Sebastian Wahl (Silver X Mining Corp.) Interview - Produktion +57% und Gehalte stark verbessert!
Damit wurde eine Jahresreate von über 2 Mio. oz AgÄq schon erreicht. Mit der Produktions- und Gehaltszunahme kommte auch die Gewinnschwelle näher. Laut Sebastian Wahl wurde im August schon ein positives EBITDA erzielt. Durch erfolgreiche Exploration gelang es außerdem, die Ressourcenbasis um über 100% auf 14,9 Mio. t (Anfang Juni, derzeit noch höher) zu steigern, die 211 Mio. oz AgÄq enthalten. Derzeit arbeitet Silver X an einer Machbarkeitsstudie und beabsichtigt, die Tagesproduktion von derzeit gut 700 t auf 2-3.000 t zu erhöhen.
Über den Interviewpartner:
Sebastian Wahl ist Mitbegründer von MMTP, dem Vorgängerunternehmen von Latitude und war maßgeblich an der Übernahme von Recuperada beteiligt. Sebastian bringt ein Jahrzehnt an Erfahrung in den Bereichen Investitionen, Bergbau und Rohstoffhandel mit.(Quelle: Silver X Mining Corp. Webseite)
Über Silver X Mining Corp.:
Silver X Mining ist ein kanadisches Silberbergbauunternehmen mit Projekten in Peru. Das Vorzeigeprojekt des Unternehmens ist der Silberbezirk Nueva Recuperada in Huancavelica, Peru.
Die Gründer und das Management haben eine lange Erfolgsgeschichte bei der Steigerung des Unternehmenswertes. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website www.silverxmining.com. (Quelle: Pressemeldungen Silver X Mining Corp.)
© Jan Kneist
M & M Consult UG (hb)
Risikohinweise und Pflichtangaben nach § 34b WpHG und FinAnV:
Dieser Beitrag stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung des besprochenen Unternehmens dar und es wird darauf hingewiesen, daß der Interviewer keinerlei Haftung für mögliche Vermögensschäden übernimmt. Jedes Aktieninvestment ist risikobehaftet bis hin zu einem möglichen Totalverlust und jeder Zuschauer/Zuhörer ist für seine Anlageentscheidungen selber verantwortlich. Konsultieren Sie Ihren Anlageberater.
Alle Informationsquellen des Interviewers (neben der interviewten Person) sind öffentlich zugänglich.
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Herr Kneist / die M & M Consult UG (hb) und / oder mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten bzw. verbundenen Parteien des Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.
1) und 2) sind aktuelle Interessenkonflikte