measured” und “indicated” sowie 35.970.000 Unzen in der Kategorie „inferred“) angegeben. Das für diese frühere Ressourcenmessung angegebene Cutoff-Datum war der 31. Juli 2008. Es ist zu erwarten, dass das Bohrloch SSJ-08 einen wesentlichen Beitrag zur der von Pincock Allen & Holt, Lakewood, Colorado (PAH) durchgeführten Ressourcenschätzung gemäß NI 43-101 vom 9. Oktober 2008 leisten wird. Der Bericht ist über SEDAR (www.sedar.com) bzw. auf der Website des Unternehmens unter www.firstmajestic.com verfügbar.

Die Explorationsbemühungen von First Majestic bei Del Toro verliefen äußerst erfolgreich und haben innerhalb kurzer Zeit und mit relativ geringen Kosten ein bedeutendes Ressourcenfundament geschaffen. Derzeit werden unterirdische Bohrungen im Gebiet von San Juan durchgeführt, wo man die Ausdehnung dieser drei nach wie vor offenen Erzkörper in die Tiefe als auch in westlicher Richtung erkunden will. Auch die unterirdischen Erschließungsaktivitäten in den Gebieten Perseverancia und San Juan werden fortgesetzt.

Ein aktualisierter Längsschnitt, ein Lageplan mit den Standorten der Bohrlöcher sowie die Proben aus den Durchschneidungen sind auf der Website von First Majestic unter www.firstmajestic.com verfügbar.


Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle

Nach detaillierten geologischen und geotechnischen Aufzeichnungen werden die Kernproben vor Ort mittels einer Diamantsäge geteilt. Eine Hälfte des Kerns wird an das SGS Laboratory nach Durango, Mexiko, geschickt. Die andere Hälfte bleibt als Referenzmaterial zum Zwecke der Verifizierung vor Ort. Nach der Aufbereitung werden die Probenstoffe von demselben Labor analysiert, das die Proben auch mittels standardmäßiger Brandprobenmethoden mit einem gravimetrischen Abschluss auf Gold und Silber untersucht. Multi-Element-Analysen werden für jede Probe ebenfalls mittels ICP-Methoden durchgeführt. Das Qualitätssicherungs-/-kontrollprogramm bei San Juan beinhaltet ein blindes Hinzufügen von zertifizierten Referenzstandards für Silber und Gold mit einer Häufigkeit von etwa 1 pro 15 normalen Proben sowie das Hinzufügen von Leerproben mit einer Häufigkeit von etwa 1 pro 15 normalen Proben. Alle Probenergebnisse, über die in dieser Pressemeldung berichtet wird, entsprechen einem Bohrkern mit Durchmesser der Größe NQ.


Qualifizierte Person

Leonel Lopez, P. Geo., von Pincock Allen & Holt aus Denver, Colorado, ist die qualifizierte Person des Unternehmens gemäß National Instrument 43-101, die für die Richtigkeit der technischen Informationen dieser Pressemitteilung verantwortlich ist.

First Majestic ist ein produzierender Silberförderer, der sich auf Mexiko konzentriert und aggressiv sein Ziel verfolgt, durch Entwicklung seiner vorhandenen Vermögenswerte und den Erwerb weiterer Projekte, die zu den Wachstumszielen des Unternehmens passen, zu einem führenden Silberproduzenten zu werden.

Weitere Informationen erhalten Sie von info@firstmajestic.com, oder auf unserer Website unter www.firstmajestic.com oder unter unserer gebührenfreien Rufnummer +1.866.529.2807.


FIRST MAJESTIC SILVER CORP.

Keith Neumeyer,
President & CEO



Diese Pressemitteilung enthält bestimmte „Prognosen für die Zukunft“ im Sinne des Abschnitts 21E des US-Wertpapiergesetzes (US Securities Exchange Act) von 1934 in der geltenden Fassung. Alle Aussagen, die sich nicht nur auf Tatsachen der Vergangenheit beziehen, beispielsweise Aussagen zu potentiellen Mineralisierungen und Reserven, Explorationsergebnissen und zukünftigen Plänen und Zielen der First Majestic Silver Corp. sind Prognosen mit verschiedenen Risiken und Unsicherheiten. Es kann nicht zugesichert werden, dass diese Aussagen exakt sind, und die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse könnten wesentlich von den Erwartungen in diesen Aussagen abweichen.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
First Majestic Silver Corp.
Bergbau
A0LHKJ
CA32076V1031
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.